Brauche eine gute gamer Grafikkarte :)

Slixe

Kabelverknoter(in)
Hallo, wie schon gesagt bräuchte ich ein Grafikkarte für games. Hab schon ewig gegoogelt und mir einige angeschaut. Nur mit Grafikkarten kenne ich mich nicht so gut aus. Was meint Ihr? Mein budget liegt bei ca. 250 Euro. Muss natürlich nicht gleich 250 kosten ^^.

Vielen Dank schon mal :)

Wie sieht der restliche PC aus, in welcher Auflösung daddelst du und welche Ansprüche hast du an die Bildquali?

Gruß

Mit welcher Auflösung zockst du? Wie sieht das restliche system aus(insbesondere Netzteil). Was wird gezockt?

Auf welcher Auflösung ich spiele? Meistens auf 1900x1260 oder so ^^

Nur meine jetzige Grafikkarte ist nicht mehr die beste :P

Hab zurzeit eine ATI Radeon 4580 oder so ^^

Die Auflösung bitte. Das Xilence solltest du lieber mit austauschen.

EDIT:Also dann würden eine msi 270x bf4 edition und ein e9 wahlweise 450 W ohne cm oder 480W mit cm. BF 4 kannst ja notfalls verkaufen.

Wieso sollte ich mein Netzteil austauschen? Hat doch 700W . Kenne mich nämlich ned aus. Will nur wissen wieso :)

Das Netzteil ist bereits etwas älter (test von 2009)und je älter es wird, desto ineffizienter ist es . Dazu sind 700W komplett überdimensioniert. Neuere Netzteile haben eine Effiziens, die ein ganzes Stück höher liegt und am Ende rechnet es sich. Dazu hat das E9 alle nötigen Schutzschaltungen und bei deinem aktuellen Netzteil finde ich nichts d.h. im worst case netzteil nimmt beim Sterben die restliche Hardware mit.

Der badboy hat es schön erklärt:daumen: Nach 4-5 Jahren könnte man über einen neuen Saftspender durchaus nachdenken. Und 700W sind wie schon gesagt überdimensioniert...

Gruß

Leute bitte sei doch nicht so blöd und kauft immer das e9, kauft bitte das L7, das ist deutlich günstiger und nicht viel schlechter, die Herstellergarantie beträgt zwar nur drei Jahre, aber über das L7 habe ich noch nie etwas schlechtes gehört. So bleibt dir deutlich mehr Geld für die Graka übrig. dann würde ich eine R7 270 X von The Sapphire empfehlen, die Toxic Variante. Die kostet circa 185 € und reicht aus

Leute bitte sei doch nicht so blöd und kauft immer das e9, kauft bitte das L7, das ist deutlich günstiger und nicht viel schlechter, die Herstellergarantie beträgt zwar nur drei Jahre, aber über das L7 habe ich noch nie etwas schlechtes gehört. So bleibt dir deutlich mehr Geld für die Graka übrig. dann würde ich eine R7 270 X von The Sapphire empfehlen, die Toxic Variante. Die kostet circa 185 € und reicht aus

Doch nicht das L7, wenn schon dann das L8 :wall:

Was ich mir kaufen würde:

be quiet! Pure Power L8 500W ATX 2.4 (BN223) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sapphire Radeon R9 270X Dual-X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11217-01-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Warum rätst du hier zu einem völlig veralteten Saftspender:ugly: Wenn man sparen muss, dann wenigstens das Siebener nehmen:

allerdings sollten mMn 60-70 Taler für das E9 (immer sehr leiser Lüfter, hohe Effizienz, sehr lange Garantie, aktuelle Technik) mit 400-450W drin sein. Für das Geld gibt es halt aktuell nix besseres... Und beim L7 gibt es übrigens nur 2 Jahre Garantie;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Sehr guter Vorschlag :lol:.
Wir werden auf dich hören und dann 15€ sparen... erhalten dann ein ineffizienteres Netzteil der letzten bzw. vorletzten Generation mit weniger Garantie und basteln dann mit PCIe Adaptern (430w Version) herum.
Bei der 530w Version spart man dann immerhin im Vergleich zum e9 EINEN ganzen € und fahren immernoch ne Schiene ineffizienter.

Zum Schluss soll er dann noch ne ~15€ teurere Graka nehmen mit ~30mhz mehr Takt (was er problemlos innerhalb einer Minute selbst machen kann) und minimaler änderung am Kühler.

Sry aber soll das ein gut gemeinter Vorschlag sein?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück