• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Neuer TV fürs zocken. Max 800€

Robonator

Kokü-Junkie (m/w)
Tach,
Ich brauch mal die Hilfe von euch.

Ich hätte gern nen neuen Fernseher, da mein jetziger ein so schlechtes Bild hat, dass selbst das lesen vom Text schon schwer wird.

Ideal wären ca 50-55", 4k und 60hz+.

Nun gibt es in dem Bereich aber leider so viele Modelle und viele davon die keinerlei Tests haben. Daher verliere ich etwas den Überblick.

Ich brauche kein Smart TV und co, alles was damit getan werden wird ist Netflix und das zocken auf diversen Konsolen, überwiegend PS3, Switch und bald PS5.

Selbst gefunden habe ich z.B. den Sony KD-55X7055 Bravia 139 cm (55 Zoll), welcher ordentlich aussieht, allerdings bin ich mir nicht sicher ob die 50Hz nicht eventuell stören werden und ob HDMI 2.1 wirklich einen großen Unterschied für die PS5 machen wird. Bisher kann ich es mir nicht vorstellen, besonders da ich nicht davon ausgehe dass das ding mehr als 4k/60 schaffen wird.
Allerdings ist HDMI 2.1 ja eh 1000€+ soweit ich sehen kann.

TE
Robonator

Robonator

Kokü-Junkie (m/w)
Ja schade dass es den nicht mehr gibt.

Der andere LG ist nett von den Specs her, aber leider zu teuer auf Amazon.
Ich hab vergessen zu erwähnen dass ich bevorzugt dort bestellen möchte, da ich dort noch nen 150€ Gutschein habe und deswegen überhaupt erst zum 800€ Budget hoch kann.

Dort gefunden hätte ich auch diesen hier.
Scheint soweit auch nicht schlecht zu sein und den gibt es mit Kratzer auf der Rückseite für 715€
Die spärlichen Tests die ich dazu fand, sollen ja überwiegend nur die Schwarzwerte bemängeln, da es eben kein OLED ist bzw das Dimming soll halt mist sein

Edit: Wie siehts eig mit dem aus? Kennt den einer?

Hat keine Angaben ob HDMI 2.1, aber laut "Specsheet" soll nur HDMI 2.1 über eARC verfügen, was bei diesem gelistet ist. Ist das wahr?

soulstyle

Software-Overclocker(in)
Ich habe mir einen TCL 43P615 für 299€ für mein PC gekauft.
Ist ein Android TV 43Zoll und ich finde das Gerät fast so gut wie meinen Fernseher im Wohnzimmer für 2,5K
(PANASONIC TX-75HXW944 )

Kannst ja mal schauen ob dir die Tests gefallen vom TCL.

MOD6699

Software-Overclocker(in)
Ja schade dass es den nicht mehr gibt.

Der andere LG ist nett von den Specs her, aber leider zu teuer auf Amazon.
Ich hab vergessen zu erwähnen dass ich bevorzugt dort bestellen möchte, da ich dort noch nen 150€ Gutschein habe und deswegen überhaupt erst zum 800€ Budget hoch kann.

Dort gefunden hätte ich auch diesen hier.
Scheint soweit auch nicht schlecht zu sein und den gibt es mit Kratzer auf der Rückseite für 715€
Die spärlichen Tests die ich dazu fand, sollen ja überwiegend nur die Schwarzwerte bemängeln, da es eben kein OLED ist bzw das Dimming soll halt mist sein

Edit: Wie siehts eig mit dem aus? Kennt den einer?

Hat keine Angaben ob HDMI 2.1, aber laut "Specsheet" soll nur HDMI 2.1 über eARC verfügen, was bei diesem gelistet ist. Ist das wahr?

In meinen Augen ein schlechter Deal da es zum Cyber Donnerstag den 80T für 798,- Euro gab :)

Oben Unten