• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche euren Rat! :D Gaming PC

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
da hab ich aber für Disskusionen gesorgt :D

finde das Setup von Facehugger wohl am passensten für mich, zu dem Xeon muss ich einfach so argumentieren, was ist wenn ich dann noch mal was takten möchte? also ist der i7 die bessere wahl :)
Ich danke euch sehr für die schnelle und hilfreiche untersützung :)
 
Oke, takten macht man aber zum Spaß, beim Zocken bringt das NULL leistung.
In 99,9999999% der Fälle ist es so, entweder man taktet sofort, oder gar nicht.
 
Oke, takten macht man aber zum Spaß, beim Zocken bringt das NULL leistung.
In 99,9999999% der Fälle ist es so, entweder man taktet sofort, oder gar nicht.

Naja ich hab auch erstmal alles gekauft aber mit dem festen Vorhaben für OC, dann aufgebaut etc. und erst 2 Monate später nach genug Hilfe hier im Forum und Eigenrecherche wirklich übertaktet.... Schritt für Schritt halt herangewagt...
 
Oke, takten macht man aber zum Spaß, beim Zocken bringt das NULL leistung.
In 99,9999999% der Fälle ist es so, entweder man taktet sofort, oder gar nicht.

Klar können sich, z.B., 400 Mhz mehr Takt durchaus auf die Minimal-FPS auswirken. Oder bei extrem CPU-Takt-abhängigen Spielen wie ArmA insgesamt auf die Performance.
Aber es ist halt viel Aufwand, gerade auch finanzieller Natur. Deswegen lohnt es sich für die meisten Durchschnittsgamer nicht, sondern eher nur für Enthusiasten, die auch an ihrem PC rumbasteln und -probieren wollen.

Nicht immer alles so stumpf und unreflektiert nachplappern, das fällt auf.
 
Zurück