• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Brauch eure Hilfe!

alco-holic

Kabelverknoter(in)
Möchte mir selber einen Rechner zusammenschrauben.
Habe so 800-1000EU.
Bekomme eine Sapphire R9 280X Dual-X billiger, denke ich hol mir die.
Sonst nichts vorhanden, hatte lange einen Laptop.
übertakten muss nicht sein, hätte aber doch gerne noch Leistung übrig, falls noch eine SSD oder sonst was dazu kommt.

+Möchte den Pc dann noch mit dem TV verbinden.

Games: CS:GO/StarCraft2/BF4/FIFA...

Hier mal meine PC-Teile Zusammenstellung:

-ASUS H97-PLUS --->(Könnte auch so ein µATX in Frage kommen? Ist der Leistungsunterschied zu gross?)
-Intel Core i7 4790K oder 4770K
-Be quiet! Dark Rock PRO 3
-Crucial Ballistix Tactical (2x4GB)
-Crucial SSD MX100 (256GB, 2.5")
-ASUS BC-12D2HT, BluRay Reader, DVD Brenner
-be quiet! Straight Power (700W)---> (Hier bin ich mir nicht sicher.
(Könnte ich auch einen 650W nehmen? Oder brauch ich sogar 750-800W?)


Hier nun die frage an euch, was ihr dazu denkt..?
Kompatibilität?
Leistung?
Qualität?

Gespannt auf eure Antworten. Danke schon mal:)
 

der pc-nutzer

Kokü-Junkie (m/w)
Wenn du übertakten willst, wird das mit dem H97 Brett nix, da müsstest du schon ein Gigabyte Z97X Gaming 5 nehmen

Wenn du nicht übertaktest, schmeiß den I7 und den Dark Rock raus und nimm nen Xeon E3 1231 V3 und nen EKL Brocken ECO

Als Netzteil reicht auch das Straight Power E10 500 Watt mehr als aus
 

BertB

Volt-Modder(in)
TE
alco-holic

alco-holic

Kabelverknoter(in)
Nehme denn Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5. Muss jetzt aber trotzdem noch ne Grafikkarte haben,die andere wird nichts...

Habe an sowas gedacht:
ASUS R9 290 DirectCU II OC 4GB
Gigabyte R9 280X OC 3GB
Sapphire R9 280X Vapor-X Tri-X OC
Gigabyte R9 290 WindForce 3X
ASUS R9 280X DirectCU II 3GB

Was sagt eure Erfahrung zu diesen Teilen?
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
alco-holic

alco-holic

Kabelverknoter(in)
Sieht momentan so aus:

-be quiet! Straight Power 10 (500W)
-Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5
-Intel Core i5 4690K
-be quiet! Dark Rock PRO 3
-Corsair Vengeance (2x, 4GB)
-Crucial SSD

Habe mir noch Monitore angeschaut, so im Bereich 150-200EU. Hab mir noch einige Test durchgelesen und mal einige angeschaut.
Denke mal einer von diesen würde passen.
BenQ RL2455HM
Iiyama B2481HS-B1
BenQ GL2450HM
 

Threshold

Großmeister(in) des Flüssigheliums
Die 280 ist leise und kühl.
Ob das jetzt auch auf die 290 zutrifft weiß ich nicht. Könnte ich mir aber vorstellen.
 
Oben Unten