Brauche Hilfe !! 5.1 Heimkino Anlage

00p4tti7

Software-Overclocker(in)
Ja wie der Titel es schon verrät brauche ich Hilfe bei der Zusammenstellung eines Multimedia Systems.

Das System sollte letztendlich ein 5.1 Surround Sound System, einen passenden Reciever und einen DVD- Fesplattenrekorder beinhalten.
Das ganze sollte nicht mehr als max. 450-500€ kosten.
Das Surround System sollte 2 große Stand"boxen" haben, die aufgestellt werden können und 2 kleine für die Wand oder zum Aufstellen auf einer Anhöhe.

Der DVD- Player sollte HD Videos ausgeben können.

Leider habe ich selber keine Ahnung davon, zumindest was den Sound und alles dazugehörige betrifft.

500€ sind für diese Anforderungen definitiv zu wenig, ich würde da eher mal mit 800-900€ rechnen wenns den was gscheites der einsteiger klasse sein soll.

Nur damit mal nen kleinen anhaltspunkt hast
attachment.php

Kann ich dfence nur zustimmen, selbst wenn man das billigste nimmt wird man mmn nicht bei 450-500€ rauskommen

Danke für den Warenkorb , kannst du mal den Link zu der Seite schicken ??

Achja das System ist nicht für mich , sondern für meinen Opa, deshalb muss es auch nicht so gut sein (Schwerhörigkeit und so ;)). Hauptsache es ist 5.1. Kann auch ein fertiges System sein, es sollte halt nur nicht so teuer sein.
Vllt. bekomm ich ihn dazu auch 550 oder so auszugeben aber mehr wird es definitiv nicht . Das Hauptaugenmerk liegt übrigens auf dem DVD-HDD Rekorder. Das Surroundsystem sollte nur den blechernen Sound des Fernsehers ersetzen und als Radio dienen .

Den link kann ich dir leider nicht mehr senden, die zusammenstellung hab ich vor einigen Monaten gemacht für jemanden ebenfalls als Anhaltspunkt.

Aber gut für dein Opa könnte dann auch so nen Teufel System reichen, oder warum müssen das Standboxen sein ? Und warum unbedingt 5.1 `? Grad alte menschen haben es nicht mehr so was "räumliches" hören angeht. Und nuja für Radio ist eh 5.1 unnötig, und im TV laufen die meisten sachen eh nur in Stereo, für 5.1 müste man eh zwingend Digital Sat oder Digital Kabel haben.

Weißt du nicht mal mehr die Seite wo der Warenkorb herkam??

Müssen keine Standboxen sein, können auch andere sein , wär nur leichter zu installieren.

Wenns ein relativ gutes 2.1 ist, dann müsste 2.1 auch gehen.

Du bekommst für 500 € halt nichts tolles.
Und was meinst du mit einem DVD HDD Recorder bzw Reciever ?

mfg

Ein TV-Tuner mit Festplatte und DVD Laufwerk um das Fernsehprogramm auf die Festplatte aufzunehmen und halt als DVD- Player und so .

Nja es muss ja nichts besonders tolles sein, es sollte nur ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben und nicht komplett unbrauchbar sein.

Hab mal schnell was rausgesucht.

DVD Rekorder

Sound

Was sagt ihr dazu ?? Ist das beides gut zu kombinieren und werden alle "Ansprüche " gerecht .?

edit: der Soundlink ist fail, weil ich keinen 2ten DVD Player brauche -.-

Muss es 5.1 sein ? was würde gegen stereo sprechen ? da bekommt man besseren Klang ;-)

Dvd- rekorder + Stereo-Verstärker+ 2 gute Boxen wäre denk ich des richtige ;-)

Da hat poonage total Recht ;)
Was ist mit einem DVD Reciever der PVR Ready ist ? Dann kannst du da deine HDD anschließen kostet weniger und kann das selbe die HDD kannst du dann ja später kaufen ;)

mfg

Hört sich auch gut an , wenns geht wäre ein konkreter Vorschlag für mich hilfreich ,da ich mir dann preislich und auch halt Hardwaremäßig mal ne ungefähre Vorstellung machen kann .

So habe ein bisschen Überzeugungsarbeit geleistet und es stehen jetzt 900-1000€ zur Verfügung.

Enthalten sollte dann das hier sein:
DVB-T Reciever mit Festplatte (160GB reicht, gutes EPG!!)
Blu-Ray Player
Radio/CD-Player
Soundsystem (2.1 oder 5.1)

Blu-Ray/Sound/Radio ??

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte Anfangs auch ein kostengünstiges 5.1 Set, aber dann bin ich immer weiter in dieses Thema eingestiegen. Tja nun hab ich einen Pioneer - VSX-920 (290Euro), Blu-Ray(120Euro) Player und 2 KEF Q700(1.500 Euro). Das ist zwar nur ein 2.0 System, aber klanglich einfach der Wahnsinn (Ist nur ein 18m² Raum, daher liefern die 2 KEF's auch ordentlich Bass). Sub+Center+Rears kommen in naher Zukunft. Für die 2 Frontboxen lohnt es sich definitiv etwas mehr zu blechen. Diese Boxen werde ich aber auch 10Jahre+ behalten. Ich betreibe sie zum TV schauen, Filme schauen, Zocken und Musik hören :)

Danke kommt aber ein bisschen spät und 1500€ für Boxen ist für leicht schwerhörige ganz einfach sinnlos ^^ . Er hört zwar noch den Unterschied zwischen Bose systemen und billigen, aber das ist dann doch zuviel des Guten.

Geworden ist es übrigens das hier :

Recorder

5.1 Blu-Ray Heimkinosystem

Müsste auch dann nächste Woche beides eintreffen.
Wenn Interesse besteht kann ich ein kleines Feedback geben, für ein Review hab ich zu wenig Zeit , aber eine kleine Rezession is drin, wenn es jemand will.

Ok :),
ja ein kleines Feedback wäre sehr interessant. Habe Anfangs auch mit diesem System geliebäugelt ;)

Alles Klar, werde dann mal ein bisschen zum Aufbau/Funktion usw. schreiben, zum Sound wirds schwieriger, da das sehr subjektiv ist und auch von dem abhängt, was man sonst hört xD

Zurück