ich brauche Hilfe für eine gescheite Wasserkühlung

doncalzone84

Schraubenverwechsler(in)
ich brauche Hilfe für eine gescheite Wasserkühlung

Hallo

Ich bin anfänger bei dem Bereich Wasserkühlung will aber etwas vernünftiges aufbauen

Mein Gehäuse ist:

Thermaltake GT10

Ich wollte eigentlich nur meine Grafikkarte unter wasser setzen und das ist eine GTX Titan black und da es gut ausschauen sollte wollte ich von Swiftech Komodo-NV-LE oder Aquacomputer kryographic glass edition vernickelt nehmen...oder habt ihr bessere vorschläge

Die Pumpe sollte so leise wie möglich sein und da hatte ich die Aquacomputer Aquastram XT USB 12V Ultra edition im Auge,( brauche ich noch eine Steuerung oder ähnliches?)

Oben im Gehäuse würde ein 240mm Radiator soweit ich weiß passen oder passt da auch ein noch größerer? oder noch woanders einen hinbauen?

Sollte ich dann auch schon meine CPU wasserkühlen da ist im moment eine Macho kühler drauf der echt leise ist und die cpu wird auch net zu heiß im moment...

Ich weiß auch nicht genau wieviele und welche anschlüsse ich brauche und wie lang und dick der schlauch sein müsste...

Ich würde auch gerne an der Pumpe direkt einen ausgleichsbehälter anschließen aber welchen!?

Ich würde auch gerne Rotes Kühlmittel nehmen weil ich finde das es gut aussieht :)

Vielleicht könnt ihr mir mal eine gescheite konfiguration bei Aquatuning oder so zusammenstellen :) das wäre echt super lieb!! ;)

Ich danke euch schonmal im vorraus

MFG Stefan

AW: ich brauche Hilfe für eine gescheite Wasserkühlung

Wasserkühlungsguide - (Stand 2014)
Wakü-Beispielkonfigurationen (Stand: 03.12.2013)
Wie erstelle ich einen Zusammenstellungs-/Beratungsthread richtig? Bitte erst lesen dann schreiben!

Welchen Kühler du nimmst ist egal.

Die Aquastream fir über USB gesteuert.

Ins Heck würde auch noch ein 140er passen.
Ein 240er könnte für die Titan Black schon fast zu wenig sein.

Da die Fläche schon gerade so für die GraKa reicht, wirst du da die CPU nicht mit einbinen können.

Pro Komponente 2 Anschlüsse.
Am besten eine Mischung auf gerade, 45° und 90°.

Aufsatzbehälter | Ausgleichsbehälter | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Fertiggemisch | Wasserzusätze | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Punkt 2.4:
Wie erstelle ich einen Zusammenstellungs-/Beratungsthread richtig? Bitte erst lesen dann schreiben!

MfG

Zurück