Brauche eure Hilfe!!! Welches Netzteil??

Danke Keidos für die Mühe!

Also wenn ich eines der BeQuiet nehme dann doch das größere, um eben auch für die Zukunft genügend reserven zu haben.

mfg

Also ich habe für mich jetzt 3 NT´s in die engere Wahl gezogen:

1. Corsair Professional Series HX650 650W ATX 2.2
2. SilverStone Strider Plus Series 600W ATX 2.3
3. be quiet! Pure Power CM 730W ATX 2.3

Ich denke, dass Corsair und das BeQuiet! haben die größten reserven. Richtig?

mfg

Also an deiner Stelle würde ich aller höchstens ein 630 Pure Power nehmen und selbst das ist ziemlich oversized.

Überleg doch mal, das System bei Computerbase, hat gerade einmal 440 Watt verbraucht und das war ne 6870 x2.

Eine 6850 verbraucht ca. 10 Watt weniger als eine 6870, also kommen wir auf ca.420 für dein System. Da die 420 Watt aber an der Steckdose gemessen werden und nicht dem entsprechen, was das Netzteil liefern muss, müssen wir noch die Effizienz abziehen.

Gehen wir hier mal von einer Effezienz von 85% aus, das Netzteil muss also gerade mal 357 Watt liefern.

Also wozu so ein riesiges Netzteil kaufen? Glaubst du die Hardware in 3-4 Jahren verbraucht viel mehr?

Das Corsair HX ist veraltet, wenn Corsair, dann die AX Serie.
Das Pure Power ist OK, aber 730 Watt braucht keiner.
Das Strider ist OK, aber lauter als die anderen unter Last.

Ich hatte so gedacht, dass ich etwas mehr Leistung wegen des 2ten Radi + Lüfter die noch dazukommen wird benötige.

Also lieber das be quiet! Pure Power CM 630W ATX 2.3?

mfg

Ich würde mich dann für das 630 entscheiden.

Wie lassen sich denn die Kabel vom BeQuiet! sleeven? Hat da schon jemand Erfahrungen sammeln können?

mfg

Dem kann ich mich anschließen, gutes NT, habe davon das HX750, ein TX750 und bald ein AX850,
über das HX gibt es garnichts zu bemengeln, beim TX, ein wenig, den wenn es auf ca. 80-90%
Auslastung läuft, wird es etwas unangenehm laut, in einem Silent-WaKü-PC :what:
Das Problem hatte ich mit dem HX bis jetzt nicht und hoffe beim AX schonmal garnicht darauf :daumen:

Grüße
crank

quantenslipstreammeinte aber das das hx schon zu veraltet sei...

Allerdings gefällt mir das Corsair sowohl von der Optik als auch der Leistung her sehr gut.

@ Bruce112
das be quiet hatte ich mir auch schon angesehen. Scheint ein ganz gutes NT zu sein?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Also - wenn du mit dem HX 650 spekulierst und bereit wärest, 100€ auszugeben. würde ich dir raten das E9 580 zu nehmen, da es dem Corsair ebenbürtig, bzw. besser aufgestellt ist (und kostet etwas weniger).

Willst du ein gutes Produkt, wo die Preis/Leistung stimmt -> greif zum L8 630.

Alle 3 Netzteile genügen für dein Vorhaben locker...

da hat Quanti schon recht,
das HX ist ein älteres Modell, aber trotzdem noch TOP, ein AX wäre da eine wesentlich effizientere Lösung,
kostet aber auch ein "wenig" mehr ;)

Der Vorschlag von Bruce ist auch TOP, ein BQ mit guter Technick, Effiziens und zu einem recht gutem Preis,
Frage ist dann nur, ob Dir da die 580Watt recihen würden, für Dein kommendes/geplantes SLI/CrossFire-Setup ?

Grüße
crank

Also wenn möchte ich schon eins holen wo das P/L Verhältnis passt. Da würde dann wohl die Wahl eher auf das Be Quiet fallen oder?

Also zur Wahl würden dann stehen:
be quiet! Pure Power CM 630W ATX 2.3
und das Corsair

Das Seasonic kommt für mich eig nicht wirklich infrage, weil mir irgendwie der Preis schon wehtut.

mfg

oder warte auf die neuen ozc netzteile voll modular

OCZ stellt voll modulare Netzteilserie ZT vor - ocz, netzteil

test hier

http://www.techpowerup.com/reviews/OCZ/ZT_750W/1.html

http://www.youtube.com/watch?v=NmkIll8sO-Y

die werden bestimmt noch viel billiger werden . zuviel konkurenz

ich frage immer meine gelbörse nach wieviel der locker machen kann

ich geh nach preis leistung momentan ist der pure power 630 watt in deine preis klasse sehr gut .

von daher

ich selber bin von bequiet zu sharkoon gewechselt wiso ? wollte kabelmangment haben für 60 euro hab ich mier den geholt sharkoon silent storm 560 watt netzteil

für mich sehr leise als bequiet E7 serie 600 watt , ich schaue am netzteilen ob er getrennte 12 volt schiene haben+ wieveil die anbieten heutzutag sollten es mindesten 2 oder besser 4 getrennte 12 volt schienen schon geben .

ob einer jetzt 80 bronze /silber /gold hatt innterresiert mich nicht das ist ne marketing gang für mich persöhnlich .

80+ sollte die schon haben .+ leise sein+ preis leistung muß stimmen .

diese effizens ist bei jedem pc anders .

im last hab ich 10 watt weniger verbrauch wie mit bequiet netzteil

Zuletzt bearbeitet:
@ elohim

da ist wieder die Frage ob die Leistung für mein späteres vorhaben wirklich ausreicht

Hätte nicht gedacht das es so schwierig ist in dem Preissegment ein NT zu finden ;)

mfg

Zurück