• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche Hilfe ! AMD 1090BE +Crosshair IV Formula++ ?

Bei den Komponenten ist wichtig das ich das beste aus meinem Bestehenden Komponenten Rausholen kann oder groß OC.en zu Müssen ;-9

gar nicht so übel, das kann man durchaus high-end nennen.
Ich kann dagegen nicht viel groß sagen ;P

zu deiner Frage warum Intel und blaaah:

Ja, wenn sieht was Intel gerade an Leistung mit den neuen CPU´s bleibt, dann kann man - wenn man ein neues Sys zusammenstellt - als Gamer einfach nur zu Intel greifen.
Der I72600K schlägt in Spielen ALLE Amd 6KERNER! und ab und zu auch den hochgelobten 980X mit 6!! Kernen und selbst der kleinere 2500K schlägt ebenfalls ALLE AMD 6Kerner in Spielen. Und wie ich sehe willst du ja zocken, darüberhinaus bezahlst du durchaus weniger, weil du nicht so viel in dein Board stecken musst und die Sandy´s in sachen Übertaktung "phenomenal" sind auch ohne mega Mainboards wie die Asus ROP Reihe. Da schickt ein gutes 170 Euro Board vollkommen und hast in Games auf jeden Fall die Mehrleistung. ;P
Und an meinen Aussagen gibts wirklich nichts zu rütteln und schütteln, das steht alles fest und wurde bewiesen.

Aber da du dich ja bereits für ein Board entschieden und auch etwas gekauft , und deshalb will ich dir auch nichts miesreden, der AMD Hexacore ist ebenfalls GUT, und für seinen Preis 6 Kerne sind wirklich nicht schlecht. Ich wünsche nochmal viel spaß ne ;)

Ich versteh ihn auch nicht ?? ich schreibe auf seite 2 von 3 eine Liste mit komponenten die ich brauche und der Typ redet nur von ...:what:

Bitte kommen endlich Leute dir mir HELFEN können ??

Er wollte wissen warum ich lieber Intel nehmen würde.

Gegen AMD habe ich selbst nichts, ich habe sogar eher AMD favorisiert und habe viele AMD Systeme besessen (was für ein wort^^). Intel ist halt klar stärker, das liegt auf der Hand.

Aber mit einem AMD System wird er genausoviel Freude haben , wie ich die auch hätte. Wie gesagt, das ist eine Topaustattung die der TE hier vor hat sich zuzulegen oder sich bereits teils zugelegt hat.

Zur Graka:

Ich würde eher ATI nehmen. Ich bin bei sowas komisch...wenn AMD Board dann ne gute AMD Graka drauf ;P ^^

Die Zeiten sind auch vorbei.
NVIDIA läuft auch gut auf nem AMD Board.

Schilder Dein Problem mal bitte genau, dass wir mir nämlich nicht so ersichtlich daraus.

Ich bin bei sowas komisch
Ich persönlich würde zur ATI greifen, 6950 auf 6970 flashen, da wird noch Zaster eingespart.

EDIT:
Zum System bis jetzt:

Bombastisch, damit hate für die nächste Zeit Ruhe, alles hochwertige Teile verbaut.
Kann man nicht meckern, das nennt man High-End auf AMD Basis. Wirklich nice!

Der RAM, den du ausgesucht hast, sieht schon mal gut aus, das sollte klappen.

Zu der Sata Geschichte.
HDD Festplatten sind maximal für sata 2 zu gebrauchen, schneller geht mit den Magnetteilen nicht, die meisten erreichen nicht mal Sata 1 Speed.
Wenn du also ein Raid0 machen willst, dann nimm zwei schnelle Satas, 320 oder 500 ist OK, keine mit mehreren Plattern.
Sata 2 Platten reichen locker, alles andere ist Marketing.
Also Samsung F3 oder F4.

Zum RAM.
2000er RAM sind geil, lohnen sich aber nicht wiklich, da die nur ein paar mehr Punkte im Benchmark liefern können, 1600er reichen wirklich und wenn du gute hast, kannst du die eh noch übertaken.

Ansonsten, echte eine fette Kiste, die du da zusammenbaust. :daumen:

Welche Ram ?? Besser venegance oder dominator gt ??
oder gibts ram die extra für meinen amd phenom 2 x6 sind und sowas wie ein XMP profil haben ??
SSD s habe ich auch verschieden aufgeschrieben welchr wäre deiner Meinung nach die Beste ??

Die Dominatoren laufen problemlos mit dem Crosshair, sie sind optisch abgestimmt, wenn du sie haben willst, dann gönn sie dir.

Als SSD würde eine von Corsair oder Supertalent nehmen. Achte darauf, dass sie den Sandforce Controller haben.
Wenn du die aktuelle PCGH kaufst, ist ein gutes SSD Vergleich drin, lohnt sich also.

SSD : SATA 3Gb/s oder 6Gb/s oder PCI-Express SSD ??
SAndforce mag gut sein aber ist sata 6Gb/s nicht interessanter bei meinem System zumal meine Ganzen Komponenten (phenom und Mainboard) SATA 6Gb und USB 3.0 Offiziell unterstützen ?

Das wäre durchaus interessant, aber die Theorretischen Werte sind bei weitem nicht gegeben wenn du eine SataIII platte holst. Aber den Versuch ist es wert, die platte ist keinesfalls schlecht.
Und ich habe die PCGH, die neue und da wurde die Crucial Testsieger!
Also die, mit Sata III!
Kannste also getrost zugreifen.
PCIe SSD´s sind nochschneller, aber SCHWEINETEUER!
:O
unbezahlbar die Dinger..

SSD : SATA 3Gb/s oder 6Gb/s oder PCI-Express SSD ??
SAndforce mag gut sein aber ist sata 6Gb/s nicht interessanter bei meinem System zumal meine Ganzen Komponenten (phenom und Mainboard) SATA 6Gb und USB 3.0 Offiziell unterstützen ?

PCIe SSDs haben den NAchteil, dass du da kein TRIM aktivieren kannst. daher wüde ich das nicht machen und ob du davon booten kannst, glaube ich eher nicht, das weiß ich aber nicht genau.

Du hast zwar Sata 3 aufm Brett, aber die SSDs nutzen das nicht, die erreichen gerade mal Sata 2, daher lohnt das nicht so wirklich.
Schau in erster Linie nach einer guten Lesegeschwindigkeit, denn das musst Windows häufiger machen als schreiben.

Wie wärs mit nem SSD-Raid Verbund? :D Nur so ne Idee, wie gesagt, kenn mich zu wenig aus um da was empfehlen zu können^^

Aber Windows 7 64bit Home Premium dürfte doch als BS ausreichen oder?

Softy

Genau, eine SSD für Windows und ein paar Spiele. 80 oder 120Gb langen locker und eine Datenplatte, 1Tb oder 2x 1TB, je nachdem was man braucht.

Zurück