Brauche ganz schnell eure Hilfe für billiges Netzteil

Cleenz

PC-Selbstbauer(in)
Brauche ganz schnell eure Hilfe für billiges Netzteil

Hallo Leute!

Ich fahre gleich mit einem Freund zu Computer Universe und ich brauche eigentlich ein Netzteil, mein "altes" scheint kaputt gegangen zu sein. Ich habe ein ASRock B75 Board mit einem Xeon 1230e drauf, 16GB RAM und eine Radeon 5850. Außerdem eine HDD und eine SSD.
Da ich das Netzteil nur zum testen verwenden will möchte ich möglichst wenig Geld ausgeben. Welches Netzteil ist denn das Billigste was für meinen PC funktioniert bei Computer Universe?
Wäre klasse wenn Ihr mir fix helfen könntet! Ich bin mir nicht ganz sicher ober die genügend Anschlüsse für die Grafikkarte haben. Meine Grafikkarte hat zwei Anschlüsse für Kabel.

Netzteile - 135 Treffer mit Ihrer Auswahl - computeruniverse

Vielen Dank!
Clemens

AW: Brauche ganz schnell eure Hilfe für billiges Netzteil

Danke für deine schnelle Rückmeldung! Ein Be Quiet! habe ich schon drin. Das ist jetzt nur leider kaputt. Mir wäre eins um die 30 Euro am liebsten das nur zum Testen des Systems dient. 57 Euro für ein Netzteil, das direkt wieder im Schrank verschwindet bzw. in den PC meiner Freundin wandert finde ich schon teuer. Gibt es auch billigere die passen?

Gibt es auch billigere die passen?

Die Dinger für 30€ sind halt Schrott. Was erwartest du denn? Dass wir Schrott empfehlen? Machen wir nicht.
Kauf ein gutes Netzteil und verkaufe es weiter oder tausch es danach um oder entscheide selbst und kauf dir irgendein Schrott das deine Hardware grillt. Deine Wahl.

Echt, sind die Dinger so schlecht? Wollte es eigentlich nur einmal anschließen, gucken ob das Netzteil die Fehlerquelle ist und dann mein BeQuiet! Netzteil einschicken. Das Ding ist gerade 4 Monate alt...
Verdammt, wollte eigentlich vermeiden 50 Euro dafür auszugeben :-(

Dann schick das BeQuiet ein. Wenn du es erst 4 Wochen hast tauschen die es aus. Egal ob heil oder kaputt.
Welches hast du denn von BeQuiet?

Danke für deine schnelle Rückmeldung! Ein Be Quiet! habe ich schon drin. Das ist jetzt nur leider kaputt. Mir wäre eins um die 30 Euro am liebsten das nur zum Testen des Systems dient. 57 Euro für ein Netzteil, das direkt wieder im Schrank verschwindet bzw. in den PC meiner Freundin wandert finde ich schon teuer. Gibt es auch billigere die passen?

Du könntest auch das billigste Netzteil mit ca. 400(echten) Watt nehmen, man muß das Treiben dieser Billighersteller aber nicht unbedingt unterstützen. Ich würde wenigstens zum Corsair CX 430 greifen, kostet aber auch noch 38 €.

Ich habe erst kürzlich ein Problem mit einem "Nagelneuen" Billig - Netzteil gehabt.
Als ich den Netzteil Tester angeschlossen habe, hat sich herausgestellt, dass es schon ab Werk gefährliche Überspannungen liefert welche die Hardware zerstören können.:ugly:

Und das Corsair ist echter CWT Müll. Das würde ich noch nicht mal in einen PC bauen den ich danach wegwerfen will.

Ich bin im Moment im Büro und leider habe ich die Bezeichnung meines Netzteils nicht im Kopf. Wurde mir aber hier im Forum empfohlen :-) Irgendwie gute 500 Watt und Kabelmanagement von BeQuiet!. Mehr weiß ich auch nicht. Es ist halt leider auch schon 4-6 Monate alt, das heißt es gilt umgekehrte Beweispflicht. Ich habe aber halt auch keine Ahnung ob es das ist überhaupt was defekt ist.
Hmm, vielleicht nehme ich dann ja wirklich zum Testen das CX 430. Dann habe ich zumindest den Hasshersteller LC Power nicht unterstütz :-)

Kann man sich mit einem solchen Kabel einen zweiten PCIe Stromanschluss basteln für einmal anschließen?

http://www.computeruniverse.net/products/90280922/digitus-pci-stromkabel-fuer-grafikkarte.asp

Zur Not habe ich auch noch eine andere Grafikkarte rumfliegen mit der ich testen könnte...

Ist das sowas wie ich oben gepostet habe der Adapter?

Ich bin im Moment im Büro und leider habe ich die Bezeichnung meines Netzteils nicht im Kopf. Wurde mir aber hier im Forum empfohlen :-) Irgendwie gute 500 Watt und Kabelmanagement von BeQuiet!. Mehr weiß ich auch nicht. Es ist halt leider auch schon 4-6 Monate alt, das heißt es gilt umgekehrte Beweispflicht. Ich habe aber halt auch keine Ahnung ob es das ist überhaupt was defekt ist.

Schau mal nach. Wenn es das Straight ist kannst du es umtauschen. Auch nach 6 Monaten.
Einfach bei Listan -- das ist der Konzern der hinter BeQuiet steht -- und sagen dass es defekt ist. Sie schicken dir dann per DHL innerhalb von 48 Stunden ein neues Netzteil und nehmen das alte mit.
Da werden keine Fragen gestellt oder sonst was. Die tauschen an deiner Haustür um.
Allerdings musst es das Straight sein. Beim Pure Power geht das nicht. Daher schau genau nach welches du hast.

Kann man sich mit einem solchen Kabel einen zweiten PCIe Stromanschluss basteln für einmal anschließen?

Digitus PCI Stromkabel für Grafikkarte - Zubehör Netzteile - computeruniverse

Zur Not habe ich auch noch eine andere Grafikkarte rumfliegen mit der ich testen könnte...

Ja kannst du machen.

CWT ist der Hersteller des Netzteils.

57 Euro für ein Netzteil, das direkt wieder im Schrank verschwindet bzw. in den PC meiner Freundin wandert finde ich schon teuer. Gibt es auch billigere die passen?

warum benutzt du nich das netzteil deiner freundin für den test?

edit: kuck doch mal in den karton von deiner radeon, möglicherweise liegt da noch ein 6pin adapter drin.

Zuletzt bearbeitet:

Ob das CX500 daher die richtige Wahl für den eigenen Rechner ist, kommt auf die eigenen Präferenzen an. Kurz: Solides Produkt, aber nicht aus der Masse herausragend.

Quelle: Computerbase, :schief:Arctic Fusion 550RF & Corsair CX500 im Test

Ne, das ist der letzte Schrott was sie da drin hat. Da ist glaube ich CWT (wie ich gerade gelernt habe :-) ) noch ein Premiumhersteller gegen!

Danke für den Tipp mit dem Straight! Ich glaube das ist eins. War das Teuerste in der Leistungsklasse von BeQuiet! als ich es gekauft habe. Insofern könnte das schon gut sein denke ich!

Ich danke euch allen vielmals für den hilfreichen Iput zu dem Thema! Ich werde auch jeden Fall morgen mal bei BeQuiet durchklingeln!

Schönen Abend euch noch!
Clemens

Ja Computer Base. :schief:
Genauso wie PCGH. Die geben auch eine Preis Empfehlung ab obwohl das Netzteil nicht mal die wichtigen Schutzschaltungen hat. :D

Zurück