• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche eure Hilfe bin unerfahren mit PC`s

RenatoSanches

Kabelverknoter(in)

Anhänge

• PCWert.png
    PCWert.png
    86,9 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Ich würde dir vom Kauf eines Fertig-PCs abraten....du hast immer irgendwo Schwachstellen (bei deinem zB das Netzteil). Am besten mal die Fragen beantworten und dann kann man dir hier sicher weiter helfen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Preisrahmen wie oben geschrieben 1500 Euro :D.
Dadurch das ich keine Ahung von PC zusammen bauen habe, denke ich kommt nur ein fertiges Stück infrage oder gibt es besondere Seiten wo ich mit eurer Hilfe mir was besseres zusammen stellen lassen kann. Es geht mir rein um den PC. Brauche den hauptsächlich zum Streamen. Streame meistens nur Ps4 Spiele, also nicht PC Games. Brauche einfach was vernünftiges wo alles sauber und schnell läuft. Mein jetztiger ist nach 6 Jahren einfach überlastet. Speicherplatz mus also auch nicht viel vorhanden sein. Übertaktet muss er denk ich mal auch nicht werden streamen packt der doch auch ohne übertakten oder? :D Bin totaler Anfänger nehm mir das bitte nicht übel. :)

So wie ich oben das Beispiel geschickt habe sieht er schon ganz gut aus :D

Mit Altlasten sieht denk ich mal schlecht aus, habe oben ja ein Bild angehängt, aber 6 Jahre alte Teile kann man glaube ich aber vergessen :D

Das System von one.de ist völlig Banane. X99 mit 2 DIMMs und dazu eine GTX 1060 :schief:

Was ich dir empfehlen würde wenn du auf keinen Fall selbst bauen willst: eine Konfiguration nach Maß wie sie dir bestimmt gleich jemand zusammen stellen wird sobald alle Infos vorliegen. Die kannst du dann für 100€ zum Beispiel von Mindfactory zusammen bauen lassen. Generell ist es aber schon praktisch wenn man mal seinen PC selbst zusammengebaut hat. Dann ist man nicht immer so hilflos wenn mal etwas damit sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Es könnte passieren das ich demnächst auch PC Spiele streamen möchte, deswegen möchte ich gleich was besseres haben. Er soll also für alles gerüstet sein :D

Es ist unausgewogen und zeugt davon dass derjenige der das System konfiguriert hat nicht ganz wusste was er tut. Entweder das oder der Sparzwang hat ihn dazu getrieben weil das System mit diesem Prozessor unbedingt für 1500€ in den Laden soll. Wie es auch war, beides sollte potentielle Käufer abschrecken.
Du solltest mal etwas näher auf die Nachfragen eingehen. Denn ich bin nicht sicher ob du mit dieser Basis (X99) auf dem richtigen Weg bist.

Was meinst du mit ist völlig Banane, X99 mit 2 DIMMs und dazu eine GTX 1060 ist das völlig schlecht oder wieso?

X99 Boards sind Quad Channel fähig, es müssten also am besten 4 Dimms verbaut werden. Durch 2 Dimms hat man nur Dual Channel wodurch jede Menge Performance flöten geht. Eine 1060 ist total unterdimensioniert für solch eine CPU das ist der zweite Punkt. Die Abstimmung der Komponenten ist bei diesem System einfach nur schlecht. Am besten gibts du uns ein Budget vor, und wir stellen dir was ansprechendes zusammen. Mindfactory z.B. kann dir den auch für 99 € zusammenbauen, falls du dir das nicht zutraust. Das wäre auf jedenfall besser als sich so ein Komplett Crap PC zu kaufen.

Gut dann meine bitte an euch, das ihr mir einen zusammenstellt und ich ihn mir von Mindfactory zusammenbauen lasse.
Was ich mit dem PC machen möchte: Spiele wie Battlefield spielen und gleichzeitg streamen. Soll also alles flüssig ud schnell beim Streamen laufen. Grafik sollte auch vernünftig sein, denke das ist hier ja klar :D.
Mein Budget liegt bei ca. 1700 bis maximal 1800 Euro (99 Euro zusammenbau mit eingerechnet).Betriebssystem sollte Windows 10 sein. Falls ihr noch andere Hinweise braucht und ich etwas vergessen habe, schreibt es mir bitte. :)

Danke das ihr alle so hilfreich seid, ich als komplett unerfahrener bin in der PC Welt komplett aufgeschmissen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Du hast auf der ersten Seite zwar schon die Fragen beantwortet, aber eine wichtige fehlt noch:
Was für einen Monitor hast du? In welcher Auflösung möchtest du spielen?
Wenn du dir jetzt einen PC mit einer GTX1080 kaufst, aber nur einen Full HD-Monitor hast, dann ist das verschwendetes Geld.

Ich kann dir natürlich mal etwas vorschlagen, was preislich inkl. Monitor in deinem Budget rauskommen würde:
1100€ i5 GTX1070 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Monitor:
Dell UltraSharp UP2516D Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das wäre eine Möglichkeit, um in 1440p (Auflösung eine Stufe höher als Full HD) zu spielen.

Da brauchst du dann keine größere Grafikkarte als eine GTX1070 dranhängen, alles andere wäre verschwendetes Geld.
Für Full HD reicht eigentlich eine GTX1060 oder RX480 aus.

Ich weiß nicht, ob du das ganz verstanden hast, was ich damit meine.

Die Sache ist, dass eine GTX1070 oder GTX1080 eigentlich so viel Leistung hat, dass sie eine Höhere Auflösung als Full HD schafft. Das heißt, wenn du nur in Full HD spielen möchtest (d.h. keinen neuen Monitor kaufen), dann wäre eine GTX1060 oder RX480 mehr als ausreichend. Das absolute Limit, was irgendwie noch Sinn ergeben könnte, wäre eine GTX1070. Aber eine GTX1080 wäre einfach rausgeschmissenes Geld, da die Grafikkarten sich mit deiner Auflösung einfach nur langweilen.

Edit: Ich habe gerade deine Anforderungen nochmal gelesen, daher muss ich nochmal nachfragen, ob ich das richtig verstanden habe:
Möchtest du den PC nur dazu verwenden, um Spiele über den PC zu streamen oder möchtest du gleichzeitig Streamen und auf dem PC spielen?

Übertaktbare CPU für jemand, der sich gerade erst in die Materie einließt?
Außerdem ein i5 für Streaming? Vielleicht lieber ein i7? ;)

Zurück