Brauche dringend neuen Lüfter für GTX980 Strix !

camos

Komplett-PC-Käufer(in)
Brauche dringend neuen Lüfter für GTX980 Strix !

Moin! Garantie ist ab.
Einer der 2 Lüfter macht furchtbare Geräusche beim Last ( ab ca 75 Grad).
Ich kann keinen richtigen finden.
Er hat 95 mm Durchmesser. Lochabstand 40 mm . Dicke ca 15-16 mm. Es ist der erste Lüfter, der am Kabel zu Kartenanschluß liegt. Deswegen hat der Stecker 5 Pin. Der zweite Lüfter( der i.O. ist) hat 4 Pin.
Habe wirklich Probleme genau solchen zu finden. Entweder hat einer 28mm Lochabstand, 4 Pin oder kleineren Durchmesser.

Bitte um Hilfe!

20190306_153505.jpg
20190306_152449_002.jpg
20190306_153545.jpg

AW: Brauche dringend neuen Lüfter für GTX980 Strix !

Habe probiert ihn auseinander zu nehmen und zu ölen. Leider ist es schlimmer geworden...

Wie sieht denn dein Budget aus? Ein Arctic Accelero Xtreme IV für 50€ wäre halt ne Option. Einmal neue Wärmeleitpaste drauf und die Karte geht gar nicht mehr auf 75° ^^

Wenn ich nach dem Hersteller und der Modellnummer bei google suche, finde ich mehrere Angebote bei Amazon, Aliexpress und ebay. Haben aber alle lange Lieferzeiten weil sie aus China kommen...

Es sind aber auch mehrere "Defekte" 980 Strix bei ebay drin... vielleicht verkauft dir ja einer den Lüfter als Ersatzteil einzeln. Viel Erfolg.

Grüße!

Wenn ich nach dem Hersteller und der Modellnummer bei google suche, finde ich mehrere Angebote bei Amazon, Aliexpress und ebay. Haben aber alle lange Lieferzeiten weil sie aus China kommen...

Es sind aber auch mehrere "Defekte" 980 Strix bei ebay drin... vielleicht verkauft dir ja einer den Lüfter als Ersatzteil einzeln. Viel Erfolg.

Grüße!

Ja diese Angebote finde ich auch. Nur irgendwie passt da mal das mal was anderes nicht.

BEi AliExpress solltest du was finden. Die Lieferzeit ist auch nicht so lange.

oder schreib doch mal den Asus Support an, vllt haben die ja noch was da.

Zuletzt bearbeitet:

Ich Idiot! Ich habe falsch gemessen!? Oder?
Der Lochabstand wird hier nicht diagonal gemessen! Dann muss ich die Karte wieder ausbauen:wall:
Dann wird es bestimmt passen, mit den 28 mm

Zurück