• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche bitte eure Hilfe bei meinem zukünftigen gaming Pc

stefanosan

Kabelverknoter(in)
Hey !

Ich will demnächst meinen 6 Jahre alten gaming Rechner ersetzen und bin auf der Suche nach einem passenden komplett System auf die Seite Ultraforce gestoßen.
Dort wird ein Pc angeboten der mir zusagt und noch in mein Budget von maximal 2000€ passt. High End Gamer PC Systeme - ULTRAFORCE - Pro Gamer PC Systeme, High End Gaming, Einsteiger, Office PC, Business, GTX Desktop PC online kaufen
Mir gefällt vor allem die Tatsache, dass der Pc dort von Fachleuten übertaktet , 24h getestet wird, und ich außerdem eine 5 Jahre Garantie bekomme.
Doch nach einiger Recherche glaube ich das der Haken an der Sache die Kühlung ist.

Meine Frage ist habe ich damit recht und könnte man das Problem mit einem der angebotenen Kühlsytseme unter Konfigurieren lösen?

Lg und Danke im vorraus!

Ps: Ich hab leider wenig Ahnung von Pcs und kann mir deswegen keinen selber zusammenbauen.

Moin und willkommen im Forum!

Grundsätzlich zahlst du bei diesen Fertig-PCs mehr als beim Eigenbau, für schlechtere Komponenten.
Die wollen schließlich Profit machen und sparen gerne an kritischen Komponenten wie dem Netzteil, Kühlung, und Speicher.
Mit einem Eigenbau kriegst du immer mehr für dein Geld. Einige PCGH-User helfen dir sogar dabei: Die PCGH-Bastler - Vor-Ort-Hilfe bei Montage und Problemen
Es gibt aber auch einige Händler wie Mindfactory, die für 50€ den PC für dich zusammenbauen und verschicken.
Ist unterm Strich immer noch günstiger und du weißt genau, was du kriegst.

Beantworte uns bitte diese Fragen, damit wir gezielter helfen können:

1.) Wie hoch ist das Budget?

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

Der schick aussehende, rot-weiße Lüfter ist ein 120-mm-Modell mit 4-Pin PWM-Anschluss und einem gigantischen maximalen Airflow von 133,2 qm/h.
Boah... Bei solchen Sätzen stellen sich mir die Nackenhaare auf...

Vor allem Liefert der Lüfter bei denen gigantische 133 Quadratmeter die Stunde :wall:

Erst mal danke für die schnellen Atnworten!
Also es ist so:

1.) Wie hoch ist das Budget?
2000€

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Windows 10 aber kein eigenes Budget

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ich kenne mich leider zu wenig damit aus um mich das zu trauen.
Also eher nein .

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein.

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Ich spiele auf einem Fernseher SONY Fernseher KD55XD8505 4K HDR Android TV™, 55 Zoll, Smart TV, UHD TV, schwarz Ultra HD TV online kaufen bei MediaMarkt
Technische Daten etwas unten

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Der Fokus liegt ganz klar auf Spielen . Im Moment zocke ich World of Warcraft und Civilization 6 , möchte aber auch zukünftige Titel wie Mount and Blade 2 Bannerlord flüssig und sehr hohen Einstellungen spielen können.

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
500gb ssd wäre ein Traum :) es würde aber auch eine 250gb reichen und dazu eine 1-2tb große Festplatte

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Da ich keine Kenntisse habe bin ich auf Profile der Hersteller angewiesen mit deren Hilfe man meines Wissens nach per Knopfdruck im Bios übertakten kann .Also ich würde es mir wünschen ja.

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Der Sound sollte auch nicht zu kurz kommen.

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Wow, das liest sich ja traumhaft . :D

Ich bin wirklich begeistert wie einem hier geholfen wird vielen dank!

Aber ist ein 500w teil auch ausreichend für das System ? Alternativ würde ich mich ja auch mit einer 1TB Festplatte zufrieden geben und das eingesparte geld in ein stärkeres Netzteil investieren was meint ihr?
8634410 - LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA würde auch noch dazukommen.
Lg

Nachtrag: Die SSD und HDD können leider nicht nach Österreich geliefert werden :(, habe nun einen Rückruf beantragt um das zu klären mal schaun .

Zuletzt bearbeitet:
Ein stärkeres Netzteil brauchst du nur, wenn du eine Kaffeemaschine mit in den Rechner einbaust. Das vorgeschlagene Netzteil reicht für den Rechner.

hast ein plz in at?

SSDs sind manchmal nicht nach AT lieferbar ... alternativ vlt. wo anders bestellen und selbst reinstecken...

EDIT: ich hoff du hast nicht die Founders Edition bestellt - das Teil ist laut und kommt nie an ordentliche Costum Modelle ran, die demnächst auf den Markt kommen.

Hey!

Bestellt hab ich noch nichts da ich erst Anfang Mai das Geld zusammen habe,hoffentlich sind bis dahin die Custom Modelle von denen ihr redet verfügbar.
Danke für die Info!
Außerdem hab ich den Pc Konfigurator von Alternate entdeckt, ich denk ich werde den Pc dort zusammenbauen lassen für 99€.

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück