Brauch ne Soundkarte um 50 Euro ^^

Hänschen

Software-Overclocker(in)
Hallo !

Da ich zu doof bin um einen Fehlkauf zu vermeiden bei den vielen schwarzen Schafen draussen,
ersuche ich eure Hilfe !

Ich suche eine Soundkarte um 50 Euro, die mein Teufel Motiv 2 (2.1) treiben kann von meinem Windows 7 PC aus.

Im moment habe ich die Creative Play USB dran hängen, die war von meinem Laptop über.
Aber dem kleinen Stick traue ich nicht viel zu daher möchte ich eine richtige Karte kaufen.

Hoffe jemand hat nen Rat :huh:

Wie wäre es mit einer anständige Antwort? Wenn man selber kein Plan hat braucht man nicht so nutzlosen nen Müll schreiben.

Troll dich doch einfach woanders, wenn du selbst nichts sinnvolles hier beitragen kannst, ok?;)

Ich bin davon ausgegangen, dass er nicht wusste, dass es sich um zwei verschiedene Karten handelt, da er von einer "normalen" Xonar DX schrieb. Nach meiner Antwort kam daraufhin von ihm eine äußerst patzige Reaktion zurück.

@Prozessor....

Die teurere DX unterstützt nur DDL, jedoch kein DTS Connect. Die DSX unterstützt DTS Connect, aber nicht DDL. Dafür besitzt die DX höherwertigere D/A-Wandler, was wiederum den höheren Preis rechtfertig.

edit: Ok, die Antwort stammt nicht von Heuamöbe sondern von Micman. Ändert aber auch nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit eurem Streit nichts zu tun:schief:

Ich persönlich hab die Xonar DX und bin sehr zufrieden. DTS Connect braucht man wohl nur, wenn man DTS-Signale über S/PDIF ausgeben will. Hab ich auf jeden Fall noch nie gebraucht/vermisst. DDL hab ich aber auch noch nie benutzt. Hat wohl etwas mit 5.1 und Dolby zu tun (?). Da dein Teufel-Set Stereo ist und nur analoge Eingänge hat kannst du dich also für die hübschere Karte entscheiden:ugly: (oder leicht besseren Wandler gegen leicht höheren Preis abwägen...)

leider gibt es derzeit keine AVR mit direkten Mehrkanal analog Eingängen mehr ohne ein vermögen zu bezahlen (ab 1000€)
andere Lösung, Endstufen und wenn man einen bekommt Vorverstärker mit mehrfach analog DVD Eingänge oder ein Mischpult.
Ach nicht billig, passable andere Lösung DVD 5,1-7,1 boxen set, Aber selbst da beim kompakt Kram mit mimiboxen und sub mit intrigierten Verstärker sind mittlerweile alle digital angesteuert.
Dolby und Filme brauchen kein analogen PCM Sound
Und mal ehrlich ein alter DVD Player hatte bessere D/A Wandler als ein heutiges DVD 5,1 boxen set mit D/A Wandler im sub.
Ein einfacher Sub mit intrigierten Verstärker einzeln zu bekommen das wäre optimal für PC`ler dazu gute Boxen und schon hat man einen guten bezahlbaren Kompromiss.
Dann fällt der überteuerte AVR weg, ich will nur meine Spiele Filme Musik laut machen.ich brauch kein dsp oder Bildbearbeitung, mehr als ein Kanal und auch kein radio sondern einfach 8 channel rein und Laut. das wars.
Nur so zum vergleich wieso Dolby digital live und dts connect wichtig sind, diese braucht man für AVR und anders bekommt man keinen bezahlbaren AVR mehr (200-300€) um Mehrkanal zu nutzen. Ohne DDL hat man nur Stereo.

Wer dagegen ein DVD 5,1 boxen set hat das noch analog angeschlossen wird (6-8ch) und der sub keine dröhn Kiste ist, Gratulation.
Meine Lösung ein watson sub (Kompaktsystem für damals stolze 180€ 2006) für den preis ist der sub mit Verstärker drin OK, ist aber nichts für laute Lautstärken Dröööööööööööööhhhhhhhnnnn
Und ich habe an diesen sub meine Standboxen angeschlossen guter Kompromiss. Und besser als die tröten die dabei waren.
kann man mit logitech Dröhn sets vergleichen.

Zurück