Brauche Hilfe! 6 Pol mit nur 4 Kabel?

ShutUpCrime

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Tag!

Ich habe hier ein Kabel, Das aussieht wie ein 6 Pol-Stecker, von denen aber nur 4 Kabelanschluss haben.
Jetzt frage ich mich, ob ich da aufpassen muss, das ich mir nix kaputt mache.
Mir fehlt nämlich noch ein 8Pol-Stecker für meine Grafikkarte und ich könnte theoretisch den 6 Pol (4Pol) Stecker an mein Netzteil stecken und zu einem 8Polstecker adaptieren. Dort habe ich 2 x 8Pol PCIe und 2xPol normal?! Anschlüsse.
Hab aber Angst, dass irgendwas bei der Karte durchbrennt.

Könnt ihr mir bitte helfen?

Vielleicht helfen euch die Bilder zum verstehen ...
 

Anhänge

  • CIMG2672.jpg
    CIMG2672.jpg
    2 MB · Aufrufe: 186
  • CIMG2675.jpg
    CIMG2675.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 140
  • CIMG2676.jpg
    CIMG2676.jpg
    2 MB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das sehe, gehört dieser 6 pol eh ins Netzteil. Daran sind dann nur die Molexstecker angeschlossen. Grundsätzlich ginge es also, dass du dir darüber den 8pol holst.
Was hast du denn für ein NEtzteil?
 
Ein Antec Truepower 550 W.

Müsste ich das Kabel dann in den 8 poligen PCIe-Anschluss stecken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst echt an das Antec ne Karte hängen, die 2x8-Pin braucht? Wie ist denn die genaue Bezeichnung vom NT?

Welche Karte solls eigentlich werden?
 
Na die Sapphire 7970! ;) in dem anderen thread meinten die seit neustem brauchen die 2x8 wie die ghz editionen. Die Karte verbraucht ja nicht unbedingt viel Strom, sollte das NT schon hinkriegen, aber wenn ich nur 1x6 und 1x8 anschließe kommt beim Monitor kein Signal an.
Dazu sagte man mir das würde laufen wenn ich alle plätze belege ...
 
Ah stimmt :klatsch: Bei so vielen Beratungsthreads verliert man leicht mal den Überblick ;)

Welches True Power hast du denn, das hier: Antec TruePower New TP-550, 550W ATX 2.3 ?
Bei den älteren True Power Versionen würd ich das net machen, die sind nicht so spannungsstabil (die sind von CWT und das neue von SeaSonic)
 
Nur mal keinen übergroßen Aufstand wegen CWT, falls das NT doch von denen stammen sollte.
Mein altes Corsair VX550 ist auch von Channel Well und das stemmt so eine Grafikkarte noch lässig bei Dauerlast, trotz 2x8-Anschluss.

Aber zurück zur Steckerwurstelei - den 8pol vom NT auf die Karte, den beiliegenden 8pol-Adapter von Sapphire mit einem Ende auf die Karte und die zwei Molex-Stecker des Adapters an zwei Molex-Anschlüsse des Netzteils - ist auf dem linken Bild ja schon so angeschlossen, nur noch auf die Karte stecken. Kein Hexenwerk.
Einschalten, genießen und nach Rauchsignalen Ausschau halten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das isses ja, die Adapter passen nicht auf das, was mir zur Verfügung steht!
für die beiliegenden Adapter hab ich kein Platz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück