Bräuchte bitte schnelle Entscheidungshilfe: ASUS ROG Strix GTX 1080 Advanced vs MSI GTX 1080 Gaming X 8G

R

-RedMoon-

Guest
Bräuchte bitte schnelle Entscheidungshilfe: ASUS ROG Strix GTX 1080 Advanced vs MSI GTX 1080 Gaming X 8G

möchte meine 980TI verkaufen und mir eine GTX1080 gönnen. Zur Auswahl stehen diese beiden:

ASUS ROG Strix GeForce GTX 1080 Advanced Preisvergleich | Geizhals Deutschland
MSI GeForce GTX 1080 Gaming X 8G Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Eigentlich wäre Asus mein Favorit, da diese optisch perfekt in mein System passt, aber habe schlechtes über den Lüfter gelesen, und hatte bereits schlechte Erfahrung mit der Asus Garantie.
Die MSI daher, da auch diese so einigermaßen in mein System passt (optisch).

Außerdemmuss ich mich zwischen diesen beiden entscheiden, da ich einen Gutschein bei diesem Händler habe und er außer noch Palit/Gainward nichts mehr anbietet (die sehen aber optisch sch... aus)

AW: Bräuchte bitte schnelle Entscheidungshilfe: ASUS ROG Strix GTX 1080 Advanced vs MSI GTX 1080 Gaming X 8G

Ich würd die MSI nehmen.
Bessere Garantieabwicklung als Asus, hörbar leiser und minimal höherer garantierter Boost.

GeForce GTX 1080 Gaming X im Test: MSI Twin Frozr VI trifft auf Nvidia Pascal (Seite 4) - ComputerBase
Asus GeForce GTX 1080 Strix im Test: 300 MHz mehr Takt ohne Krawall fur Nvidia Pascal (Seite 4) - ComputerBase

38 vs. 42dB bei merkt man schon.
Die Temperatur ist dabei fast gleich, hier sieht man das der DC-Kühler an seine Grenzen kommt.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Bräuchte bitte schnelle Entscheidungshilfe: ASUS ROG Strix GTX 1080 Advanced vs MSI GTX 1080 Gaming X 8G

Grafikkarten ist immer eine glaubensfrage!

ich würde die Asus nehmen, warum? Weil die eben Aura hat! Und da ich eh ein Case mit Windows habe, wäre so etwas schon n1 2 have.

Ich würd die MSI nehmen. Warum Weil ich eine hab und zufrieden bin:-) Und vorher hatte ich immer Asus da war die RMA als ich se mal brauchte halt auch super. Aber im Endeffekt geben die sich alle nicht viel. Wenn du die Wahl für ne EVGA hättest immer die weil besseren Service gibts anscheinend nirgends. Dafür ist der Kühler eventuel nicht so dolle aber denn kann man bei EVGA normal ohne Garantieverlust tauschen.

MfG

Dritte Alternative du wartest auf Vega

OK, habe die MSI bestellt. Falls jemand Interesse an einer Gigabyte GTX980TI hat, kann sich melden.

Ich würde auf die 1080 ti warten. Soll im Januar kommen.

die kostet dann wieder so viel, dass es sich nicht lohnt, meine 980TI noch weiter im Wert sinken zu lassen

das Leistungsplus von einer 980ti und einer 1080 is jetzt auch nicht so krass.

Mit OC ca. 20 bis 25%

Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk

immerhin

Ob das den Aufpreis wert ist, muss jeder für sich entscheiden. Viel Spass mit der Karte.

Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk

Zurück