• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bräuchte Hilfe bei der Zusammenstellung eines Gamer-Pc´s ^-^

Kellyx

Schraubenverwechsler(in)
Bräuchte Hilfe bei der Zusammenstellung eines Gamer-Pc´s ^-^

Halöle ^-^ Wie viele andere brauch ich auch mal Hilfe bei der Zusammenstellung meines Pc´s xD Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt und bedanke mich schonmal :3

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Da ich noch Schülerin bin und jetzt erstmal sparen musste hab ich ungefähr 600-650€ zur Verfügung

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Alles vorhanden bis aufs Betriebssystem glaub ich? Ich hab noch eine CD von meinem ganz alten PC ich glaub dass man damit Win7 aufspielen kann wäre nett wenn ihr mir sagen könntet ob dass dann auch beim neuen damit geht

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Mein alter PC hat wohl nix was man noch für einen Gamer-Pc verwenden könnte aber meine Festplatte würde ich gerne wenns geht einbauen da ich alle Daten gerne behalten würde .
Sie ist 1TB groß und heißt Serial ATA2 Interface ( kann man die für den neuen PC verwenden? )
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Lieber eigenbau... Ist denke ich billiger und ich kann mir ja bei Youtube angucken wie man den zusammenbaut man muss es ja sowieso irgendwie lernen xD Notfalls frag ich meine Schwester.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Mein jetziger Monitor hat 1366 x 768 brauche ich einen neuen?

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Gezockt soll eigentlich alles werden :3 Von Onlinespielen(LoL, MMORPG´s und Rollenspielen) bis hin zu allen jetzigen Neuerscheinungen (Far Cry 3, Black Ops2, Minecraft, Assassins Creed 3 usw.) und was halt jetzt noch alles kommt wie z.B. GTA 5 .

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Tut mir leid ich kenn mich wirklich garnicht aus xD Könntet ihr mir erklären wofür das gut ist und ob sich das bei mir lohnt? Und ob das dann mehr kostet?

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Wie schon erwähnt kenne ich mich garnicht aus dementsprechend bin ich bei einigen Fremdwörtern recht ratlos und hab sonst auch nicht viel Ahnung von PC´s .
Und hmm.... ich downloade ansonsten sehr viele Sachen falls das wichtig ist und der PC sollte nicht zu laut sein und noch für ein Paar Jahre halten.

Danke schonmal :)

AW: Bräuchte Hilfe bei der Zusammenstellung eines Gamer-Pc´s ^-^

Hier mal mein Vorschlag:
Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Dazu bräuchtest du noch 2 Gehäuselüfter.

Die 7950 ist für deine Auflösung stark oversized, aber falls du dir mal einen neuen Monitor mit Full-HD Auflösung gönnen willst, hast du schon mal vorgesorgt ;)
Win7 gibt es günstig bei eBay.

Ob du einen neuen monitor brauchst musst du selbst wissen.
Wenn dir der jetzige reicht dann nicht. Wenn er dir zu klein ist dann kauf dir einen neuen.

Schafft der Pc von Makalar denn auch aktuelle Spiele auf hohen Einstellungen ? o: Da würde ich lieber ein klein wenig mehr investieren wenns dafür die nächste Zeit länger hält ^-^ Bin für weitere Vorschläge gerne offen :)

Schafft der Pc von Makalar denn auch aktuelle Spiele auf hohen Einstellungen ? o: Da würde ich lieber ein klein wenig mehr investieren wenns dafür die nächste Zeit länger hält ^-^ Bin für weitere Vorschläge gerne offen :)

Wenn du bei dem Monitor bleibst, dann lacht die Grafikkarte dich aus - da ist's egal welches Spiel du spielst und wie hoch die Einstellungen sind, die Grafikkarte ist für 1366 *768 vollkommen oversized.

Wenn du auf FullHD wechselst wirst du bei manchen Spielen kleinere Abstriche machen müssen, aber nicht schlimm. Bei 2560 * 1440 sieht's dann wieder anders aus

Das versteh ich nun nicht ganz... Wenn ich auf FullHD wechsel sollten dann nicht erst recht die meisten Spiele gehen? Könntest du mir das erklären warum ich dann Abstriche machen muss?^^

Wenn deine Auflösung geringer ist, muss die Grafikkarte dementsprechend weniger Pixel berechnen und wird dadurch weniger ausgelastet.
Und 1366 x 768 ist eine verhältnismäßig geringe Auflösung, bei der sich eine HD 7950 kaum auslasten lässt. Aber selbst auf Full HD gibt es nur wenige Spiele momentan die eine HD 7950 wirklich auslasten.
Will also heißen, willst du deinen Monitor behalten, kann man eine schlechtere Grafikkarte nehmen.

Alles klar danke :) Was für einen Monitor bräucht ich dann und in welchem preislichen Rahmen liegt er? Was ich noch gern wissen würde ob es dieses Jahr irgendwie einen Zeitraum gibt in dem es sich mehr lohnt sich dann alles zu kaufen weil es billiger wird?

Ich persönlich würde Makalars Config wählen und mir einen neuen Monitor zulegen, wenn die Finanzen es zulassen. Ich habe selber eine Gigabyte HD7950 und bin begeistert. :daumen:

Alles klar danke :) Was für einen Monitor bräucht ich dann und in welchem preislichen Rahmen liegt er? Was ich noch gern wissen würde ob es dieses Jahr irgendwie einen Zeitraum gibt in dem es sich mehr lohnt sich dann alles zu kaufen weil es billiger wird?

Monitor: LG Electronics Flatron IPS235P, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und nein, lohnt sich nicht zu warten - wenn du die Hardware jetzt brauchst, kauf sie dir jetzt - wenn du noch ein halbes Jahr warten kannst, frag in einem halben Jahr nochmal ;)

Brauchst du hardware, kaufst du Hardware :D
Es lohnt sich nie zu warten denn hardware ist so schnelllebig das dann schon wieder was neues kommt und du wieder mehr zahlen musst oder nicht mehr up to date bist .
Also wenn du das geld hast dann kauf auch jetzt.

Monitore kann ich leider wenig zu sagen, zumal das eh davon abhängt ob man 3D will etc.
Zur Hardware, grundsätzlich könnte man auf die neuen AMD Karten und die neuen Intel Cpus warten. Aber da die Intel CPUs kaum mehr Leistung haben werden lohnen die sich nicht.
Und wenn du jetzt einen neuen PC brauchst, weil der alte keine 20 fps mehr in deinen Games schafft, dann würde ich ihn mir jetzt holen. Es kommen im Monatsrythmus neue Grafikkarten und Prozessoren raus, wenn man da immer auf das günstigste wartet, ärgert man sich grün und blau weil in ein paar Monaten was besseres kommt.

Dann ist gut xD hm... kann man all die Sachen auch in öffentlichen Läden kaufen oder ist das NUR online so "billig" ? o:

Du kannst mal vergleichen, aber du wirst ziemlich sicher im Laden mehr zahlen, könntest allerdings bei Probleme zu denen gehen und dir helfen lassen.

Dann ist gut xD hm... kann man all die Sachen auch in öffentlichen Läden kaufen oder ist das NUR online so "billig" ? o:

Nur online so billig, da Filialen schließlich auch Kosten für Miete, Mitarbeiter etc. haben... Wobei es sich oft nicht sooo viel gibt, wenn man die Hardware beim Laden um die Ecke holt, oder online. K&M und ARLT haben beispielsweise ein recht gutes Preisniveau für Filialen.

online zahlst du generell weniger als beim Händler bei denen zahlst du ja auch noch Angestellt, Sitz undso weiter. ich würde mal sagen du zahlst dort 100+ mehr (reine Schätzung mehr auch nicht :D)
aber lass dir im Laden ja nichts anderes aufschwatzen als das was wir dir hier gesagt haben :D

Es gibt teilweise auch relativ günstige Läden, wie bei uns in Ba-Wü ARLT.
Meist sind Mindfactory und Hardwareversand trotzdem noch billiger, aber man muss Versandkosten bezahlen.

Es gibt teilweise auch relativ günstige Läden, wie bei uns in Ba-Wü ARLT.
Meist sind Mindfactory und Hardwareversand trotzdem noch billiger, aber man muss Versandkosten bezahlen.

Versandkosten sind ca. 6€ und wenn Mitternachts bei Mf bestellt zahlt man gar keine (wobei sich da gerne mal die Preise etwas anheben)

Bis jetzt sieht das ja dann so aus und liegt bei ungefähr 670€

Cpu : Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed

Speicher : Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB

Grafikkarte : Gigabyte Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort

Mainboard : ASRock B75 Pro3, B75 (dual PC3-12800U DDR3)

optisches Laufwerk : LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, retail

Luftkühlung : EKL Alpenföhn Sella

Gehäuse : BitFenix Shinobi schwarz

Netzteil : be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.3

Kann man da noch was verbessern vom Preis her ohne großartig Leistung einzubüßen?
Makalar meinte ja ich brauch dann noch 2 Gehäuse-Lüfter und die kosten ja auch... Was für welche brauch ich denn?

Enermax TB SIlence wären gut und günstig - 120mm brauchst du

Zurück