Brauche Hilfe bei BIOS-Update

msdd63

Software-Overclocker(in)
Hi

da ich mir einen neuen Prozessor kaufen will muss ich das BIOS updaten. Ich hab das BIOS runtergeladen und weiß nicht wirklich wie ich das installieren soll. Es wurde ein Word Dukument mit runtergeladen, das ist aber in Englisch und ich kenn es nicht übersetzen. Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Wenn du ein MSI Board hast (Signatur richtig?), dann kannst du dein Bios einfach per MSI Live Update durchführen lassen.
Ist ganz einfach, du musst nur das Active X plugin für IE installieren lassen, dann geht alles automatisch.

ich habe ein MSI board. Habs mit dem Live Update Versucht. Hat nicht funktioniert. Es kam eine Fehlermeldung: Flash_MMIO_MAP DeviceControl error
Keine Ahnung wo das Problem liegt. :devil:

Mit Sicherheit hat MSI ein Tool was du auf eine Diskette oder einen USB-Stick packen kannst. Davon bootest du dann und flashst das Bios.

Eig. sollte es unter Windows auch funktionieren. MSI bietet dort sicherlich ein "Update tool" an. Notfalls lad das Bios nochmal neu runter und versuch es nochmals.

Gruß

Das Problem scheint bei deinem Board zu sein, dass es nicht über das Live Update supportet wird.
Du musst dir also das Bios manuell runterladen und dazu ein Updatetool.

Edit:
Habe mal eben schnell bei MSI auf der Webseite geguckt. ;)
Dort gibts nur neue Bios Versionen für das K9N SLI, K9N SLI Platinum und das K9N SLI V2.
Deins scheint da nicht dabei zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja ein K9N SLI. Hab das BIOS das ich brauch auch schon runtergeladen. Wo bekomme ich das entsprechende Update Tool her?

Zurück