Brauche Entscheidungshilfe :)

phenomgamer²

PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebe Leute,

Ich hab mich dazu entschlossen mir in der nächsten woche eine Grafikkarte zu kaufen, welche so max 250 € teuer ist.

Ich kann mich jetzt nicht entscheiden zwischen der neuen GTX 460 (1GB und nicht von Palit oder GW) und der hd5850.

Ich zocke derzeit auf einem 23" Led mit 1080p.

Was meint ihr welche Karte ich nehmen sollte? Ich hab leider auch kein genaues Bild davon wie weit man die beiden Karten übertakten kann.

Wäre toll wenn ihr mir ein paar argumente nennen könntet.

Lg

Ich würde mir die GTX460 GLH von Gainward hohlen fast so schnell wie eine GTX470 und die gewohnt gute Nvidia Qualität(Super Treiber Phsy Super Bild qualität)
und billiger einfach die rundere Karte:daumen:

Hast Recht ;)

Habe mir gerade mal die GLH angeschaut und die bietet schon so einiges.

Leider bin ich von GW und Palit nicht so wirklich überzeugt was Qualität und Lüfterlautstärke anbelangt...

Meinst du ich könnte mir nicht auch die Gtx 460 von Sparkle (Refernezdesign: Test: Nvidia GeForce GTX 460 (Seite 26) - 12.07.2010 - ComputerBase)

oder die MSI Cyclone holen und genauso leicht eben übertakten? Die Cyclone Kühler sind ja idR auch ziemlich gut.

Wenn du bereit bist zu übertakten, auf keinen Fall die GLH, dann ist es im Prinzip egal, wobei ich keine der wenigen Karten mit nVidia GTX 470 Kühler nehmen würde, sondern eine leise mit eben Hersteller Design

welche karte hat denn einen gtx 470 kühler?

Was haltet ihr denn von der MSI Cyclone?
Die wird nur leider noch nicht verkauft :(

Achso.. Ich denke nicht dass ich mir nochmal so ein Referenzmodell holen werde.

Ich habe im Moment eine 9800GTX+ von Zotac, auch mit diesem Referenzmodell und unter Last wird die Karte schon ziemlich Laut (mit Kh erträglich) und an übertakten ist gar nicht zu denken.

Meine jetzige Karte kommt im Furmark auf 104°C. ICh schätze mal dass das an der WLP da drin liegt, aber das ist eigentlich egal. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass ich mir nicht nochmal so einen Lüfter holen werde.

PS.: Über Aussehen lässt sich bekanntlich streiten ;)

Ich würde lieber bei europäischen shops am besten Deutsche bestellen und la die MSI soll sehr gut sein aber die ist so hässlich:P

Kauf dir die Sparkle und gut ist:
sie soll echt leise sein, Übertaktet ist sie schon etwas und hat mit Sicherheit noch Reserven nach oben.
Desweiteren bekommt man sie sehr billig!

Zurück