Brauche gute und günstige Lautsprecher

PhoenixEX

Freizeitschrauber(in)
Brauche gute und günstige Lautsprecher

Hey Leute,

ich habe mir neulich die Z506 von Logitech geholt und rate Sie jedem ab, da manche Modelle einen Produktionsfehler haben(das Center Lautsprecher rauscht grundlos im Leerlauf-Modus)
Jetzt will ich boxen, die am besten ebenfalls 5.1 unterstützen ABER GANZ wichtig ist, dass es keinen rauschen gibt.
Es wäre auch cool, wenn die Boxen von guter Qualität wären.
Ich dachte mir einen Preis von max 100€ ist in Ordnung.

Fragen:
1.)Ist der Preisbereich gut?
1.1) Wenn ja, welches empfiehlt ihr mir
1.2) Wenn nein,wie viel sollte man ausgeben, um gute Boxen zu bekommen und welche empfiehlt ihr mir?

Danke
MfG

Für gutes 5.1 solltest du dein Budget auf 700-800€ aufstocken, mit 100€ bekommt du maximal etwas bessere Brüllwürfel wie das Edifier C2X.

Ach ja, 5.1 am PC ist verdammt schwierig aufzustellen, da sollte der Schreibtisch ca. 1 1/2 Meter von der Wand entfernt stehen und die LS sollten mit ca. 1 Meter Hörabstand zu dir stehen, zumindest wenn es fertige Kompaktlaustprecher sein sollen.

Wenns direkt am PC stehen soll und der Klang nicht sooo wichtig ist dann ist das Edifier S550 (ca. 450€) auch ok.

AW: Brauche gute und günstige Lautsprecher

Poahhh!!!
Dann lieber eine 2.1?

Dann nehme ich lieber eine 2.1!!!
Könnt ihr nebenbei eine gute 2.1 für max 100 empfehlen?

Lieber 2.0 bedenke das du 100€ für 3 Lautsprecher bei 2.1 ausgeben musst im gegensatz zu 2.0 ;)

Gibt es eventuell auch welche, die von der Optik bissi besser aussehen?

Was willst du denn jetzt guten Sound oder schicke Optik? Denn bei dem Budget bekommst du eigentlich weder das eine noch das andere ^^ bei so einen kleinen Budget würde ich eher in richtung Sound gehen und auf Optik verzichten!

Liegt ja auch im Auge des Betrachters, ich finde beide in Ordnung vom Aussehen her

Zurück