Brauch Neues Netzteil!

TechnikNick

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute!
Bin hier neu, tut mir also leid falls ich irgendwas falsch gemacht hab!

Es geht darum, ich hab vor einer Woche angefangen Battlefield 3 zu zocken war aber ein ziemlicher Fehler wie ich im nachhinein erkennen durfte. Das Netzteil hat dabei denn Geist aufgegeben, was auch kein Wunder war weil es so ziemlicher Müll ist bzw. war, denn fast immer als ich angefangen hab zu zocken hat es angefangen zu müffeln als währe irgendwas da drin Verbrannt. Der Pc hatt sich vorerst komplett abgeschaltet und das Netzteil hat ungefähr dreimal ein Explosionsartiges Geräusch von sich gegeben worauf ich sofort denn Stecker gezogen hab, glücklicherweise gab es keinen Quaml oder der Artiges außer das es dann auf Brutalste Weise gestunken hat . Und ja ich weiß das Scheiß Teil hätte ich schon vor langer Zeit ersetzen sollen da es mich auch noch daran gehindert hat "normal" Zocken zu können. Jetzt nur noch betten das alles andere das Ableben dieser Zeitbombe überlebt hat. Jetzt brauche ich natürlich ein neues GUTES Netzteil das auch für einen Dauerzocker gemacht ist, weshalb ich euch frage, da ich keine Ahnung hab worauf man bei einem Netzteil achten muss. Preis sollte ca. um die 100 Euro werden.

Meine Hardware:
gigabyte ga-78lmt-s2p
Geforce GTX 550ti, 1024MB
AMD FX-4100 (4x 3,6 ghz)
2x RAM-Chip mit insgesamt: 4096MB
Festplatte hab ich nur eine mit 500 GB
Auch nur ein Disc Drive

Falls noch etwas vonnöten ist, bescheid sagen.

eine frage zur deinem alten nt was war es für eins das dir explodiert ist lass es mit uns teilen deinen knallfrosch. wenn es geht bitte aufmachen und die innereien hier in bildern posten das würde uns schon interresieren was für chinaböller es war aber vorsicht wegen restspannung drinne

Mit allen Netzteilen wirst du beim nächsten Aufrüsten kein neues kaufen müssen, alle sind super. Eine Ausnahme gäbe es, wenn du dir ein extrem teures System mit 2 Grafikkarten bauen würdest.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird aber laut falls man aufrüstet :ugly:

Ja die Laustärke ist der einzige Schnitzer denn sich das Antec (teilweiße) leistet. Bis ~350W bleibt das Antec mit der Laustärke voll im Rahmen und ist nicht lauter als die Konkurrenz, wenn man das Netzteil allerdings wirklich voll auslastet 400 - 450W dann wirds schon laut, ein sehr ausführliches und fachmännisch Review findet man sogar bei uns im Forum. Trotzdem bleibt das Antec für normale Systeme mit einer Grafikkarte und ohne extreme Oc eine Empfehlung, mit knappen 5-10€ weniger Kosten (je nach Anbieter) kann es sich ja auch im Preis vom gleichwertigen E9 450W absetzen.

Mit dem kleinen FX und der GTX 550 Ti kommt er nicht mal Ansatzweise an die Grenze der Lautstärke des Antec hin. Kann er sich also kaufen.

Mich würde mal interessieren was für ein Netzteil abgeraucht ist.

Danke für die prompte Antwort, musste doch feststellen das ich diesen Monat, wie bereits erwähnt, etwas knapp bei Kasse bin, wollte aber nicht warten da ich die Kiste spätestens in 1-2 Woche/n wieder zum laufen bekommen will.

Zurück