Brauche eure Hilfe bei einer Mecha

Xracmoth

Freizeitschrauber(in)
Hi
Ich ziehe es in Betracht, mir eine Mecha anzuschaffen, folgende Objekte habe ich ins Auge gefasst:

Corsair K70 MX-Brown
Cherry MX-Board 3.0 ebenfalls mit MX-Brown Switches

Ich habe gelesen, dass die MX-Browns ein "Allrounder" sind, persönlich kenne ich nur Rubberdome. Leider habe ich in der Schweiz keine Möglichkeit diese versch. Switches zu testen, da diese nirgends ausgestellt sind, und die allermeisten nur Online erwerbbar sind :(

Haltet ihr den Preisunterschied für gerechtfertigt?
Habe ich noch irgendwelche Vorteile bei der Corsair, oder sollte ich sogar keine der oben genannten Mechas kaufen?

LG Xrac

Das MX ist halt schon ultra puristisch, du hast eine Tastatur mit den standart Tasten und das wars...

Bei der K70 hast du Beleuchtung, Multimediatasten, ein super Design, Alubody (falls sich mal ein Einbrecher verirrt :D) und es wirkt einfach viel hochwertiger.

Sollten dir die Vorteile einer K70 nicht zusagen oder du sagst, dass du sowas eigentlich nicht brauchst, greif zum MX, das ist auch super.
Wenn dir die Vorteile der K70 zusagen, kauf die K70, die Tastatur behält man ja schon länger und benutzt sie täglich.
Ich hab dann persönlich die Präferenz, wenn ich etwas lange täglich benutze, dann auch die Sachen zu kaufen, die ich am Besten finde (Bei mir z.B. die halbhohen Tasten des MX).

Ich halte den Preisunterschied für noch annehmbar. Die K70 ist schon eine ziemlich gute Tastatur. Aber generell kommt es darauf an welche Anforderungen du an eine Tastatur legst.
Willst du beleuchtete Tasten? Brauchst du viele Mediatasten? Benötigst du Makrotasten? usw. und vor allem: Wie viel kannst/willst du ausgeben?

Ich persönlich brauche das o.g. nicht wirklich, bzw die meisten Tastaturen bieten es eh schon an. Deswegen habe ich mir das Cherry MX-Board mit red-switches gekauft (die reds lassen sich etwas leichter drücken).
Bisher bin ich super zufrieden, besonders die halbhohen Tasten finde ich super! Klare Kaufempfehlung von mir, denn auch der Preis ist genial.

Die K70 bietet natürlich etwas mehr Ausstattung und ist edler, war mir aber deutlich zu teuer.

Hier wird auch oft diese Tastatur empfohlen: https://geizhals.de/func-kb-460-cherry-mx-brown-a1101002.html
Eventuell bietet die diese auch schon alles nötige ;)

Hallo,

Ich habe gelesen, dass die MX-Browns ein "Allrounder" sind, persönlich kenne ich nur Rubberdome. Leider habe ich in der Schweiz keine Möglichkeit diese versch. Switches zu testen, da diese nirgends ausgestellt sind, und die allermeisten nur Online erwerbbar sind :(
ich habe kürzlich bei zwei halbwegs in der Nähe liegenden Media-Märkten angefragt da es bei meinem Saturn vor Ort nur zwei mechanische Tastaturen gibt. Beide Märkte schickten mir eine Liste ihrer Angebote mit dem Hinweis das alle Tastaturen (so nicht ausgestellt) von einem Verkäufer ausgepackt werden und man selbst testen kann, da würde ich in jedem Fall mal nachfragen.

Gruß

Lordac

Hallo,

ich habe kürzlich bei zwei halbwegs in der Nähe liegenden Media-Märkten angefragt da es bei meinem Saturn vor Ort nur zwei mechanische Tastaturen gibt. Beide Märkte schickten mir eine Liste ihrer Angebote mit dem Hinweis das alle Tastaturen (so nicht ausgestellt) von einem Verkäufer ausgepackt werden und man selbst testen kann, da würde ich in jedem Fall mal nachfragen.

Gruß

Lordac

Danke für den Hinweis, ich werde mich mit denen mal in Verbindung setzten

Bin noch am überlegen, da die Preise in der Schweiz unterschiedlich sind:

Corsair K70--> ca. 165 Euro
Ducky Shine 3 --> 150 Euro
STEELSERIES 6GV2--> 86 Euro
Das KEyboard 4--> 170 Euro

Kann mich nicht entscheiden :ugly:

Du kannst ja auf digitec noch das Cherry MX Board 3.0 ansehen mit der HBA ;)

Die Corsair wäre für Gaming die beste aus meiner Sicht, wegen den vielen austauschbaren Caps von WASD und 1-6 etc.

Ich selber nutze eine Ducky 3 Gaming Weiss für meinen täglichen Gebrauch.

Gruss Patrick

Du kannst ja auf digitec noch das Cherry MX Board 3.0 ansehen mit der HBA ;)

Die Corsair wäre für Gaming die beste aus meiner Sicht, wegen den vielen austauschbaren Caps von WASD und 1-6 etc.

Ich selber nutze eine Ducky 3 Gaming Weiss für meinen täglichen Gebrauch.

Gruss Patrick

Ich tendiere jetzt auch am ehesten zur Corsair, die einzige Frage, die ich mir stelle ist: Wie ist die Quali, sprich Langlebigkeit dieser MEcha im Vergleich zu einer Ducky oder Das Keyboard?

Die gleiche Frage habe ich im offiziellen Unterforum zu Tastaturen gestellt.

Joker und seine Kollegen haben mir gesagt das die Ducky die qualitativ hochwertigste aller genannten ist, die Corsair ist aber keineswegs schlecht sodern sehr gut und für den Hauptfokus Gaming besser geeigneter, dementsprechend deine go to Mecha.

Gruss Patrick

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin noch am überlegen, da die Preise in der Schweiz unterschiedlich sind:

Corsair K70--> ca. 165 Euro
Ducky Shine 3 --> 150 Euro
STEELSERIES 6GV2--> 86 Euro
Das KEyboard 4--> 170 Euro

Kann mich nicht entscheiden :ugly:
Ich hab mir vor ein paar Jahren eine Das Keyboard geholt (von getdigital.de, musste nicht mal Zoll zahlen und MWST. gabs auch noch zurück:D) und bin immer noch sehr zufrieden mit ihr:daumen:

Zurück