• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bräuchte Hilfe bei der Zusammenstellung eines Gamer-Pc´s ^-^

AW: Bräuchte Hilfe bei der Zusammenstellung eines Gamer-Pc´s ^-^

Und einen Full-HD Monitor der die Grafikkarte ausschöpft? Könnte ich einen gebrauchten holen für unter 100€? Wenn ja was für einen xD Kann ja nicht in einen Laden und sagen brauch einen FullHD Monitor xD

Hab noch vergessen zu fragen : Brauch ich denn so eine teure Grafikkarte wie die Radeon 7950 hd? Oder reicht auch eine niedrigere für die nächsten Jahre?

Und einen Full-HD Monitor der die Grafikkarte ausschöpft? Könnte ich einen gebrauchten holen für unter 100€? Wenn ja was für einen xD Kann ja nicht in einen Laden und sagen brauch einen FullHD Monitor xD

FullHD bleibt immer FullHD und FullHD Pixeldichte ist 1920 * 1080 - wenn es ein Monitor mit höherer Pixeldichte ist, ist es kein FullHD mehr...

Hab noch vergessen zu fragen : Brauch ich denn so eine teure Grafikkarte wie die Radeon 7950 hd? Oder reicht auch eine niedrigere für die nächsten Jahre?

Wenn du den Monitor den du gerade hast für 2 - 3 Jahre behalten willst: nein

Wenn du deinen Monitor irgendwann wegschmeißt: ja

Okay vielen dank :) Bin für weitere Vorschläge gern offen :3

Gibts noch möglichkeiten unter 600€ zu kommen ohne großartig an Leistung zu verlieren?
Bei der Grafikkarte denk ich eigentlich könnte man noch einiges sparen o: Aber ich weiß nicht recht wie sich das dann auf die Leistung auswirken würde und ob ich damit dann die nächsten Jahre Spiele auf hohen Einstellungen spielen kann?
Wäre froh über Hilfe^^

Cpu : Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Speicher : http://geizhals.de/corsair_vengeanc...-9-24_ddr3-1600_cml8gx3m2a1600c9_a652381.html

Grafikkarte : Gigabyte Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R795WF3-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Mainboard : ASRock B75 Pro3, B75 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

optisches Laufwerk : LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, retail (GH24NS95.AUAR) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Luftkühlung : EKL Alpenföhn Sella 2011 (84000000089) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gehäuse : BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Netzteil : be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.3 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zurück