Boxed Cpu-Kühler ausreichend?

Holdie

Freizeitschrauber(in)
Boxed Cpu-Kühler ausreichend?

Ich frage mich gerade ob bei mir der Boxed Kühler für meine CPU ausreichend ist oder ob ich doch lieber einen anderen montieren sollte. Wie kann ich das am besten feststellen und welche Kühler koennt ihr empfehlen.

Was hast du denn für eine CPU? Kann mit der App keine Sig sehen.
Du könntest mit Intel Burn Test deinen CPU voll auslasten und z.B mit OpenHardware Monitor die Temps überwachen.

Gut da sollte der Boxed eig reichen. Du kannst ja wie gesagt mal die Temps anschauen und wenn es dir zu laut oder du denkst zu heiß wird, kannst du dir immer noch einen anderen kaufen.

Z.B den Alpenföhn Sella oder den CM Hyper T4

AW: Boxed Cpu-Kühler ausreichend?

Wie schon gesagt, sollte der Boxed ausreichen. Wenn dir die Lautstärke passt und die Temps im grünen Bereich sind (kannst diese ja mal hier posten), dann brauchste auch keinen alternativen Kühler. Zum Stressen deiner CPU empfiehlt sich auch Prime95 und die Werte kannst du mit CoreTemp/Realtemp auslesen lassen...

Gruß

Welche temp. Sollte bei der CPU nicht überschritten werden?

Der Boxed reicht absolut aus, dennoch ist er Lautstärkemäßig eher unerträglich für sensible Ohren xD

Mein boxed ging bei einem I7-2600 K mit schlecht gemachter WLP auf 72 Grad. Gute gamachte vielleicht 67.

Ich werd am wochenende mal ausgiebig testen ob ich einen brauche oder nicht. Wenn die Temps ok bleibt er drin und die Lautstärke ist nicht so relevant. Mich störts nicht.
Danke erstmal für eure Ratschläge.:daumen:

Zurück