Logitech G910 Orion Spectrum defekt // Ersatz ?

Es ist nun eine Ducky One 2 - 100% - RGB, mit roten Cherry-Switches geworden.
Wow - bin ganz hin und weg. Ist schon eine andere Liga als die Logi G910!
Der Tastenanschlag ist weich aber bestimmt, keinesfalls wie der Griff in einen Pudding, fühlt sich "wertig" an und gefällt mir sehr gut. Die ganze Tastatur macht rein mechanisch einen soliden, verwindungssteifen und stabilen Eindruck. Hatte ich bislang noch nie in dieser Art bei einem Keyboard (habe mit einem 386er angefangen und war wohl immer zu geizig).
Die Einrichtung der Beleuchtung klappt auch für faule Leute wie mich über das kleine Stückchen SW aus dem Support-Bereich von Ducky. Es lassen sich verschiedene Profile einrichten, welche über einen einzigen Klick anwählbar sind. Damit läuft dann aber ein Stückchen SW immer im Hintergrund mit. Wenn es keine Kollisionen mit anderen Programmen gibt, werde ich dabei bleiben. Ansonsten gehe ich den längeren Weg über das Keyboard selbst.
Die größte Hürde habe ich dann ganz zum Schluss erfolgreich nehmen können: Meine Frau hat dem Kauf mit einem „Die sieht aber süß aus.“ die Absolution erteilt. Puuuuh !

Hier ein zwei Eindrücke:
Office-Profil in dezentem, ruhigen blau und ein Spiele-Profil mit einzeln hervorgehobenen Tasten in verschiedenen Farben. (Handy-Kamera hat das ein wenig überbelichtet, ist live wesentlich dezenter)
Office.jpg


Game.jpg


Ergänzung: Die erstellten Profile lassen sich importieren und exportieren (xxxxx.prf)
 
Zuletzt bearbeitet:
...und noch eine Ergänzung:
Über die Software eingerichtete Profile werden als Datei gespeichert aber auch in den Speicher der Tastatur zurückgeschrieben; d.h. Einrichtung von Profilen kann über die Ducky-SW erfolgen. Dannach muss diese nicht mehr mitlaufen. Ihr könnt sie aus dem Auto-Start nehmen und die eingerichteten Profile direkt über: Fn+1, Fn+2, Fn+3, usw. auslösen. M. E. der eleganteste Weg der Einrichtung, wenn man nicht ALLES nur über die Tastatur einrichten möchte.
 
Zurück