Brauche dringed neuen Monitor nur leider weiss ich nicht was für einen bitte um hilfe

CheckNix

Schraubenverwechsler(in)
Brauche dringed neuen Monitor nur leider weiss ich nicht was für einen bitte um hilfe

Hallo zusammen,
meinen ersten Computer hab ich mir vor ca. 3 Jahren gekauft dieser war ein komplett PC da ich mich nicht damit auskannte für ca. 700 Euro. Das Netzteil ist bereits durchgebrannt und ein neues Mainboard musste ich mir auch schon kaufen da halt billig Produkte verbaut wurden ( das Problem wenn man komplett PC's kauft). Das schlimmste ist jedoch der Monitor ich merke förmlich wie meine Augen immer schlechter werden und deshalb soll dies mein erster Einkauf werden. Ich habe angefangen mich ein wenig mit PCs zu befassen und habe auch vor mir einen selber zusammen zu basteln in näherer Zukunft aber darauf werde ich denke ich noch kommen wenn es soweit ist.-)
Ich habe in letzter Zeit oft hier in diesem Forum recherchiert und denke das einem hier gut geholfen wird deshalb hoffe ich das ihr mich gut beraten werdet.
Wozu ich den Monitor benötige ist vorallem surfen, Videos anschauen eventuell spielen.
Preis sollte höchstens bei 200 Euro liegen und die grösse sollte so zwischen 22" bis 24" liegen, full hd und led sollten auch sein.
Wie gesagt habe ich mich schon ein wenig in dem Forum eingelesen und im Internet recherchiert und dabei bin ich öfters auf die Samsung Syncmaster Modelle gestossen vor allem auf den hier Samsung SyncMaster BX2450, 24" (LS24B5HVFH) | Geizhals.at Deutschland
Inwiefern unterscheidet dieser monitor sich von dem Modell hier das etwas günstiger ist? Samsung SyncMaster BX2450L, 23.6" (LS24B5LVFH) | Geizhals.at Deutschland ausser die Grösse ( Ist ja nicht wirklich viel kleiner)
Hoffe auf baldige Antworten und Anregungen damit ich die beste Entscheidung treffen kann.
Vielen Dank schonmal und Sorry für den Roman:-)

AW: Brauche dringed neuen Monitor nur leider weiss ich nicht was für einen bitte um hilfe

Ein Unterschied soll noch das Gewicht sein, dass der "L" etwas schwerer sein soll, ansonsten unterscheiden die sich gar nicht. Die Größe hast du ja bereits erwähnt. Ich würde sofort zugreifen :)

AW: Brauche dringed neuen Monitor nur leider weiss ich nicht was für einen bitte um hilfe

OK, das leuchtet mir ein ich frage nur deshalb weil 200 euro meine oberste schmerzgrenze ist. Lieber würde ich 150 Euro ausgeben vielleicht könnt ihr mir ja ein paar andere Monitore in dieser Preisklasse nennen welche 24" bieten und Preis Leistungstechnisch top sind.

Laut Test von PCGH (08/2011) soll der Iiyama Prolite E2473HDS sehr gut sein. In Aktion hab ich ihn leider noch nicht gesehen.

Iiyama ist schon eine gute Marke. Wenn der Monitor richtig eingestellt ist, dann schont er auch deine Augen. ;)

der Iyama bewegt sich ja in der selben Preisklasse wie der Syncmaster bx2450l welchen von beiden würdest du wählen? hab grad mal gegugt den Unterscheid zwischen dem bx2450 und der l version da steht das die l version keinen antiglear screen hat und kein Plug&Play, MPR-II, Energy Staris das denn wichtig? wenn nicht dann würde ich mich denke ich für den entscheiden da dieser noch im rahmen meines budgets liegt und ich eigentlich nicht viel schlechtes über ihn gelesen habe es sei denn es kommen noch andere Vorschläge oder Erfahrungsberichte.

Der BX2450 (ohne L) steht auch auf meinem Schreibtisch. Für mich ist es ein sehr guter Gaming-Monitor. Der einzige Unterschied zwischen L und nicht L ist die Größe. ;)

Spontan würde ich den Samsung kaufen. Aber auch nur, weil ich mir von dem Iiyama selbst noch kein Bild machen konnte. ;)

hab grad mal gegugt den Unterscheid zwischen dem bx2450 und der l version da steht das die l version keinen antiglear screen hat und kein Plug&Play, MPR-II, Energy Staris das denn wichtig?
Quelle? Link?

hab ich in dem thread über Samsung gefunden hier ist der Link
Compare Samsung SyncMaster BX2450L and Samsung SyncMaster BX2450 Computer Monitors / Comparisons / LCD Monitors catalogue

da du ihn ja auch hasst ist der Biöldschirm angenehm für die Augen? das problem bei meinem jetzigen ist halt wenn ich zb. Beiträge lese dann geht das echt übel auf die Augen bei Videos oder gamen ist es nicht ganz so schlimm.

Ein Freund von mir hat den "L". Der hat auch Anti-Glear. Von daher fehlen auf der Website einfach nur die Angaben. ;)
Kannst also ruhig zum "L" greifen, wenn du willst.

Also wenn du mir bestätigst das der Samsung bx2450l "angenehm" für die Augen ist wenn du länger am Computer sitzt und vor allem wenn du etwas liest dann werde ich mich für diesen entscheiden denke ich. Der Vorteil ist nämlich auch das es hier einen thread gibt in dem viele ihre Probleme und Einstellungen posten und falls ich probleme haben sollte ich euch da nerven kann:-)

Also ich hab mit dem Monitor noch keine Probleme gehabt. Auch nicht, das mir die Augen oder so weh getan hätten. Man muss ihn halt richtig einstellen. ;)

Falls du damit Probleme haben solltest, kannst du uns gerne damit nerven. ;) xD

Zuletzt bearbeitet:

hahahaha ok das mal ne Ansage, dann kaufe ich mir den vielen dank für die schnelle beratung:daumen:

Gute Wahl !!! steht auch auf meinem Schreibtisch. Ich bin voll zufrieden und mir tun die Augen auch nach Stunden (Selten :-D ) Battlefield und Internet nicht weh.

welchen hasst du denn den L oder ohne L?

was haltet ihr von diesem Angebot? Wochenend Spezial - MeinPaket
ist der vergleichbar mit dem bx 2450 von der Technik her? also wenn ja würde ich den bestellen 23" dürften mir reichen

Zuletzt bearbeitet:

ok super hab ihn mir auch bestellt vorhin bei amazon, hab noch runrecherchiert und war mir nicht sicher hatte den Monitor aber schon im warenkorb und dann plötzlich gesehen das die den Preis angezogen haben auf 200 euro vorher 196, ich mich schon aufgeregt dachte son glück musse haben das genau der jetzt teurer wird und dann gesehen im warenkorb noch der alte preis:daumen:
also macht euch auf was gefasst ich werde auf jedenfall ein bisschen hilfe brauchen denke ich:-)
danke nochmals für die beratung

Zurück