Boxed Kühler nur drauflegen?
So, mein neuer PC ist heute angekommen, zusammengebaut von Alternate (Gründe wurden schon in nem andern Thread erläutert), und es kam wie es kommen musste, der Alpenföhn Brocken ist beim Transport abgebrochen und lag auf der Grafikkarte. Hab gleich da angerufen und ein neuer ist unterwegs, jedoch wäre es aus verschiedenen Gründen wichtig dass ich den PC bis zum Wochenende zumindest einigermaßen benutzen könnte.
Ich hab mir also gedacht vorübergehend den Boxed Kühler zu verwenden, den kann ich jedoch nicht einbauen da noch Teile vom Alpenföhn an der Rückseite des Mainboards festgemacht sind (das Gewinde eben). Ich hab also versucht den Kühler (Boxed, der andere ist sonst etwas unstabil denk ich) nur aufzelegen (also mit dem PC in der horizontalen Position) und der hat auch Kontakt soweit ich das seh, ist eben nur nicht fest, die weißen Plastikpins stecken nur Lose in den Gewinden, reindrücken geht natürlich nicht.
Denkt ihr ich könnte das so für 2-3 Tage betreiben? Mit Gaming und so weiter könnt ich natürlich warten
. Aber so hätte ich immerhin die Möglichkeit schon ein paar Sachen zu installieren und Backups vom alten PC einzusortieren. Ich hab nur keine Lust dass mein nagelneuer Prozessor (i5 760) abraucht.
Falls das eine sehr dumme Idee sein sollte bitte nicht auslachen
.
(Also um das klarzustellen, das Mainboard etc. 2mal aus- und einbauen kommt nicht in Frage, dann wart ich lieber noch ein wenig auf den neuen Kühler)
So, mein neuer PC ist heute angekommen, zusammengebaut von Alternate (Gründe wurden schon in nem andern Thread erläutert), und es kam wie es kommen musste, der Alpenföhn Brocken ist beim Transport abgebrochen und lag auf der Grafikkarte. Hab gleich da angerufen und ein neuer ist unterwegs, jedoch wäre es aus verschiedenen Gründen wichtig dass ich den PC bis zum Wochenende zumindest einigermaßen benutzen könnte.
Ich hab mir also gedacht vorübergehend den Boxed Kühler zu verwenden, den kann ich jedoch nicht einbauen da noch Teile vom Alpenföhn an der Rückseite des Mainboards festgemacht sind (das Gewinde eben). Ich hab also versucht den Kühler (Boxed, der andere ist sonst etwas unstabil denk ich) nur aufzelegen (also mit dem PC in der horizontalen Position) und der hat auch Kontakt soweit ich das seh, ist eben nur nicht fest, die weißen Plastikpins stecken nur Lose in den Gewinden, reindrücken geht natürlich nicht.
Denkt ihr ich könnte das so für 2-3 Tage betreiben? Mit Gaming und so weiter könnt ich natürlich warten
. Aber so hätte ich immerhin die Möglichkeit schon ein paar Sachen zu installieren und Backups vom alten PC einzusortieren. Ich hab nur keine Lust dass mein nagelneuer Prozessor (i5 760) abraucht.Falls das eine sehr dumme Idee sein sollte bitte nicht auslachen
.(Also um das klarzustellen, das Mainboard etc. 2mal aus- und einbauen kommt nicht in Frage, dann wart ich lieber noch ein wenig auf den neuen Kühler)



