Brauche ganz kurzes LAN-Kabel

Johnny the Gamer

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi,
gibt es ein nur 20-30cm langes Ethernet-Kabel ?
Mein PC steht nämlich genau neben dem Router, da möchte ich kein Kabel unnötig zumzuliegen haben...

Gruß
Johnny

ebay?
also solche kurzen kabeln kann man ggf. auch selber basteln.
und auf amazon finde ich die zu Haufen

Am besten gehst in den örtlichen Elektro- oder Baumarkt, sowas gehört zum standardsortiment ;-)
Und ja, Cat5e reicht vollkommen aus

für so ne strecke reicht sogar cat5 und niedriger.
cat 6 usw. sind eher für die verlegung in gebäuden bzw. über längere strecken ab 500m

Ich denke, du kannst das Kabel nehmen.
Bei dem Preis kannst du ohnehin nicht viel falsch machen.

Bei dem Anbieter bekommst du außerdem immer noch Süßigkeiten dazu :)

in dem computerladen wo ich gelegentlich einkaufe haben sie mir, als ich mal nen 20cm lan kabel brauchte, dieses einfach so in die tüte gestopft :)
falls du noch nen paar andere sachen brauchst lohnt sich vielleicht auch nen besuch bei nem lokalen pc laden :D
is nen kleiner, 1 filliale mit webshop und keine kette oder so ;)

Also ich habe mir bei meinem Elektriker des Vertrauens CAT 7 Kabel besorgt und 2 Kupplungen. Allerdings verstehe ich dich nicht so ganz. Mein PC steht direkt neben dem Switch und habe ein ganz Normales 2m CAT 6 Kabel das ich hinter dem Schreibtisch nie sehe.

Also ich habe mir bei meinem Elektriker des Vertrauens CAT 7 Kabel besorgt und 2 Kupplungen.

Dann hoff ich mal das du das Kabel günstig bekommen hast. CAT.7 im Heimbereich als Patchkabel ist extrem Sinnfrei.

1. Ist es dick und Steif
und
2. sind RJ45 Stecker nicht CAT.7 geeignet. D.h. die Stecker degradieren dein Kabel wieder auf CAT.6 Niveau

Zurück