BQ 900 Rev 2 oder BQ 802 oder was ganz anderes?

ssj3rd

Software-Overclocker(in)
Hallo zusammen,

meine restliche Hardware habe ich in den letzten Tagen mühevoll zusammengestellt und tausende Testberichte und Erfahrungen gelesen:

Nur beim Gehäuse bin ich mir absolut nicht sicher, da ich so etwas auch noch nie erlebt habe:
Das Dark Base 900 Rev 2 stand bisher ganz oben auf der Liste (Jeder einzelne Testbericht lobt dieses Ding in den Himmel!),
Aber die User sehen das wohl ganz ganz anders, da findet man echt haufenweise katastrophale Berichte über Abstürze weil zu heiss etc

Als Alternative wird mir auch immer wieder das 802 empfohlen, dass mir aber fast eine Spur zu langweilig daherkommt.
Es muss nicht alles leuchten wie blöde, Schlichter als Omas Schal soll es im Gaming Zimmer aber auch net sein :D

Am liebsten Big Tower, da ich mein kleines Sugo 10 inzwischen inbrünstig hasse und mir geschworen habe beim nächsten mal auf ganz gross zu gehen und nie wieder verkratze Finger haben will :-)

HDD Einschübe oder Laufwerke, also 5,25 Zoll Zeugs würde ich sofort ausbauen und eben durch Lüfter ersetzen.
Grob gesagt; Gross und schön leise soll er sein und nach bissel was aussehen. :-)

Das Gehäuse darf auch ruhig etwas mehr kosten, bin da nicht auf den Preis fixiert.

Habt ihr Ideen/Vorschläge?

da findet man echt haufenweise katastrophale Berichte über Abstürze weil zu heiss etc
Was kann denn das Case dafür, wenn die Leute ihr Kühlkonzept nicht im Griff haben :ka:
Ich mein, da passen bis zu 10(!) Lüfter rein, oben unten, überall...
Wenn da noch was zu heiß wird, dann liegts am User, nicht am Case mMn.

Ich hab quasi den kleinen Bruder davon: Dark Base 700, alles top :daumen:

Wie viel zusätzliche Lüfter mit 140, sprich Silent Wings 3 kann ich zusätzlich beim Dark base anbringen?
Wenn ich das richtig sehe: 6, oder?

1621590064131.png

7x 140mm kann man insgesamt unterbringen (3 sind vormontiert) + noch 2x 120mm im Boden.

Alles klar, danke euch. Werde dann noch 2-3 zusätzliche SW 3 bestellen und dann einfach mal gucken. Schaden tust ja nicht.

Werde aber wohl alle direkt am Mainboard anschließen und darüber steuern.

Ok, PC wird die nächsten Tage komplett bestellt, danke euch nochmal:

Mehr als ich eigentlich mal ausgeben wollte, andererseits habe ich seit 14 Monaten kaum Sprit/Kino/Restaurant kosten, gelle? :D

Finde es bissel schade, dass Be Quiet keinen Nachfolger des 900 V2 dieses Jahr herausgebracht hat. War ja bisher im 2 Jahres Takt so, nun ist im dritten Jahr bereits Ebbe.
Ist natürlich ein First World „Problem“ :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück