BQ NT defekt?!

• Ersteller Ersteller Gast XXXXX
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast XXXXX

Guest
Hey leute,

habe ein bQ dark power pro 430.
es leif gestern noch ohne probleme.
Auf einmal gehts net mehr, die lüfter leuchteten kurz auf das wars.
Sobald ich das stromkabel anschliese, und den schalter kippe auf an,
Läuft der lüfter direkt und man hört ein fiepen.
Selbst wenn ich den schalter wieder auf aus mache, läuft es weiter.
Es läuft sogar noch 10 sec weiter wenn ich das kabel ziehe.
dann erst merkt man das der strom weg ist.
Es gab kein Krach bum oder sonst was, es ist auch kein geruch von etwas verschmorten zu riechen..
weis jemand was das sein könnte?
achja garantie geht nicht wegen keine rechnung.

Sei mal nicht so ungeduldig.

Schonmal alle unnötigen Verbraucher getrennt und die Leitungen/Anschlüsse auf Kurzschlüsse überprüft?

Dass es noch weiter läuft, nachdem du den Stecker gezogen hast, liegt daran, dass die Kondensatoren noch Strom haben.
Das Netzteil ist defekt. Leih dir mal eins von einem Freund aus und probiere damit, deinen Rechner zu starten, wenn der läuft, weißt du es genau. Ich tippe aber mal sehr scharf auf ein defektes Netzteil.

ja hab eben eins bekommen, rechner geht :)
aber das kanns doch net sein, 5 min vorher ging das nt noch...
rechner ausgemacht kurz einaufen komm wieder geht net oO -.-

inwiefern kann ich meine andere hardware killen wenn ich das nochmal anschliese um zu prüfen?

Ich würde es nicht riskieren...

Das ein NT so schnell kaputt gehen kann, ist normal. Irgendwas brenn durch und das wars!

hatte das nt zum nächsten pc laden geschleppt um es testen zu lassen, die haben eben angerufen und meinten es ist nichts dran -.-

naja gleich ma abholen und testen.

Also NT abgeholt eingebaut. es klappt -.-
Nach weiterem testen viel dann auf, das eins der kabel (ist ja modular) dafür verantwortlich war...

naja geht alles wieder ;)

Das ist dann natürlich ärgerlich, wenns an den Kabel liegt.
Hast du die denn nciht vorher mal gecheckt, eher du ans Netzteil gedacht hast?

Ein kurzer im Kabel, alter Schwede dann sei mal froh das es kein noname war da hättest ja ne böse Überrachung bekommen wenn deine ganze Hardware abgeraucht wäre.

Doch klar hab ich das nt so getestet(nur mit den 24+8 stecker), doch es ging dann ja auch net an, es lang wohl am schutz vom nt das dann erstma 2-3 min komplett nichts weiter durchgehen lässt.
Was ich aber auf jedenfall gut finde ( im nachhinein^^)
Ja Noname NTs verbaue ich nicht mehr seid mir damals mein sockel A sys abgebrannt ist( ja es war wirklich im pc am brennen ^^)

Bin einfach glücklich das wieder alles ok ist und alles noch funktioniert.
Das einzige was ich gemerkt hab ist, das mein onboard sound ent mehr geht, aber da ich eh ne externe habe isses ent ganz sooo grausam^^

Zurück