Brauche eine Kaufempfehlung Grafikkarte

Saturniceman

Kabelverknoter(in)
Hallo alle zusammen,

vor kurzem habe ich mein Notebook verkauft und mir einen gebrauchten Pc gekauft, da ich endlich mal wieder zocken will und das mit dem Notebook nicht machbar war.
Hier einmal ganz Grob ein paar Daten zu meinem Pc :

CPU : AMD FX-6100 mit 3,3 Ghz
Motherbaord : AS Rock 970 Extreme 4
Arbeitsspeicher : 8GB
Netzteil : 550 Watt von Be Quiet
Festplatte : 2 TB von Wetsern Digital
Aktuelle Grafikkarte die im Rechner ist : MSI GT 430 mit 1 GB DDR3 Ram

Aktuelle Spiele laufen auf meinem 50 Zoll Plasma mit einer Auflösung von 1360x768 und mittleren Details aber ohne AAF , etc. Flüssig ......

ich suche eine gute Grafikkarte wo man aktuelle Games auf Max Details zocken kann ..... mein Budget beträgt 200€ die kann auch ruhig gebraucht sein,
bei Ebay-Kleinanzeigen bekomtm man zbsp. die Geforce GTX 580 für 200 bis 250 € gebraucht, was haltet ihr von der ?


Danke schon einmal für eure Hilfe ....

Liebe Grüße !!!!
 
Bitte lass die Finger von der 580. Die wird nur warm und laut.

Genauso schnell und dabei sparsammer ist die ca. gleichteure 7870. (ca. 230€)

gruß

Edit: Willkommen im Forum
 
Hi Danke für den Tip,

habe gesehen, dass man die Karte Neu für 199 € bei Mindfactory bekommt, was echt Super ist ......
wäre zwar bereit eine gebrauchte Grafikkarte bis 200 € zu kaufen, alleredings weiß man ja nie ob die Karten nicht einen weg haben bzw. ob die vielleicht zu stark übertaktet wurden !
 
Das ist es du weißt nie was mit der Grafikkarte schon gemacht wurde. Man kann Glück haben aber auch pech so ist es leider.

Wenn du dir eine neue Karte holst ala 7870 dann bist du auf der sicheren Seite und wenn doch mal was sein sollte hast du zwei Jahr garantie:D
 
Naja es lohnt sich eigentlich nie wirklich Karten der Vorgeneration zu kaufen, da die neue Generation meist schneller ist und weniger Verbraucht. Ich denke du bist mit der Hd 7870 gut beraten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Hilfe ........

Werde mir dann die Radeon HD 7870 ....
die macht aber keine Probleme bei meinem 550 Watt Netzteil oder ? ich meine die Power sollte reichen für den FX-6100 und die Radeon oder ?


Habe mir gestern noch einen 24 Zoll LED LG Monitor mit Full HD Auflösung gekauft, hatte mir überlegt bevor ich mir eine 200 € teure Grafikkarte kaufe sollte ich natürlich dann acuh die Spiele in Full HD spielen können und nicht wie bisher mit einer HD Ready Auflösung ......

Vielen Dank nochmals ...... !!!!!

Liebe Güße
 
Nein, von der Leistung her dürfte Dein Netzteil keine probleme bereiten, solange es kein totales billig Teil ist.
Gute Entscheidung mit dem Bildschirm, HD Ready ist nun wirklich nicht mehr zeitgemäß:daumen:
 
Ja der Unterschied zwischen HD-Ready und Full HD ist wirklich krass ........ so heute habe ich die 7880 bei Mindfactory bestellt .... aber die Versandoptionen finde ich schon frech .... man kann dieses gold dazu nehmen für 5 € dannn wird man bevorzugt behandelt beim Verschicken und wenn man via pay pal bezahlen will nehmen die 12€ Versandkosten ... echt krass .... habe ohne Gold und via Vorkasse für 6,90 € bestellt ... die Karte ist bei denen nachbestellt und soll laut homepage wieder am Montag reinkommen ..... bin mal gespannt wann die dann kommt .... freu mich schon riesig .... bin mal auf den
Grafikunterschied gespannt .....
 
Hmmm, hat dir hier keiner gesagt, das man bei Mindfactory zwischen 0-6 Uhr keine Versandkosten bezahlt (Midnightshopping)... Ist ja jetzt eh egal, bei nächsten Mal weißt du es;)

Welche 7870 hast du denn nun genommen? Auf jeden Fall schon einmal viel Spaß mit der neuen Pixelschleuder:daumen:

Gruß
 
Hi, wollt mich gern hier einklinken in der Hoffnung das der TE nichts dagegen hat..
Hab derzeit eine Dual slot GTX 460 (ca 4 cm dick) und hätte jetzt gerne eine gute GTX 670 oder 680 (gebraucht)
Ich lege viel wert auf eine leise Karte - leider passt die ASUS Direct CU (triple slot) nicht in meine Tower da bei mir direkt unter der Graka meine SOKA sitzt.
Ich brauch also wieder eine dual slot Graka, welche würdet ihr empfehlen die leise ist und gut power hat ?
Hier ein Foto wie es derzeit ausschaut in mein Tower, dicker darf die neue Graka nicht sein ! ;)

mfg
 

Anhänge

  • DSCI0084.JPG
    DSCI0084.JPG
    226,3 KB · Aufrufe: 69
kein Thems Richtschütze ;-)

wegen dem Midnight Shopping wusste ich nicht .... wäre denn auch die versandart bzw bezahlmethode via oay pal (12euro) umsonst gewesen ? na ja beim nächsten mal weiß ich Bescheid .... habe die aus dem Link bestellt Asus Radeon HD 7870 oc II .... für 208 euro .... meine beste und teuerste Grafikkarte die ich mal hatte war MSI gtx 550 ti cyclone II ..... bin mal gedpannt um wieviel besser die Radeon ist, ist auf jedenfall bisher meine teuerste Grafikkarte ;-)
 
achso ich habe jetzt noch einmal nachgeschaut welches netzteil ich habe .... ich habe ein "Be Quiet Dark Power Pro mit 530 Watt" .... sollte doch keine Ptobleme geben mit dem fx6100 und der asus 7870 oc II oder ????? Die Grafikkarte wurde heute schon rausgeschickt :-D
 
Top Entscheidung . berichte bitte ;-)

netzteil reicht .

MF ist echt immer schnell .

oh ja nimm eine 256gb ssd ....die 128gb sind zu schnell voll ....ich hole mir auch eine 256gb ssd noch dazu ....Samsung 830/840pro natürlich ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, wollt mich gern hier einklinken in der Hoffnung das der TE nichts dagegen hat..
Hab derzeit eine Dual slot GTX 460 (ca 4 cm dick) und hätte jetzt gerne eine gute GTX 670 oder 680 (gebraucht)
Ich lege viel wert auf eine leise Karte - leider passt die ASUS Direct CU (triple slot) nicht in meine Tower da bei mir direkt unter der Graka meine SOKA sitzt.
Ich brauch also wieder eine dual slot Graka, welche würdet ihr empfehlen die leise ist und gut power hat ?
Hier ein Foto wie es derzeit ausschaut in mein Tower, dicker darf die neue Graka nicht sein ! ;)

mfg

nimm eine Asus Gtx 670 DCII
 
Hi .... vor 1 std. ist die Grafikkarte angekommen ..... ich sage nur "WOW" ..... die Verpackung sah schon edel aus, aber die Grafikkarte ist ja der Oberhammer ..... mein WIndows Leistungsindex ist jetzt bei der Grafik vn 5 auf 7,9 angestiegen und
habe bisher das Spiel "Hitman Absolution" ausprobiert .... bei Full HD auf Ultra mit allen zusatz Optionen eingestellt und es läuft super flüssig ..... bin begeistert ........ nochmals vielen Dank für euren Super Tip mit der Grafikkarte !!!!!
 

Anhänge

  • 336545_2754724883129_1656481013_o.jpg
    336545_2754724883129_1656481013_o.jpg
    173,3 KB · Aufrufe: 92
Zurück