Brauche guten CPU Lüfter!!!

sau_schrazen

Komplett-PC-Käufer(in)
Brauche guten CPU Lüfter!!!

hallo pcgh community,
ich brauche einen neuen cpu Lüfter der max 30 euro kosten soll und leise sein soll also 120mm aufwärts:D

Was könnt ihr mir da empfehlen:what:

sau_schrazen:what:

AW: Brauche guten CPU Lüfter!!!

jo also für den preis bekomms du grad noch nen mugen 2 von scythe. Der ist für knapp über 30 euro zu haben und sehr gut von der Leistung her;).
BTW: CPU-Kühler, nich Lüfter;)

ich würde auch den mugen 2 empfehlen vor allem da er mit wenig drehzahl sehr gut kühlt und er deswegen sehr leise betrieben werden kann.

Also in der Preis Klasse ist der Mugen2 wirklich zu empfehlen :daumen:
Aber suchst du jetzt einen Lüfter oder Kühler ?

@ -Masterchief-: Naja für en Lüfter is max. 30€ irgendwie sinnlos, ausser er will nur dass wir ihm keinen aus Gold empfehlen^^

ich kann den XIGMATEK SD1283 Balder nur empfehlen.. haltet meinen i5 750 auf 3,2ghz supper kalt
und optisch ist er auch gut anzusehen =)
greez m1ng1

Ich stand vor der selben Situation und hab mich für den Groß Clockner entschieden da ich keine Lust hatte das ganze Mainboard auszubauen.
Bin mit der Leistung zufrieden, allerdings habe ich den Lüfter durch einen "be quiet! Silent Wings" ersetzt den ich noch hier rumliegen hatte. :)

Zuletzt bearbeitet:

brauche aber leider einen Lüfter mit AM3 sockel:(

troztdem danke für eure Vorschläge:)

sau_schrazen

AM3 und AM2 sind die Halterungen gleich, da ist kein Unterschied. Von daher passen alle AM2 Kühler auch auf nem AM3. AMD ist ja nicht wie Intel, wo jeder Sockel wieder andere Kühler bzw. Halterungen braucht.

Zuletzt bearbeitet:

Also einen Kühler suchst du =)
Da hätten wir die schon vorgeschlagenen EKLs und halt den Mugen 2 die zur Auswahl stehen und in dein Budget passen :daumen:

Der Xigmatek HDT-S1283 ist mein Favorit, er kühlt sehr gut und die Installation auf nem AM3-Sockel ist innerhalb von ein paar Sekunden erledigt.
Beim Mugen solltest Du zuerst auf der Scythe-HP schauen ob er mit Deinem Board kompatibel ist, der ist ne ziemliche Wuchtbrumme

HI
Auch ich würde zum Mugen raten.Top Teil und kühlt meinen X6 sehr gut.
Mfg

Zurück