• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche einen Experten zum beurteilen meiner Pc Zusammenstellung

Darquise

Kabelverknoter(in)
Guten Tag ,
ich möchte mir demnächst einen neunen Pc kaufen. Dafür habe ich schonmal eine Komponentenliste bei Mindfactory erstellt. Mir wäre es wichtig, wenn ein Experte sich die Zusammenstellung anschauen könnte. Reicht das Netzteil für diesen Pc aus , passt der Ram zum Mainboard oder gibt es eventuelle Verbesserungsvorschläge?

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Danke im Vorraus :)

P.s ich habe die HD 650 , deshalb war es mir wichtig, dass das Mainboard auch hochohmige Kopfhörer versorgen kann.

Ich sage nichts zur Zusammenstellung, das machen bestimmt andere. Aber bei den Referenzkopfhörern führt kein Weg an einem vernünftigen Audiointerface vorbei:
M-Audio M-Track Hub
Steinberg UR12
Focusrite Scarlett Solo 2nd Gen
Steinberg UR22 MK2
Focusrite Scarlett 2i2 2nd Gen
(je nachdem, was für Anforderungen du hast)

Edit
Wenn wirklich nur die Kopfhörer anschließen willst könnte so etwas auch interessant sein:
https://www.thomann.de/de/oehlbach_usb_headphone_amplifier.htm
Mit diesen Kopfhörerverstärkern kenne ich mich aber nicht wirklich aus, habe ich nur gerade zufällig gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Zusammenstellung passt soweit. Board kannst du das günstigere asus nehmen. Oder das gaming 3 von Gigabyte.
Auflösung und Refreshrate vom Monitor wäre noch interessant. 1080p @60hz?
Dann wäre eine 1080 völliger Schwachsinn. Dann lieber ein ordentliches Audiointerface von @FlorianKI.
Beim nzxt aber aufpassen wenn du später mal nen größeren Kühler kaufen willst. Da passen nur Kühler 160mm rein.

Auf jeden fall den kleinen Aufpreis zu der bereits geposteten GTX 1080 zahlen und die Samsung Evo eventuell gegen eine Intel 600p ersetzen hat eine Lesegeschwindigkeit von 1570 für ca. 14€ Aufpreis zur Samsung. 256GB Intel 600p M.2 2280 PCIe 3.0 x4 32Gb/s 3D-NAND TLC Toggle (SSDPEKKW256G7X1) | Mindfactory.de

Ein ordentlicher Kühler für den Prozessor wäre auch nicht schlecht reicht einer der 20-30€ kostet z.B.
EKL Alpenföhn Brocken ECO Tower Kühler - CPU Kühler | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks
be quiet! Pure Rock Tower Kühler - CPU Kühler | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software
Thermalright True Spirit 120 M BW Rev. A Tower Kühler - CPU Kühler | Mindfactory.de - Hardware,

Am besten mal ausfüllen.

1.) Wie hoch ist das Budget?

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

Deine Zusammenstellung passt soweit. Board kannst du das günstigere asus nehmen. Oder das gaming 3 von Gigabyte.
Auflösung und Refreshrate vom Monitor wäre noch interessant. 1080p @60hz?
Dann wäre eine 1080 völliger Schwachsinn. Dann lieber ein ordentliches Audiointerface von @FlorianKI.
Beim nzxt aber aufpassen wenn du später mal nen größeren Kühler kaufen willst. Da passen nur Kühler 160mm rein.

Hab den BenQ BenQ ZOWIE XL2411 60,69 cm e-Sports Monitor grau: Amazon.de: Computer & Zubehor
Also ist für diesen Monitor eine Gtx 1080 übertrieben ?

Am besten mal ausfüllen.

1.) Wie hoch ist das Budget?

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

1 . 1100-1200
2 ich bräuchte noch ein Betriebssystem. Am besten window 10 . Im Internet wurde empfohlen bei MMoga einen Key für 10 Euro zu kaufen , um dann das Aufspielen von Win selbst zu übernehmen.
Einen Bildschirm habe ich von meinem Bruder übernehmen können. BenQ ZOWIE XL2411 60,69 cm e-Sports Monitor grau: Amazon.de: Computer & Zubehor
3 . Ja möchte ihn selber zusammen bauen ( wäre dann mein erster )
4. hab nur ein Mac Book , also komplett neuer Pc
5siehe oben
6 dient vornehmlich zum zocken . Spiele : Rainbow six , bf1 , overwatch , Star Wars Battelfront 2 ( aber vornehmlich overwatch )
7 brauche nicht wirklich viel Speicherplatz. Habe das Mac Book noch für die Uni . 250 ssd und 1 TB HDD ist eine gute Kombi ?
8erstmal nicht .
9das ausgewählte Case . Und vielleicht ein mainboard mit einen guten Sound Chip

Hey ho,
1 Seagate BarraCuda Compute 1TB, 3.5", SATA 6Gb/s (ST1000DM010)
1 Crucial MX300 275GB, SATA (CT275MX300SSD1)
1 AMD Ryzen 5 1600, 6x 3.20GHz, boxed (YD1600BBAEBOX)
1 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-17-17-35 (CMK16GX4M2B3000C15)
1 Palit GeForce GTX 1070 JetStream, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (NE51070015P2J)
1 Gigabyte GA-AB350-Gaming 3
1 Fractal Design Meshify C, Glasfenster, schallgedämmt (FD-CA-MESH-C-BKO-TG)
1 be quiet! Pure Power 10-CM 400W ATX 2.4 (BN276)

1170 Taler.
Du kannst auch die 500 Euro 1080 nehmen. Ich weiß aber nicht wie die kühlung ist. Wenn du nicht alles auf ultra brauchst, was eh Schwachsinn ist, reicht die 1070.
Das Gehäuse ist nur eine Alternative. Da passen auch fette Kühler rein, für später. Oder kaufst dir für 45 Taler gleich nen Brocken 3.das Board hat den besten on board Soundchip.

danke für deine zusammenstellung. das gehäuse sieht für den Preis echt schick aus :) zu der GPU : ist die von palit besser als die von Gigabyte ? beide liegen vom Preis auf einer Höhe. oder warum hast du diese ausgewählt ?

Die Palit jetstream gehört zu den mit dem besten Kühler. Baugleich zur gainward. Die Gigabyte wird nicht schlecht sein. Kann ich nix zu sagen. Irgendeine Gigabyte hatte mal Probleme mit den Lüftern,aber ich weiß nicht mehr welche Baureihe das war. Mit der Palit machst du aber alles richtig.

Die passt definitiv. Welches Gehäuse soll es werden? Fractal macht absolute oberklasse Gehäuse. Verarbeitung ist absolut tadellos. Ich selber hab das Nzxt s340. Auch wunderschön und super verarbeitet. Nur passen dirt keine Kühler wie der Brocken 3 rein.
Aber in beide passt die Graka.

Zurück