Boxen system für neuen Pc

CyberLotus

Freizeitschrauber(in)
Boxen system für neuen Pc

Hi,
bin auf der suche nach einem 2.1 Boxen system.
Dieses sollte einen sehr klaren klan und einen guten starken bass haben. (wer mir dierekt eine soundkarte dazu empfehlen kann, der soll das tuen, für präzisen sound)

Mit den boxen will ich dann CoD und Crysis spielen...
Und natürlich filme gucken.
Die Boxen sollen auf meinem Schreibtisch, was heißt das ich sehr nahe davor sitze.
Momentan nutze ich eine onboard karte + billig headset, welches ich abber eh immer so laut aufdrehe das ich es net auf setzen muss

Mhh... Ich hatte nie guten sound :) weiß net wie vuel das wert is.
Schlag bitte einfach was vir, und wenn es über 100€ geht mit begründung warum das gut ist :)

MfG

AW: Boxen system für neuen Pc

Kommt eben immer auf einen selbst an, wie viel einem das Wert ist.
Selbst für mich als Schüler ist guter Sound so viel wert, dass ich im letzten Jahr etwa 1000€ (selbst verdient) in Sound investiert habe.
Aber das würde ich nicht auf jeden übertragen ;)
Grundsätzlich würde ich das Edifier C2 empfehlen in dieser Preisklasse.

Mfg, ice

Naja, wenn ich nach meiner Erfahrung und Anspruch gehe, kommen wir auf mindestens 600-700€, eher mehr.

Wie sieht denn dein prozentual aufgeteiltes Nutzungsverhalen in Musik, Spielen und Filmen aus?

Eig. Nur spiele.
:)
Edit: prozentual: 80 Games 15 film 5 musik
Edit: bin auch nen schüler…
Joah…
Wollte zur konfa gleich noch zum pc nen sound sys kaufen

Irgendwie sehe ich bei deinem Nutzungsverhalten eher einen Hifi Kopfhörer + Soundkarte, weil man damit für relativ kleines Geld den Klang eines deutlich teureren Lautsprechersystems erhält.

Dachte nur mit boxen gibt es eher ein mitten drin gefühl
Da liegst du leider falsch. Mit einem ordentlichen Hifi Kopfhörer + Soundkarte lässt sich dieses Gefühl für deutlich weniger Geld realisieren.

Ohne Budgetangabe würde ich folgendes vorschlagen:

Asus Xonar essence STX

Kopfhörer

Beyerdynamic Dt 770 pro
Beyerdynamic Dt 990 pro
AKg K601
Denon 2000

Die Kopfhörer musst du selbst hören und dann entscheiden, welcher dir am besten gefällt.

Wahrscheinlich werden dich die Preis erstmal abschrecken, aber diese relativieren sich in Anbetracht der potentiellen Lebensdauer von 10-20 und manchmal noch mehr Jahren deutlich.

also wenn du nicht mehr als 100 euro ausgeben willst dann ist mal der AKG K 530 und dazu eine Asus Xonar D1/DX zu empfehlen. Aber bedenke der K530 ist neutral, d.h. es kommt nur bass wann er auch kommen soll. Ich persönlich finde den Bass richtig gut. ABER Sound ist SEHR SUBJEKTIV. Deshalb solltest du Probehören.

mfg alex
PS: zum Zocken ideal, weil du eine sehr gute Ortung hast. Vorausgesetzt du hast ne gute Soka oder wenigstens nen Onboard chip, der Surround Sound gut emuliert.

@madz hat er nicht was von 100 euro budget geschrieben ? Oder irre ich mich da?

Wenn er ehh nur Games zocken und Filme schauen will ist er mit dem Edifier C2 besser dran als mit einem Hifi-Kopfhörer.
Muss ja nicht jeder 1000€ in seine Anlage stecken....

Ehh mal ehrlich, jemand kommt und will ein Soundsystem bis 100€ und er bekommt einen Kopfhörer samt Soundkarte für 300€ aufgeschwatzt. WTF?!?

@ TAZ

Beruhig dich mal! Noch sind wir in der Phase "was könnte sein". Wenn der TE sagt es ist ihm zuviel Geld, kommen wir gerne zu Alternativen, die hubiflyer ja schon genannt hat.

Also nicht gleich an die Decke gehen!

Aber immer am Anfang das Teure zuerst anbieten...also ehrlich, besser als im Mediamarkt ist die Beratung hier auch nicht.
Mit einem Kopfhörer muss man auf Dauer auch erstmal zurecht kommen, ich pers. kann meinen K701 nicht den ganzen Tag auf dem Kopf haben, ich brauch auch mal Lautsprecher zum Musik hören oder Film gucken.

Und in Anbetracht der Ansprüche und des angepeilten Budgets des TE denke ich, ist das Edifier C2+ schon eine sehr gute Wahl mit der er zufrieden sein wird. Dazu kann man noch eine Asus Xonar DS nehmen und ist schon ganz ordentlich ausgestattet.

Ihr tut gerade so, als ob meine Empfehlung kompletter Murks gewesen wäre... unglaublich.

Er hat in Post #3 klar gemacht, dass er nicht viel über 100€ gehen möchte und klar, da schlägt man direkt einmal eine Kombination für über 300€ vor.
Das ist natürlich kein Murks:schief:

Mfg, ice

Meine Empfehlungen geben ich eher mit der Prämisse "einmal und nie wieder kaufen" ab. ;)

Habe selbst das Edifier C2 und macht auf ganzer Linie gute ergebnisse. Der Klang ist gut der Bass sauber ohne Fake Bass der mal spontan aus manchen anderen Systemen rausbrummt. Wer aber wert auch etwas mehr Power legt sollte zum etwas teuren Edifier C2+ greifen.

Ich würde in dem Preisrahmen auch zum Edifier C2 / C2+ greifen, und wenn eine Soundkarte gewünscht wird dann würde ich zur Xonar DX / D1 je nach Schnittstelle greifen. Ich selber nutze beide Teile und bin gemessen vom Preis damit zufrieden.

Für 106€ gibt es noch das Edifier S330D. Ich denke das ist noch einmal ein Stück besser als das C2.

Irgendwie sehe ich bei deinem Nutzungsverhalten eher einen Hifi Kopfhörer + Soundkarte, weil man damit für relativ kleines Geld den Klang eines deutlich teureren Lautsprechersystems erhält.

Das liest man ja irgendwie öfter - und ich kann es nicht wirklich nachvollziehen. Klar bieten Kopfhörer teilweise einen sehr guten Klang und sind rein was Mitmenschen angeht vorteilhaft. Man spürt bei Kopfhörern aber dafür nicht die Vibrationen am ganzen Körper, was atmosphärisch in meinen Augen ein sehr grosses Manko ist. Ich würde daher zu Lautsprechern greifen und gute Kopfhörer nachrüsten - falls die Nachbarn mal wieder sauer sind.

Edifier wurde als guter Hersteller schon genannt, wenns etwas bassstärker sein soll, würde ich ein S330 aber den C2 vorziehen.

Zurück