Brauche Entscheidungshilfe CPU Kühler

Darkside

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Brauche Entscheidungshilfe CPU Kühler

Moin,

habe vor mir einen neuen CPU Wasserkühler für meinen Q9550 zu kaufen, da mein jetziger (Enzotech SCW1) einen Riss hat.

Zur auswahl stehen (lass mich gerne eines besseren belehren)

Enzotech SCW1 Rev A:
http://www.aquatuning.de/product_in...1-Rev-A-Sapphire-Sockel-775--AM2-und-940.html

Swiftech Apogee GTX:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Swiftech Apogee GTX 775 10104

Swiftech Apogee GTZ:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Swiftech Apogee GTZ 775 Swiftech Apogee GTZ 775 10173

Ich persönlich tendiere zum Apogee GTZ weil der einfach geil aussieht, weiß aber nicht wie der sich im vergleich zu den anderen schlägt.

Gruß Darkside

AW: Brauche Entscheidungshilfe CPU Kühler

von der Leistung dürfte der Enzo knapp vor dem GTZ liegen, gefolgt vom GTX.

Für den GTX kann ich keine Empfehlung aussprechen, da der Deckel schlecht verarbeitet ist und es schon ettliche Fälle gab, bei denen sich die Beschichtung innen gelöst hat ! :( Dann hast du den Schmodder direkt in der Wakü...unschön und will niemand :)

Danke für die Tipps schwanke immernoch zwischen Enzo und GTZ

Wie sieht das in meinem Sys aus?
XPC400 Pumpe, 2x120er radi 11/8er schlauch

Gruß Darkside

Das sind beides High Flow Kühler und du hast eine der schwächsten Pumpen auf dem Markt.
Die Perfekte Kombo stellt also keiner von beiden dar.

Ein kleiner Pluspunkt ist die Befestigung des GTZ welche absolut narrensicher konzipiert wurde.

Mit stärkeren Pumpen kann der Enzo sogar den Heatkiller 3 überholen, der GTZ hat imho gar keinen Vorteil. (GTX fällt ganz aus)

Noch habe ich diese Pumpe nicht ich wollte sie mir halt holen. Ein Kumpel von mir hat die und die reicht bei ihm mit fast den gleichen Komponenten für CPU only vollkommen und iss unhörbar.

Ich liebäugle ja mit der Aquastream Ultra+5,25" AGB aber das ist Preislich ganz schön heftig

Gruß Darkside

GTX würd ich wegen genannten Problemen auch nicht nehmen und den GTZ nicht, weil er erst mit hohem Durchfluss wirklich auf Touren kommt. D.h. mit einer XSPC 400 reizt du den GTZ nicht annähernd aus.

Deshalb würd ich den Enzo nehmen, aus deiner Auswahl. :-)

Die XPC 400 Pumpe musst du dir wahrscheinlich leider eh abschminken, das gute Stück ist nahezu überall ausverkauft :(

Noch habe ich diese Pumpe nicht ich wollte sie mir halt holen. Ein Kumpel von mir hat die und die reicht bei ihm mit fast den gleichen Komponenten für CPU only vollkommen und iss unhörbar.

Ich liebäugle ja mit der Aquastream Ultra+5,25" AGB aber das ist Preislich ganz schön heftig

Gruß Darkside
Die AS XT ist eine sehr gute Idee. Würde sie an deiner Stelle kaufen und mit einem Heatkiller 3.0 betreiben.

Die XPC 400 Pumpe musst du dir wahrscheinlich leider eh abschminken, das gute Stück ist nahezu überall ausverkauft :(

Also aquatuning.de hat se noch auf lager.

Merke gerade das ich mich verschrieben hatte meinte die XSPC 150er :wall:

Komme mit der XSPC 150, dem Enzo und nem Inline Wassertemp. Sensor auf 121€ excl Versand

Mit AS XT(mit adaptern); Enzo; XSPC 5,25 AGB, Verschraubungen

auf 195€ excl Versand

Denk ma das ich auf die 74€ ******* und mir die AS XT ect hole

Gruß Darkside

PS: Was haltet ihr von dem AGB (brauche aus Platzgründen einen 5,25")

Zuletzt bearbeitet:

Jo hab ich auch ^^ habe ebend Bestellt undzwar folgendes:

1 x Arctic Silver 5 Wärmeleitpaste (3,5g)

1 x XSPC 5,25" Bay Reservoir Black

1 x Eheim 1046 Auslassadapter auf G1/4"

1 x Eheim 1046/48 Ein- und 1250 Auslassadapter auf G1/4"

1 x Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra Version

1 x Universal Pumpen Befestigungssockel - (Eheim, Magicool, Laing)

2 x 11/8mm (8x1,5mm) Anschraubtülle 90° drehbar G1/8

1 x Enzotech Water Block SCW-1 Rev.A Sapphire Sockel 775, AM2 und 94

Gesamt 222,13€

Danke für die schnelle Beratung

Gruß Darkside

Zurück