Brauche eine karte für meinen bruder

AW: Brauche eine karte für meinen bruder

Mh, k.A., was eine Leistungssteigerung der CPU mit GraKas zu schaffen hat. :ugly:

Wenn man bedenkt, dass die GraKa in Zukunft von einem X4 9500 befeuert werden soll, dann macht es schon Sinn, dieser etwas mehr Leistung zu verschaffen, denn mit ihren 2,2GHz läuft ihr selbst die HD3850 davon.

also das eine tool funktioniert nicht kommt immer ein error

hmm ja ka aba hat mir zumindest weitergeholfen^^

habe ich gerade getesten und leider läst sich der takt nicht erhöhen kann den reduzieren aba nicht erhöhen

son mist ich schreibe mal msi jetzt wegen einem neuen bios an

also ich denke eine HD5670 sollte wohl dann ganz ausreichen (die ist doch besser als eine GeForce 9500 GT oder?)
würde die dann mit einem 250W NT auskommen? Maximaler Verbrauch: 61W (Load), 14W (Idle) den mein bruder will nicht über 100€ gehn habe ihm das gerade gesagt das er dann noch ein NT braucht

Könnte ausreichen. Kann aber auch sein, dass das NT schnell den Geist aufgibt. Imo sollten es schon ca. 350W sein.
Gehste mal von nem Wirkungsgrad von 75% aus, bleiben ca. 187W über. Davon mal 61W abgezogen, sind es noch 126W für CPU und Peripherie.

also ich denke eine HD5670 sollte wohl dann ganz ausreichen (die ist doch besser als eine GeForce 9500 GT oder?)
würde die dann mit einem 250W NT auskommen? Maximaler Verbrauch: 61W (Load), 14W (Idle) den mein bruder will nicht über 100€ gehn habe ihm das gerade gesagt das er dann noch ein NT braucht

Also, wie meinst Du das jetzt? ne 5750 kostet auch unter 100€, und wenn das Netzteil ne 5670 schafft, dann auch ne 5750. Die würd ich dann eher nehmen. Die ist ca. wie eine 4850, siehe u.a auch hier: http://ht4u.net/reviews/2009/amd_ati_radeon_hd5750/

Das problem is, dass man es halt nicht genau sagen kann. Es kann sein, dass er allein schon mangels moderner Stecker ein neues Netzteil kaufen muss, allein wegen des Boards. ^^

Das problem is, dass man es halt nicht genau vorhersehen kann. Daher such mal wie gesagt die genauen Amperewerte des Netzteils raus. Muss aber schon ein gutres sein, wenn 250W reichen...

ne also eine HD5670 reicht aus erstrecht da er ja keinen großen monitor hat und eig auch keinen wert auf die neusten spiele legt und wenn doch muss er halt bissl mit den detail runter gehn dann reicht die auch aus

die werte vom NT sind folgende
+3,3V - 17A
+5V - 18A
+12V1 - 8A
+12V2 - 14A
-12V - 0,2A
+5Vsb - 2A

dann auch ne 5750. Die würd ich dann eher nehmen. Die ist ca. wie eine 4850, siehe u.a auch hier
Ich bin der Meinung die ist fast schon oversized für seinen Phenom 1. Der hat ja nur 2,2Ghz und ist auch sonst kein Taktratenwunder bei der Effizienz.OC ist ja auch nicht drin wegen OEM Board.

Das Netzteil sieht von den Werten her gar nicht so schlecht aus... man könnte die 5670 mal testen, und wenn es nicht klappt, kauft man halt noch ein Netzteil dazu.

Ja, also Leistungsmäßig ist der PI 9500@stock schon mit ner 3850 überfordert, so dass eine 5670 schon ausreicht. NT sollte ausreichen.

ok gut danke leute dann werde ich das mal probieren und wenns doch nicht klappen sollte bekommt er meine GF 9500 GT rein die für seinen Pentium ausreicht bis er mein pc übernimmt

Zurück