Kaeseknaggi
Schraubenverwechsler(in)
Einfach bosshaft
toll, vielen Dank
toll, vielen Dank
toll, vielen Dank

Ist zwar ohne SSD, dafür mit super Monitor und viel Prozessor- und Grafikleistung:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed (BX80646I54590)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x ASUS R9280-DC2T-3GD5 DirectCU II TOP, Radeon R9 280, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0620-M0NA00)
1 x ASRock H97 Pro4 (90-MXGUH0-A0UAYZ)
1 x LG Electronics Flatron IPS235P, 23"
1 x Sharkoon T28 blau mit Sichtfenster
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
Summe aller Bestpreise: 798,55 Euro
Schnell, flott und leise, eintüten
Mit ein bisschen OC schlägt die Karte jede 770 und hat dazu 1 GB mehr VRAM.
Warum sollte damit kein DayZ laufen, geht doch locker.
Dann ist noch ein super Monitor mit IPS-Panel dabei, also sehr gute Farben. Dafür halt keine SSD.
Man kann aber am Monitor und am Gehäuse sparen, dann geht sich auch noch eine SSD aus. Muss halt jeder für sich entscheiden.
Ich würde mir auch keine 128GB SSD mehr kaufen, für 20 Euronen mehr kriegt man doppelt so viel Speicher.
Was will man mehr![]()
Cool. Wie gesagt, OC ist nichts für mich aber einen Unterschied zum Laptop werde ich ganz bestimmt merken. Das Gehäuse hat nur einen Lüfter, könnte das zu einem Problem werden?
Der Sharkoon hat drei Lüfter....?

Jap, dann muss man halt an anderen Ecken sparen.
Windows kannst du dir hier kaufen:
Microsoft Windows 7 Home Premium 32-Bit SP1 Multilanguage Vollversion DVD | eBay
Solange ''Ebay-Garantie'' dabei ist ist alles im grünen Bereich
Du kannst statt dem Sharkoon den Coolermaster N300 nehmen und den Monitor vom Dark Scorpion, allerdings finde ich dass man einen Monitor zusammen mit dem Gehäuse wohl am längsten von allen Komponenten hat und dort würde ich nur ungerne sparen weil man vom Monitor wirklich lange was hat.

Mal noob-Frage: Wieso ein Aftermarket CPU-Kühler, wenn der i5 schon in der Box kommt und ich kein OC vorhabe?Wenn man anderweitig den Rotstift ansetzen möchte (Board + Gehäuse), dafür aber eine SSD dazupacken will, würde ich zu dieser Konfig greifen.![]()
Gar nichts
Die setzen auf miese TN-Panel die viel schlechtere Bilder als IPS-Panel liefern. TN-Panel würde ich nur mit 144 Hertz nehmen, alles andere macht keinen Sinn da ein IPS-Panel ein um Längen besseres Bild bietet.
Wenn es billig sein soll dann nimm halt den AOC![]()
Ich würde da lieber einen 144 Hz Monitor nehmen, da hat er Te wesentlich mehr Freude mit, da er ja auch Shooter spielt.