brauche ganz dringend hilfe

Nion

Kabelverknoter(in)
hi leute, hab heute mein neus system zusammengebaut und jetzt bootet er nichtmehr.

alles läuft und es gab keine schwierigkeiten, das uefi erkennt auch meine fetplatte, nur wenn ich starten will bootet er nur bis ins uefi nicht weiter, wenn ich allerdings ahci einstelle für die festplatte (Sata 2) dan bootet er und im startbildschirm gibts nen bluescreen. hab schon versucht kabel umzustekcne dies das, es geht einfach nicht.

bitte um hilfe

Versuchst du gerade, das Windows der alten Hardwarekonfig mit dem neuen System zu booten? Das wird wohl nicht klappen und wenn doch, wird es nicht sehr stabil laufen.

Du musst schon Windows neu installieren, wenn du dir ein neues System zusammengestellt hast.

aber ich hab doch die festplatte nicht gewechselt sondenr nur MB und CPU muss ich dan trotzdem windows neu draufmachen oder wie?? weil meine windows cd bootet er nicht, ich komm nur ins uefi mehr nicht

hattest wohl im Bois vorher IDE und dann auf AHCI umgestellt. Kann Windows nicht. Windows findet keine Treiber wenn du Windows vorher im IDE Modus installiert hast.
Darvin hat schon recht. Am besten alles neu.

jaa aber wie mach ichs neu, hab die windows cd drinne, aber es passiert nix

ihr seid echt meine letzte hoffnung

Ganz einfach CD einlegen PC starten und solange auf F8 hacken bis eine Auswahlliste der HHD und DVD Laufwerke erscheint und dann das DVD- Laufwerk auswählen.

mittlerweile bootet er ab und zu ins windows, aber nach einem neustart, muss man so 10 mal bootet bis er wieder hochfährt, versuche mal windows neu draufzumachen.

kann ich windows auch installieren von ner fat32 festplatte??

neuestes update, also habs nach paar versuchen geschafft ihn zu booten, ich bin grade dabei alle treiber per cd vom hersteller zu installieren , hoffe danach sollte es doch gehen.

falls nicht, ist es dan möglich windows von ner externen platte aus auf meine interne zu installieren?? oder brauch ich unbedingt ne cd

Zurück