Brauchbares Lenkrad für max. 50 € gesucht.

AW: Brauchbares Lenkrad für max. 50 € gesucht.

Spar lieber aufs Logitech G25 oder G27. Mit billigen Lenkrädern wirst du auf lange Sicht nicht sehr glücklich werden.

Nun, hab schon gehofft etwas billiges zu bekommen... da ich bislang nur sehr selten Rennspiele zocke.

Wenn du eher selten Rennspiele zockst sollte es auch mit dem Gamepad ganz gut gehen

Neu bekommst du zu den Preisen nichts wirklich vernünftiges. Das untere Limit wäre das Driving Force Pro bzw. der Nachfolger Driving Force GT von Logitech, das aber auch über 100 Euro kostet. Dafür kriegst du aber schon ein wirklich gutes Lenkrad, das bis auf eine H-Schaltung und ein Kupplungspedal alles hat, was man braucht. 900 Grad Lenkung, stabiles Gehäuse, Force Feedback ... lediglich die Pedale sind ein wenig wackelig, aber trotzdem haltbar, wenn man nicht allzu unvorsichtig ist. Ich hab seit ca. 8 Jahren ein Driving Force Pro und das funktioniert auch heute noch nahezu perfekt.

An deiner Stelle würde ich versuchen auf ein Driving Force GT zu sparen. Ein besseres Lenkrad bekommst du für den Preis vermutlich nicht neu, aber für weniger Geld leider nur sehr viel schlechtere.

Spar lieber aufs Logitech G25 oder G27. Mit billigen Lenkrädern wirst du auf lange Sicht nicht sehr glücklich werden.

Was ein Unfug! Nur weil man als Hardcore-Spieler evtl. höhere Ansprüche hat, heißt das nicht, dass für den Normalo kein günstiges Lenkrad reicht. Ich habe mir vor Jahren mal irgendwann im Ausverkauf das kleine Logitech Momo-Lenkrad geholt. Hat definitiv unter 100€ gekostet und ist nach heutigen Maßstäben ja eher veraltet, also mit noch günstigeren aktuellen Lenkrädern zu vergleichen. Es leistet mir bis heute gute Dienste und mehr brauche ich auch nicht, weil ich nicht so viele Rennspiele spiele. Man kann also auch mit günstigeren zufrieden sein!
Wobei 50€ schon relativ wenig sind. Vllt. mal den Gebraucht-Markt (z.B. hier im Forum) checken. ;)

Was ein Unfug! Nur weil man als Hardcore-Spieler evtl. höhere Ansprüche hat, heißt das nicht, dass für den Normalo kein günstiges Lenkrad reicht. Ich habe mir vor Jahren mal irgendwann im Ausverkauf das kleine Logitech Momo-Lenkrad geholt. Hat definitiv unter 100€ gekostet und ist nach heutigen Maßstäben ja eher veraltet, also mit noch günstigeren aktuellen Lenkrädern zu vergleichen. Es leistet mir bis heute gute Dienste und mehr brauche ich auch nicht, weil ich nicht so viele Rennspiele spiele. Man kann also auch mit günstigeren zufrieden sein!
Wobei 50€ schon relativ wenig sind. Vllt. mal den Gebraucht-Markt (z.B. hier im Forum) checken. ;)

Klar kann man sich auch mit weniger zufrieden geben, hier wurde nach einem brauchbaren Lenkrad gefragt - und ich persönlich kann mit guten Gewissen nichts "billiges" empfehlen da ich wirklich keine guten Erfahrungen gemacht habe ;)

Klar kann man sich auch mit weniger zufrieden geben, hier wurde nach einem brauchbaren Lenkrad gefragt - und ich persönlich kann mit guten Gewissen nichts "billiges" empfehlen da ich wirklich keine guten Erfahrungen gemacht habe ;)

Eben nicht! Du hast behauptet, er würde mit einem günstigeren als dem G27 nicht glücklich. Wenn du nichts billigeres empfehlen kannst ok, aber behaupte nicht, jeder bräuchte unbedingt mindestens ein G27.

Eben nicht! Du hast behauptet, er würde mit einem günstigeren als dem G27 nicht glücklich. Wenn du nichts billigeres empfehlen kannst ok, aber behaupte nicht, jeder bräuchte unbedingt mindestens ein G27.

Mensch tu was gegen diese Aggression - hol dir einen runter oder lass dir einen blasen XD Ich hab dir nichts getan XD Ich hab schon ein paar billig Vertreter nutzen dürfen und jeder war für die Tonne XD und ich hab gesagt:

Mit billigen Lenkrädern wirst du auf lange Sicht nicht sehr glücklich werden.

Meine Meinung. Akzeptier sie oder ingorier sie aber **** mich verdammt nochmal nicht an Oo

Ganz ehrlich ?

Unter einem Logitech Driving Force GT brauch man nichts kaufen, es ist alles nicht empfehlenswert, da gibt es nicht wirklich was mit Force Feedback und 900Grad Drehwinkel, und soviel brauch man nunmal, da die Autos im Spiel auch solch einen hohen Drehwinkel haben. Das ist wenigstens stabil gebaut, aber auch viel Plastik und sehr billig wirkende Pedale, aber die funktionieren. Festmachen tut man die mit so kleinen Ausklappbaren wiederhacken die in den Teppich "stechen". Wenn du nur sehr selten fährst reicht sicher auch ein Gamepad, mit so einem Billig Lenkrad bist du auch nicht unbedingt schneller, da du dort die selben Probleme hast die ein Controller auch hat. (Keine vollen Lenkradumdrehungen, manchmal nur eine halbe Umdrehung in jede Richtung, du brauchst aber 1,5. Ein Controller ist da auch genauso schlecht, weil dort hört der Einschlagwinkel ja auch eher auf. Force Feedback fehlen dann auch bei beiden)

Vernünftige Lenkräder halten aber meist länger, sodass du bestimmt was gebrauchtes hier aufm Marktplatz ergattern kannst, wobei ich da auch eher bis 70 EUro einplanen würde, je nach Alter.

Gruß Justin

Mensch tu was gegen diese Aggression - hol dir einen runter oder lass dir einen blasen XD Ich hab dir nichts getan XD Ich hab schon ein paar billig Vertreter nutzen dürfen und jeder war für die Tonne XD

Meine Meinung. Akzeptier sie oder ingorier sie aber **** mich verdammt nochmal nicht an Oo

Was für Aggressionen? Weißt du was, was ich nicht weiß? Und danke, ich bin sexuell voll befriedigt. :daumen:

Eben. Du hast felsenfest behauptet, er würde mit einem billigen Lenkrad nicht glücklich und das halte ich ganz einfach für falsch! Mag ja sein, dass dir die günstigen nicht genügt haben, aber das heißt doch nicht, dass das für jeden gilt. Jemand, der nicht so häufig Rennspiele spielt, wie der TE ja auch einer ist, hat ganz einfach niedrigere Ansprüche als du und kommt auch mit etwas Günstigerem aus. Ich habe ja auch das Gegenbeispiel von mir, der ich auch mit einer geringeren Investition glücklich geworden bin, angeführt.

Und du solltest dringend lernen, Kritik an deinen Aussagen nicht auf die persönliche Ebene zu ziehen und über zu interpretieren!

Je nach spiel reicht ein F1 style Lenkrad auch.Bei Need for Speed Shift 2 als beispiel gehts Lenkrad sowieso nicht realistisch...
In F1 2013 gehts super.
In waschechten Simulationen braucht es dann aber mehr lenkeinschlag.
Und kauf alles aber nicht Thrustmaster, ich hab vor dem Fanatec Gt3 ein halbes dutzend durchgetreten ,zuletzt das RGT pro clutch.Thrustmaster hat gut anfühlende aber schwache Pedalfedern die immer als erstes teil zerbrechen seit Generationen.
Jetzt hab ich wenigstens am PC das Lenkrad meiner Träume schon.Kann Fanatec nur Empfehlen .Und das alcatara :love:

Als anfang vielleicht ein Schritt... Lange halten tun die nicht aber es gibt dir einen einstieg .
Das vibriert aber nur,lenkkräfte gibts keine.
Ich glaube aber du wirst erstmal spass haben damit,ein besseres wird dann fast vonselbst zur sucht :daumen:

Ich will mein Logitech Driving Force GT Verkaufen. Bei Interesse Persönliche Nachricht. VB 70 €.

Zurück