• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche eure Meinung zu neuem System

Ich wollte gerade bestellen, hab aber nochmal eine Frage zu den Festplatten...

Sollten es eurer Meinung nach genau diese Platten sein oder kann es z.B. auch die "HD103SI" (Eco-Line) oder "HD103UJ" sein?

Ich hatte bis jetzt immer Platten von Samsung und habe daher nochmal nach denen gesucht...ich lasse mich aber auch gerne wie mit der CPU und dem Board belehren :)

Ich würde die neue Seagate 7200.12 Serie nehmen

Hallo zusammen,

ich habe das System jetzt so wie vorgeschlagen gekauft und gestern das erste Mal in Betrieb genommen.

Habe aber schon das erste Problemchen...also nur während der Installation von Vista wird die CPU ca. 60 Grad heiß und der Lüfter dreht bei 6500 U/min.

Ist dieser Box-Lüfter so schlecht oder läuft da eurer Meinung nach was nicht so richtig?

Für die Vistainstallation ist das schon ein bißchen zuviel meiner Meinung. Am besten nochmal den Küfter kurz abnehmen, WLP-Abdruck kontrollieren und wieder drauf damit

6500rpm? Das muss doch in den Ohren wehtun :ugly:

Hol dir einen neuen Kühler, den Boxed kannst du knicken.

@Ezio

Ganz genau das ist das Problem - es ist super laut!!! Ich dachte ja, ich könnte den PC erstmal so laufen lassen bis ich im Winter wieder mehr Zeit habe um dann meine WaKü umzubauen...

Welchen einfachen und günstigen Lüfter könnt ihr denn empfehlen???
Es soll halt nicht ein Vermögen kosten, da dieser ab ca. Dezember nicht mehr genutzt wird...

@STSLeon

Ich werde mir das nachher mal ansehen und ggf. die WLP komplett von Lüfter und CPU entfernen und bessere kaufen...

Am Lüfter sollte überhaupt keine WLP sein, wie kommt die dann da hin? Außerdem bringt dir ein Wechsel vom Lüfter nichts, der Kühler bleibt ja der gleiche.

Was willst denn maximal ausgeben?

e:/ So um die 20€ wäre der Silent Eagle ok, für um die 25€ nen Freezer Xtreme 2 oder den Vorgänger davon für bisl weniger.

Als Maximum dann klar der Mugen 2 ab 32€ ...

Zuletzt bearbeitet:
Naja...ist schon klar, dass das nicht direkt am Lüfter ist ;)
Die WLP ist ja auf der "Kontaktplatte" des Kühlkörpers - hoffe das war jetzt verständlicher geschrieben...

Muss mir das nachher nach Feierabend mal ansehen und nochmal zerlegen...

Hallo zusammen,

ich bin es mal wieder...

Nur zur Info für alle...der RAM ist leider nicht kompatibel mit dem Mainboard!!!
Das System ist nur am abstürzen und MemTest hat über 10.000 Fehler festgestellt - dabei war es egal ob ich vom BIOS die Werte bestimmen lassen habe oder diese manuell eingetragen habe.

Werde also am Montag den RAM zurückschicken und muss mir jetzt neuen suchen...

Zurück