Brauch ne Neue !!!

novasun

Schraubenverwechsler(in)
Meine alte Gafikkarte (9800GTX+) hat jetzt ausgedient.
Bin jetzt schon seit 4 Tagen nur am grübeln was ich mir holen soll.
Habe 300 Euro zur verfügung.

Mein Sys: i5 3570k
Gigabyte z77... Board
8 Gig Ram
600 Watt Netzteil

Gespielt wird ab nächste woche Guild Wars 2.
Möchte in HD also 1920 X 1080 spielen.

Die 2 Karten hab ich mir schon mal angeschaut aber weis einfach nicht was ich machen soll.

2048MB EVGA GeForce GTX 660 Ti Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Grafikkarten
3072MB VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Mfg Daniel

Zuletzt bearbeitet:
GTX660-Ti und 7950 bieten für das Geld in Full-HD ordentliche Performance, mit beiden machst du also nichts verkehrt. Wenn es eine Nvidia werden sollte, würde ich allerdings auch ein Custom-Design kaufen (meist kühler und leiser...)

die gepostete VTX wäre eine gute Wahl, hier mal ein Test der Karte:

allerdings reicht für diese Auflösung meist auch eine 7870 (Sapphire-Custom-Design)...

Gruß

Also wäre es Leistungsmäßig egal welche ich nehme? (auf Guild Wars 2 bezogen?)
Ach menno kann mich nicht entscheiden :huh:

Das ist schwer zu sagen, was der bessere Weg ist, denn verlässliche GPU-Tests in GW 2 (wenn auch nur mit der Beta) sind kaum zu finden. Ich vermute daß in FullHD + höheren/hohen Bildeinstellungen bei viel Getümmel auf dem Schirm eine Karte mit 256 Bit Speicherbus oder mehr (HD7870/79xx oder eben GTX670) Vorteile gegenüber einer GTX660 Ti mit 192 Bit hat.
- Greetz -

Bei der 660ti halbiert sich die Speicherbandbreite, sobald der VRAM zur Hälfte gefüllt ist. Die 7950 ist schneller, hat 3GB VRAM, keine verhackstückte Speicheranbindung. Sie eignet sich damit deutlich besser für höhere Auflösungen, Texturmods etc. und ist somit auch zukunftssicherer.

Danke für die Antworten, von dieser Seite habe ich das noch nicht betrachtet.
Also würde das ja wieder mehr zur 7950 tendieren.
Hmm :huh:

Denke mal, die von Dir u. Facehugger verlinkte VTX HD7950 ist eine gute Wahl. Wenn du Geld sparen willst nimm eine HD7870, wenn du mehr Leistung willst u. mehr ausgeben kannst,
lass Dir eine gute GTX670 empfehlen.

Edit - Hi Bautzi, - bei mir gibt´s gleich Bratwurst mit LöwenSnef *g*! - Greetz -

Oder eben die schon erwähnte VTX 7950 X-Edition... mit 950-1000Mhz per MSI Afterburner (das sollten übrigens die meisten Karten auch ohne Spannungserhöhung schaffen) bist du etwa auf 7970-Niveau...:daumen: @NeverSeenBytes: die VTX hat der TE ja schon selbst im Auge gehabt (Startpost...;))

Gruß

Denke mal, die von Dir u. Facehugger verlinkte VTX HD7950 ist eine gute Wahl. Wenn du Geld sparen willst nimm eine HD7870, wenn du mehr Leistung willst u. mehr ausgeben kannst,
lass Dir eine gute GTX670 empfehlen.

Edit - Hi Bautzi, - bei mir gibt´s gleich Bratwurst mit LöwenSnef *g*! - Greetz -

Das kann ja wohl ne wahr sein! :D versaust dir ja nur deinen Gaumen.

@ TE: Hol die VTX3D Radeon HD bei MF und bekommst noch 3 Spiele Gratis dazu! :daumen: mit deiner Auswahl warst du schon nah dran. :D

Siehe die 3 Links von facehugger und mir. Die 660TI und 7950 sind gleichauf.
Allerdings gibts grad nen schönen Preisfall, den man sich noch mal so 2 Tage angucken sollte. Die 660Ti, sowie die 7950 gibts schon ab 280€ ^^

Zurück