Brauch ein Board für AMD Phenom II X4 955 Black Edition

$t@lk3r

Komplett-PC-Käufer(in)
Brauch ein Board für AMD Phenom II X4 955 Black Edition

Hallo Jungs nach langem überlegen möchte ich mir den AMD Phenom II X4 955 Black Edition

Kaufen nun aber die Frage welches Mainboard.

Die von Lanparty sollen ja nicht schlecht sein nur stört mich da das der Arbeitsspeicher nur duch O.C auf 1600 MHZ läuft.

Welches Board könnt ihr mir in Kombination mit diesem Prozessor empfehlen.

Wo DD3 läuft und SLI möglich ist.

AW: Brauch ein Board für AMD Phenom II X4 955 Black Edition

Klingt sehr interessant und den Prozessor den ich mir ausgesucht habe ist der auch OK ?
Oder bekomm ich für paar € mehr nochmehr Leistung

einzig und allein nforce boards haben die sli lizenzen, und auf den am3 boards ist nur n amd chipsatz drauf.

empfehlenswert ist wohl das msi 790FX-GD70, im kommen ist grad das asus crosshair 3 formula (welches ich mir jetzt gekauft hab, auch zu nem 955er BE), das gigabyte board wollt ich mir eigentlich auch erst kaufen, wurde dann zu dem asus board überredet ^^

der AMD Phenom II X4 955 BE ist schon der beste. damit machst du überhaupt nix falsch.

sei denn du hast es nicht eilig, denn demnächst kommt der AMD Phenom II X4 965 BE raus (4 x 3,4 Ghz). preis steht aber noch fest. wird aber so um die 200-230 € kosten.

Hab gerade nach dem Asus gesucht aber nicht viel gefunden wo kann man das denn kaufen ???

Ah ok danke aber ich bin der Meinung das GIGABYTE GA-MA790XT-UD4P ist für mich ausreichend vorallem weil es auch die 1600 MHZ an ram ab kann. Bin von dem Board Absolut begeistert mehr brauch ich nicht :D

Zuletzt bearbeitet:

ja gut, mit dem asus board kannst relativ sicher dein cpu gut übertakten, bietet ne bessere soundkarte als die onboardchips, die immer verbaut sind und n relativ guten look ^^

Ja hol dir das MSI 790FX-GD70 ... Das ist das beste Board für AM3! Das hat nämlich auch einen FX Chip in der Nortbridge, 4(!) x PCI-E (16x) Anschlüsse, 2(!) x LAN Anschlüsse, OC-Regler, Heatpipes und das beste Übertaktungspotentzial! Also einfach der absolute Hammer! =)

Ach Jungs habe das jetzt erst gelesen ich hab mir vor 2 Stunden das Gigabyte bestellt mit dem AMD Phenom 2 655 BE aber heeee das wird doch auch reichen wie gesagt ich habe noch nie was übertaktet :)

Zurück