Selbst Mama sagt ich brauche ein neues Handy D:

Schinkennudel

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,
wie der Titel schon sagt, brauche ich vermutlich ein neues Handy.
Aktuell hab ich ein Galaxy S3 neo, hat zuletzt 2016 ein Update bekommen :daumen:
Das hab ich 2015 zu Weihnachten bekommen und hat glaube ich so 180€ gekostet. Die Kiwi app, mit der ich meine Tür öffnen könnte geht gar nicht und Signal funktioniert auch eher schlecht als recht.
Ich hatte eigentlich vor mir Lineage OS drauf zu machen, bin aber bei der Installation schon bei Schritt 3 gescheitert: "
  • Open the phone app and dial *#*#34971539#*#* to access to the hidden menu;
funktioniert bei mir einfach nicht.

Meine Anforderungen an ein neues halten sich denke ich in Grenzen:
  • Max 300€, 200€ wie das Alte wären mir am liebsten
  • Bessere Kamera
  • Generell bessere Leistung, das sollte aber hoffentlich bei so einem alten Handy kein Problem mehr sein oder :huh:
  • Möglichkeit später auf Lineage OS umzusteigen
Bei Handys kenne ich mich leider gar nicht aus, also hoffe ich mal, es gibt was Gescheites.

Lg,
Schinkennudel
 

Lässt sich sehr leicht freischalten und es gibt diverse CustomROMs dafür.
 
Ich stimme den Vorrednern zu. Habe selber das Poco X3 mit 128gb zum Start direkt bei Xiaomi Deutschland für 189€ gekauft.
Ist allerdings ein ganz schöner Klopper, muss man wie ich mögen.
 
Auf den ersten Blick scheint das genau das zu sein, was ich gesucht habe, danke! :daumen:
Der einzige Negativpunkt, den ich gesehen habe, ist, dass wohl der Akku fest verbaut ist.
Ich werde mir da morgen mal ein, zwei Tests durchlesen.

Ich stimme den Vorrednern zu. Habe selber das Poco X3 mit 128gb zum Start direkt bei Xiaomi Deutschland für 189€ gekauft.
Ist allerdings ein ganz schöner Klopper, muss man wie ich mögen.
Ich hab mein Handy meistens in meinem Rucksack, wenn ich irgendwo hingehe, denke also, dass das bei mir nicht so ein Problem wird
 
Mit dem Poco x3 machst du nichts falsch. Es hat 120hz Display accu mit 5160mhz.

Damit kannst du auch gut spielen.

Stereo Lautsprecher usw.

Im Vergleich zu Samsung würde ich immer Xiaomi vorziehen da Preis/Leistung super ist
 
Ich habe mir Ende letzten Jahres das Samsung Galaxy M31 geholt und bin damit super zufrieden.
Gute Kamera, 6 GB Ram, 64Gb intern, 6000 mah Akku. Der 8 Kern Prozessor soll angeblich nicht ganz so leistungsfähig sein. Aber bei den Anwendungen die ich nutze ist das Handy verdammt schnell. Spiele spiele ich nicht.
 
Pixel 4a würde ich nehmen langer Support mit Stock Android und sehr gute Hauptkamera zum günstigen Preis.
Nachteil ist halt das keine SD Karte rein kann, aber selbst bei den ganz neuen Samsung Smartphones im 1000€ Bereich fehlt das inzwischen.
 
Bei den Xiaomis gilt zu beachten, dass die das UI Teilweise komplett verändert haben und teilweise Werbung in tief integrierten Apps gezeigt wird.
 
Auf Samsung hab ich wegen deren Updatepolitik eigentlich keine Lust mehr. Das Pixel ist eigentlich schon wieder zu teuer, will mir nämlich noch ein gescheites Mikro holen (Da kommt demnächst noch ein anderer Thread :D).

Werde mir dann das Poco holen und vermutlich LineageOS drauf machen, sobald der neue Bugfix draußen ist.

Danke für eure Hilfe :daumen:
 
Was ist das denn für eine Angabe? Mhz?:hmm:

Mir kommt so ein China-Ding nicht ins Haus. Den Chinesen traue ich nicht.
Und das M31 was ich vorgeschlagen habe hat auch ein super P/L.
Aber der TE hat sich ja entschieden.
Würde wenn ich die Wahl nochmal hätte auch wieder zum Xiaomi greifen.

Samsung hat mit seinen Updates es geschafft einfach Fotos und Videos zu löschen ohne nach zu fragen.

Deshalb nie wieder Samsung. Und Samsung ist auch aus Asien also scheiß egal welche Marke drauf steht.
 
Motorola und Nokia haben günstige Geräte mit Android One. Da zählt allerdings nicht das Kaufdatum. Aber dennoch hat man wenigstens die Garantie auf Updates und das Android ist stock.
 
das Pixel 4a kriegst auch immer mal wieder im Angebot, falls du aktuell nen Prepaid Tarif bzw monatlich kündbaren Tarif hast wäre es evtl. auch ne gute Möglichkeit nen guten Mobilfunkvertrag abzuschließen mit Smartphone.

Da gibt es teils richtig gute Angebote, gerade wenn man eh möglichst wenig ausgeben will aber möglichst viel Handy haben.
Samsung hat häufig die nicht so tollen Exynos CPUs aber das muss man natürlich im Detail vergleichen - Hauptproblem der Exynos ist der Verbrauch mit mobilen Daten und wenn es nicht genutzt wird - für dich vll interessant da du wahrscheinlich auch nicht so viel Zeit am Handy verbringst.
 
Mir kommt so ein China-Ding nicht ins Haus. Den Chinesen traue ich nicht.
Und das M31 was ich vorgeschlagen habe hat auch ein super P/L.
Aber der TE hat sich ja entschieden.
Au backe.... das Arugment hör ich so oft. Was glaubst do wo fast jedes Smartphone der Welt gefertigt wird?
Das Samsung habe ich meiner Mutter gekauft. Hat ab der ersten Minute geruckelt wie Seuche.
Ich für meinen Teil kaufe seit fünf Jahren nur noch Xiaomi.
Und ob nun die Chinesen meine Daten haben oder nicht ist mir reichlich egal. Die Amerikaner haben sie sowieso schon. Möchte da nur fair sein.
 
Was glaubst do wo fast jedes Smartphone der Welt gefertigt wird?
"Fast". Aber nicht jedes. Samsung z.B. nicht.
Das Samsung habe ich meiner Mutter gekauft. Hat ab der ersten Minute geruckelt wie Seuche.
Bei mir ruckelt da gar nichts. Im Gegenteil - alles ist schön flüssig.
Ich für meinen Teil kaufe seit fünf Jahren nur noch Xiaomi.
Dann mach das doch.
 
Zurück