Brauche Headset

Online bestellen, du hättest 14 Tage Zeit zum testen. Ich würde es wahrnehmen. Ich habe alleine in den letzten Jahren genug Headsets zertrümmert wegen der teilweisen miesen Qualität.
 
stimmt auch wider^^

Da Mikrofon wirkt aber etwas billig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reicht aber für die Zwecke, ich selber nutze eines aus einem Videokonferenzsystem der Telekommunisten welches schon Jahr auf dem Buckel hat.
 
Speedlink Meduss ist nicht schlecht 5.1 Sound.Kostet so um 45€ bis 50€

Ist superschlecht.
5.1 Headsets sind generell schlecht.
Ich zitiere nochmal Iceman's Post (#5) von Seite 1:

Und zwar hat der Mensch ja (oh Wunder, oh Wunder ) 2 Ohren. Jedes einzelne Funktioniert wie ein Mikrofon.
Und wie soll ein einzelnes Mikrofon nun feststellen können, ob der Sound vor, hinter oder neben ihm ist? Richtig, es geht nicht.
Deshalb ist diese Lösung mit mehreren Treibern (="Lautsprecher") pro Ohrmuschel sinnfrei, denn der Surround-Effekt entsteht durch Zeitunterschiede zwischen den Ohren, nicht dadurch, dass das Ohr merkt, von wo der Klang kommt.

Das bedeutet wenn ein Klang von Rechts kommt, dann bekommt das Rechte Ohr den Schall auch zuerst ab. Wenn er nun von vorn rechts kommt, dann ist der Zeitunterschied weniger stark. Und mit genau diesen Zeitunterschieden kann das menschliche Hirn nun orten.
Genau diesen Zeitunterschied kann man per Dolby Headphone simulieren. Dolby Headphone errechnet die Zeitunterschiede und gibt diese an Stereo-Kopfhörer weiter.

Deshalb raten wir hier dringend von Surround-Headsets ab und raten zu Stereo Kopfhörern in Verbindung mit einem Ansteckmikrofon.
Billiger und besser. Schließlich müssen ja bei einem Surround-Headset mehr Treiber bezahlt werden, die dann auch minderwertiger sind.


Mfg, ice
 
Speedlink Meduss ist nicht schlecht 5.1 Sound.Kostet so um 45€ bis 50€
Das ist die größte Verarschung von allen, es war genau das Teil was ich getestet hatte. Auch die Verabeitung war mehr als mies und den Kabelsalat fand ich so was von ätzend geauso wie die Lautstärkeregelung. Fail in alllen Anklagepunkten
 
Brauch ich dafür eine Soundkarte auch noch?
Normaler Weiße nicht?!

Da Reichen ja meine Anschlüsse für Mikro und Kopfhörer am Rechner?!
 
Brauch ich dafür eine Soundkarte auch noch?
Normaler Weiße nicht?!

Da Reichen ja meine Anschlüsse für Mikro und Kopfhörer am Rechner?!

Wenn du die Ortung verbessern möchtest und vor allem den Klang, wäre eine Soundkarte schon von Vorteil. Mit dem Onboardsound kannst du das Potenzial des K530 nicht ausschöpfen.
 
Merkt man mit der Soundkarte einen wesentlichen Unterschied?

Ja, sonst würde ein Wechsel ja keinen Sinn machen.

@Matz
Einen Switch braucht er nicht zwangläufig, wenn er ein Frontpanel anschließen kann.

@funky
Das verlinkte Headset kann aber nicht mit dem K530 konkurrieren.
 
Zurück