Brauche ein neues Handy

• Ersteller Ersteller ShiZon
  • Erstellt am Erstellt am
S

ShiZon

Guest
Tach Mädels,

also mein in die Jahre gekommenes heiß und innig geliebtes Sony Ericsson K610i gibt langsam aber sicher den Geist auf, nach lächerlichen 127 Stunden Gesamtgesprächszeit:what::ugly:. Der Gesprächspartner kann mich ab und zu nicht hören und es kommen nur Knacksgeräusche an und der Akku macht auch nicht mehr richtig mit trotz Pflege.

Also ich bin eigentlich nur an Nokia und Sony Ericsson interessiert hatte schon etliche Handys und von diesen beiden Firmen bin ich mehr als begeistert. Am liebsten wäre mir das Nokia 6660 aber das gibt es neu nicht mehr oder die Neuauflage des Nokia 7650 sofern es davon eine gibt.

Mein absolute Schmerzgrenze liegt bei 250 € ich bin mir völlig unsicher wegen den ganzen Handys und wenn möglich bitte eines mit klassischen Design so wie das Sony Ericsson K610i oder das Nokia 6230i die neueren Handys sehen alle so potthäßlich aus.

Was stellst du den außer dem Design für Ansprüche, das du dafür 250€ veranschlagst? Wenn es nur für das ab und zu telefonieren ist kannst du ja auch einfach ein K510i oder K750i nehmen...

Edit
hab grad mal nach dem 7650 gegoogled und hier kannst du es scheinbar noch bekommen
Amazon.de: Neu und gebraucht: Nokia 7650 Multimedia-Handy

Nun gut meine Ansprüche sind schon etwas hoch nur ich möchte keine 250 € hinblättern wenn mir das Handy optisch rein gar nicht gefällt. Wie ist denn das Nokia N78, N70 und N73 so, hab mir die 3 Modelle angesehen und gefallen mir alle drei. Das 7650 ist mir für das Alter viel zu teuer obwohl das erstaunlich viel Funktionen schon damals bot.

Shizon lebt !!
Das ich sowas erlebe.

Schätzchen, wie wärs mit etwas, was heute mittlerweile jeder hat - Touchscreen ;)

Desire ist hübsch ;) Klingt auch wie Désiréé

Ja ich lebe (noch).:ugly:

Touchscreen Handys, *magenkrämpfe krieg*, wenn ich da an das P800i bzw. P900i vom Kumpel zurück denke und dann die ganzen Kinderkrankheiten die sich hinzugesellten dann mache ich doch einen großen Bogen drum, da ich seit dem sehr skeptisch gegenüber Touchscreen Handys, sei es mit oder ohne Stift.

Mhhmmm na gut welche Touchscreenhandys wären denn zu empfehlen für 250 €, ähhh das heißt ob es welche in diesem Preissegment gibt, aber ich gib mir da einfach einen Ruck und ich glaube aber schon das die Kinderkrankheiten schon längst Geschichte sind, deswegen würde schon mal einen Blick auf auf solches Handy werfen, nur von den ultramodernen Handys habe ich keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
P900i ey, vergleich noch paar Sachen, die unterschiedliche Jahrhunderte aufweisen

wären 250 € echt die Grenze ? für 100 € mehr bei Amazon hätteste ne gute Auswahl

So eine Zeitreise ist doch was feines.:-D Mehr als 250 € sind echt nicht drin.

Hi

Nokia N73 kann ich dir empfehlen ist ein sehr gutes Handy bis auf das übliche Nokia-Problem (Knarzender Akkudeckel) keine Probleme damit gehabt, habs ca 1 3/4 Jahre mein eigen genannt und jetzt hats meine Schwester, läuft immernoch wie ne Eins. :daumen:

Gruss Sepp

und sonst die beiden von sony ericcson?
880i
890i

ersteres ist schöner, is mir aber leider kaputt gegangen, letzteres hab ich immernoch.

EDIT: zum thema Smartphones: Überleg dir ob du eins brauchst, wenn du dich überreden lässt. Ich hab mein Samsaung Galaxy i9000 nach ner Woche zurückgegeben, da's mir das Internet usw. einfach nicht wert war so viel Geld dafür auszugeben

@Raptor: Das Nokia X6 sieht echt schick aus, aber wenn ich es mir richtig überlege, dann fällt Touchscreen für mich flach. Da ich eine Spastik im rechten Arm habe und auch noch Epileptiker bin, mit der rechten Hand dann das Smartphone halte und mit der linken den Stift schwenke, wird das auf Dauer nichts wenn ich dann einen Spasmus kriege könnte das Handy sonst wohin fliegen, ich habe mir die Sache mit den Smartphones noch mal gründlich überlegt und werde davon keines nehmen, wirklich schade drum.

@Schleifer: Tendiere zum N73 oder N78 werde mich erst einmal in der Stadt umschauen ob ich eines der beiden Modelle günstig kaufen kann, wenn nicht dann via Internet.

So war Heute in der Innenstadt und keiner hat mehr das N73/N78 hab mir ein Dummy davon zeigen lassen, das ist ja ein Totschläger, werde mich für das X6 doch entscheiden allerdings "nur" für die 8 GB Variante, die für meine Anforderungen mehr als ausreichend sind und für 260 € werde ich es mir am Samstag holen, z. Z. sind keine vorrätig, die X6 mit 8 GB gehen weg wie warme Semmeln. Da ich jetzt weiß das die Sticks, wie es noch beim Sony Ericcson P 800i und P 990i noch üblich waren, nicht mehr erforderlich sind werde ich doch zu diesem Smartphone greifen. Das einzigste was mir leicht sauer aufstößt, das X6 verfügt über keinen zusätzlichen Speicherslot.

Habe mir alle möglichen Videoclips und Tests reingezogen die ich gefunden haben von daher... Nokia X6 haben will.:sabber::-X

Ich habe mir das Nokia C5 gekauft,für meine Zwecke kann es alles und ne Navigation ist kostenlos dabei(wer es braucht).
Es ist schmal und handlich und sehr übersichtlich,kann ich jedem nur ans Herz legen.

Ja! Siehste Shizon, der gute, alte Raptor, der seit 2005 bei PCG/H wie verrückt gepostet hat, weiß einfach, was gut ist und was nicht. Du hast nicht an mich geglaubt. Schäm dich !!

Ja! Siehste Shizon, der gute, alte Raptor, der seit 2005 bei PCG/H wie verrückt gepostet hat, weiß einfach, was gut ist und was nicht. Du hast nicht an mich geglaubt. Schäm dich !!

Ist irgendwo eine Ecke frei?:ugly: Arrgghhh, neue X6 8GB kommen erst am Dienstag rein, konnte zumindest eine Anzahlung machen.

Sorry Rapti, das ich nicht an dich geglaubt habe.:hail:

Zurück