Brauche dringend Hilfe-Keine Festplattenaktivität-2 Wochen Ärger mit neuem PC

Zirngibel

Komplett-PC-Käufer(in)
Brauche dringend Hilfe-Keine Festplattenaktivität-2 Wochen Ärger mit neuem PC

Guten Abend

Zuerst bat ich um eure Hilfe bei dem Problem, das mein neuer Rechner, alle Teile neu, kein Lebenszeichen von sich gibt. Dieses Problem hat sich gelöst, keine Ahnung wieso.
Auf jedenfall habe ich nun das nächste Problem: Mein Gehäuse zeigt keine Festplattenaktivität an. Als Gehäuse habe ich ein HAF-X, der vorne zwei rote lämpchen hat. "Die eine LED ist für die Festplatten-Aktivität und die andere für den Betrieb." Nun leuchtet bei mir nur die Leuchte für den Betrieb, die für die Festplatten-Aktivität leuchtet nicht. Habe eine 128GB Transcend SSD eingebaut, sowie das BeQuiet Pro10 550W Netzteil, dazu eine 780GTX von ichill, den i7 4930k CPU. Habe auch schon versucht nur mit einer Festplatte zu starten, oder ohne Grafikkarte. Auch wurde das Netzteil gewechselt, habe es mit 750W NT versucht, auch hier gibt es keien Festplatten Aktivität. Ich weiß wirklich nichtmehr weiter. Die Festplatten sind mit beide am MB sowie am Netzteil verbunden,doch anscheinend gibt es irgendwo ein Problem. Das Laufwerk habe ich genauso angeschlossen, und das funktioniert auch.
Würde mich sehr über Hilfe freuen.

AW: Brauche dringend Hilfe-Keine Festplattenaktivität-2 Wochen Ärger mit neuem PC

Was FireSale93 gesagt hat kann schon hinkommen, welches Board hast Du denn?

Und - darf ich fragen wer den Rechner zusammengestellt hat?

AW: Brauche dringend Hilfe-Keine Festplattenaktivität-2 Wochen Ärger mit neuem PC

Geht es um die Lampe oder um die Festplatte?

Treiber vom Board geladen? Kabel vertauscht Lampe defekt?

Die Kabel sollten richtig herum sein, hab es 10 mal Kontrolliert. Kann sie aber mal umdrehen.
Board habe ich das hier:
ASRock X79 Champion, Sockel LGA2011, eATX
Zusammengestellt wurde es Teils hier im Forum.
Treiber habe ich keinen geladen, da ich eben nichts machen kann. Es ist auch noch kein OS drauf, da ich eben kein Bild bekomme.

Zuletzt bearbeitet:

Selbst wenn du sie durch die bereites genannten Tipps nicht zum laufen kriegst, ist die denn wirlich so wichtig für dich? :D

Die störende Sache ist ja, ich bekommen kein Bild auf meinem Monitor, das ist das Problem :-D Die Lampe heißt lediglich, das es keine Festplattenaktivität gibt. Dachte das liegt daran. Ich kann eben nicht einmal irgendwas an dem Rechner machen, da ich kein Bild bekomme :D Dachte des mit dem Festplattending ist das Problem das ich kein Bild bekomme.
Jedenfalls habe ich versucht die Graka mit HDMI und mit VGA anzuschließen, beides gibt kein Bild.
Weil an irgendetwas muss es ja liegen das es kein Bild gibt.

Die störende Sache ist ja, ich bekommen kein Bild auf meinem Monitor, das ist das Problem :-D Die Lampe heißt lediglich, das es keine Festplattenaktivität gibt. Dachte das liegt daran. Ich kann eben nicht einmal irgendwas an dem Rechner machen, da ich kein Bild bekomme :D Dachte des mit dem Festplattending ist das Problem das ich kein Bild bekomme.
Jedenfalls habe ich versucht die Graka mit HDMI und mit VGA anzuschließen, beides gibt kein Bild.

Dann liegt das problem aber eher woanders. :-( Hättest du ne andere Grafikkarte zum testen da? Wenn nicht nach Möglichkeit eine besorgen.

Habe eine andere Grafikkarte schon ausprobiert, bei der hab ich auch kein Signal leider.

Alle Kabel kontrolliert? 4/8Pol MB und 24Pol MB? HDD abgeklemmt und SSD auf SATA 0 gesteckt. Beide Grafikkartenanschlüsse stecken? HDMI steckt in der Grafikkarte?

8Pol steckt in MB und 24Pol steckt in MB, HDD ist nicht abgeklemmt, wie mache ich das? Einfach nicht anschließen? SSD ist auf Sata 0 ja. Die beiden Stecken, sind auch am NT angesteckt, auch HDMI Kabel ist in Grafikkarte.

Vielleicht sollte erstmal das Problem gelöst werden das du kein Bild bekommst. Vor dem Bios gibt es sowieso noch nix bei dem Hdd licht zu gucken. Nur zur Sicherheit: Die Grafikkarte steckt richtig im Mainboard, sind auch extra Stromkabel an der Karte gesteckt? Wieviele RAM riegel hast du? Hast du es mal mit nur einem Riegel versucht?
Sind die Stecker vom Gehäuse Frontpanel alle richtig gesteckt?

Grafikkarte steckt richtig drin, habe auch andere Slots probiert. Es sind 2 Stromkabel an der Graka dran. Ram riegel habe ich 2, habs auch schon mit einem versucht, aber nur wie ich noch garkeine reaktion hatte. Werd es mal mit einem Riegel probieren, vlt kommt dann Bild.
Die Frontpanel Stecker sind alle richtig ja.

Zurück