BQT E6-650W mit GTX 780

Ersy90

Software-Overclocker(in)
Hallo,

Ich hätte nur eine kurze frage da ich mich mit Netzteilen nicht so super auskenne.
Ich hab seit ner ganzen weile schon mein Be Quiet E6-650W Netzteil, das hat bislang eine gtx 460glh und eine 7850 und nen neuen i7 ohne jemals Probleme zu machen mit Strom versorgt.

Jetzt würd ich gern aber auf eine neuere Karte wie die GTX 780 umsteigen und hab aber gesehen das die ein 8pin und nen 6pin Strom Anstecker braucht.
Mein Netzteil bietet leider nur 2 pcie mit 6pin an, im Internet hab ich gesehen das es Adapter gibt die mir daraus ein 8pin machen könnten. Würde das funktionieren oder gibt es da probleme? ich weiss nicht ob man da noch auf irgendwelche Spannungen achten muss. Das Netzteil hat nämlich schon paar Jährchen aufm Buckel.

Caseking.de » » Be Quiet Straight Power BQT E6-650W 80+

und die Grafikkarte wäre z.b die

Inno3D iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C78V-1SDN-L5HSX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hat das schon jemand probiert mit diesen adaptern und gibts dabei mehr zu beachten? Von der Wattzahlt dürfte es ja eigentlich überhaupt nie Probleme geben aber der rest, muss man auf andere Sachen achten?

EDIT: Ok laut Beschreibung soll das Netzteil sogar 6+2 Pin haben Oo...huch
******** ich hab für mein NZXT Phantom Gehäuse verlängerungen gekauft gehabt fürs Kabelmanagement aber ausversehen wohl nur 2 mal 6pin^^...

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch noch vor auszutauschen ja, allein wegen dem modularen Kabel Management, bei mir hängts das wien Spinnennetz mit lauter unnötigen Kabeln hinter der Mainboard Wand.
Wollte vorher aber noch die SSD austauschen , ich hatte noch eine alte 60gb für Windows, und wollte die gegen eine Samsung 840 evo.

aha,und warum fragst du dann,ob das nt es schafft?wenn du das eh austauschen willst?!
sinn?!
da nt schafft die 780 und über den adapter läuft das auch.
trotzdem isses zu alt.bei der hardware,sollte man ein gutes nt verwenden.
wenn es bei der einen graka bleibt,sollte ein nt mit 550w locker reichen.
bei späterem sli,würde ich mit reserve einrechnen,ein 600w nt nehmen.

Das Netzteil hab ich ganz ganz hinten in der Liste gehabt zu kaufen, war mir nicht sehr wichtig da alles bisher funktionierte.
Hätte ich es demnächst vor gehabt hätte ich mir das hier erspart ja :p

Zurück