Brauche ein Ok

Ironix12

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi ein Bekannter von mir braucht ein neues Netzteil so bis 60€. Wir haben das BQ l8 530W CM rausgesucht.Zurzeit hat er nen core2duo e6550@2,33Ghz welcher durch einen i5 3470 ersetzt wird. Die GraKa wird eine GTX 560 von Zotac.Jetzt die Frage: Reichen die 530W für den core2duo und später fürn i5 und die nächste GraKa Generation?
mfg Ironix12

Das System würde mit dem 3450 ( und ähnliche )+ 560 im Worst Case ca 290W verbrauchen. Der Nacholger, die GTX 660ti verbrät schon 20W weniger und der Trend wird wohl anhalten. Daher könnte man auch mit ca 400 - 450W bequem hinkommen.
So lange man nicht großartig mit den Spannungen spielt erhöht sich die Stromaufnahme nicht grossartig

Das mit der Spannung verstehen wir beide nicht von daher wird eh nur so weit wie möglich ohne Spannungserhebung übertaktet.

Ich würd auch eher auf goldene NTs setzen z.B. Seasonic G-450 oder be quiet E9 450W. Beim be quiet ist der Lüfter besser, aber beim Seasonic die Technik.

Ich würd auch eher auf goldene NTs setzen z.B. Seasonic G-450 oder be quiet E9 450W. Beim be quiet ist der Lüfter besser, aber beim Seasonic die Technik.

Das Seasonic G ist technisch noch einen Tick besser als das E9.
Lüfter technisch liegen zwischen den beiden aber Welten. Daher würde ich immer das E9 nehmen anstelle dem G.

Hmm also die Konfi die wir bis jetzt haben ist i5 3570k, Gigabyte GA Z77X UD3H oder Asrock Z77 Extreme 4 (sind wir noch am überlegen) und halt Ram mit 1,5V von Corsair oder G-Skill ja und die GTX 560. Ich glaub wenn das BQ E9 reicht nehmen wir das...
Danke an alle!:)

Hmm also die Konfi die wir bis jetzt haben ist i5 3570k, Gigabyte GA Z77X UD3H oder Asrock Z77 Extreme 4 (sind wir noch am überlegen) und halt Ram mit 1,5V von Corsair oder G-Skill ja und die GTX 560. Ich glaub wenn das BQ E9 reicht nehmen wir das...

Geh lieber ins Beratungsforum, da sehe ich noch viel Optimierungspotenzial :ugly:

Wegen "money" kann er auch am Mainbaord sparen: Ein Gigabyte Z77-D3H oder Z77X-D3H (für Crossfire & Optik) tuts. Dann lieber einen ordentlichen Kühler. OCt ihr?

Zurück