News Box Office: Indiana Jones 5 droht unrühmlicher Titel - auch wegen Barbenheimer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Box Office: Indiana Jones 5 droht unrühmlicher Titel - auch wegen Barbenheimer

Für Indiana Jones 5 ("das Rad des Schicksals") läuft es weiter nicht gut an den Kinokassen - auch wegen "Barbenheimer". Nun droht auch noch ein unrühmlicher Titel im Disney-Universum.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Box Office: Indiana Jones 5 droht unrühmlicher Titel - auch wegen Barbenheimer
 
Ich weiß gar nicht was an ihm als Schauspieler jetzt so toll sein soll. Ein guter Schauspieler zeichnet sich für mich vor allem durch Wandelbarkeit aus und dass ich ihm / ihr verschiedene Charaktere abkaufe.
Harrison Ford hat immer den selben Typ "Haudegen" gespielt. Ob sein alter Ego nun ein moralischer Archäologe, pragmatischer Weltraumschmuggler oder abgehalfterter Dystopie-Cop war, er hat alles mit dem selben Gesichtsausdruck und der gleichen Attitüde gespielt.
Hoffe ich verärgere hier nicht einen riesen Fanclub, aber es gibt meiner Meinung viel bessere Schauspieler (aber auch noch viel schlechtere die völlig zu unrecht gehypte sind).
 
Wer bei Disney nach dem vierten Teil dachte ein fünfter Teil sei eine gute Idee hat sowieso eine Meise. Ist mir schon klar, dass die Drehbuchschreiber, Schauspieler, Regisseure und Technik sagen "den Scheck nehme ich mit", aber mehr wie demotivierter Durchschnitt ist da nicht drin.
 
Hab Indy5 zwar noch nicht gesehen, jedoch ist das Problem/die Probleme des Films bestimmt nicht Harrison Ford. In gut 30 von mir gesehenen Filmen war seine Leistung mindestens guter Durchschnitt, diverse Rollen waren ihm allerdings auch "auf den Leib" geschrieben. Wenn die Filme finanziell floppten, dann wohl eher aufgrund mieser Effekte und/oder gruseliger Handlung/Drehbücher.
 
Ich weiß gar nicht was an ihm als Schauspieler jetzt so toll sein soll. Ein guter Schauspieler zeichnet sich für mich vor allem durch Wandelbarkeit aus und dass ich ihm / ihr verschiedene Charaktere abkaufe.
Harrison Ford hat immer den selben Typ "Haudegen" gespielt. Ob sein alter Ego nun ein moralischer Archäologe, pragmatischer Weltraumschmuggler oder abgehalfterter Dystopie-Cop war, er hat alles mit dem selben Gesichtsausdruck und der gleichen Attitüde gespielt.
Hoffe ich verärgere hier nicht einen riesen Fanclub, aber es gibt meiner Meinung viel bessere Schauspieler (aber auch noch viel schlechtere die völlig zu unrecht gehypte sind).
Mag stimmen und oder ggf. leicht(?) übertrieben sein ABER
in diesen Rollen ist er eben verdammt gut (oder war es einmal).

Blade Runner 2049.
Angefangen zu sehen und eingeschlafen; ich kam nicht mal zu der Stelle wo HF mitspielt.
Der Film ist einfach nur Mist.

Ein interessanten Test wäre doch wenn Disney Teil 1-3 in die Kinos bringen würde.
HIER für würde ich sogar wieder ins Kino gehen.
 
Mag stimmen und oder ggf. leicht(?) übertrieben sein ABER
in diesen Rollen ist er eben verdammt gut (oder war es einmal).

Blade Runner 2049.
Angefangen zu sehen und eingeschlafen; ich kam nicht mal zu der Stelle wo HF mitspielt.
Der Film ist einfach nur Mist.

Ein interessanten Test wäre doch wenn Disney Teil 1-3 in die Kinos bringen würde.
HIER für würde ich sogar wieder ins Kino gehen.
Ich muss gestehen, ich fand Blade Runner 2049 ziemlich gut. Einfach keine Erwartungen gehabt und dann Hirn ausschalten.

Vote for Re-Releases! In den USA gibt es ja öfter mal nostalgische Neuveröffentlichungen für kurze Zeit wie zuletzt bei Star Wars. Noch einmal mit (jetzt nicht mehr) Kinderaugen Episode 5 im Kino sehen. ?
 
Habe mir mal für Oppenheimer die zwei Kinos in der Nähe angekuckt und geprüft wie da das Pricing ist.
14€ im lokalen Kino im Mini-Saal mit kleiner Leinwand :daumen2:
Großes Kino in der anderen Stadt mit IMAX für 15,50€
Sorry, bei den Preisen bin ich nicht mehr mit dabei - da kann ich mir die BluRay direkt zum Markstart kaufen und den Film so oft ankucken wie ich will...
Da merkt man das ich schon lange nicht mehr im Kino war - das letzte mal war SPECTRE :ugly:
 
Mag stimmen und oder ggf. leicht(?) übertrieben sein ABER
in diesen Rollen ist er eben verdammt gut (oder war es einmal).

Das stimmt - "sich selber" kann er quasi ganz gut spielen und ich finde die alten Filme allesamt unterhaltsam.
Es ging mir nur um das Handwerkszeug. Da wird ja z.b. Emilia Clarke sehr oft kritisiert, was ich 0 verstehen kann. GoT hab ich zwar nicht gesehen, aber da kommt wohl die meiste Kritik her. Hab sie selbst in Terminator und letztens in ein ganzes halbes Jahr gesehen und sie hat absolut glaubhaft 2 völlig unterschiedliche Persönlichkeiten dargestellt. Super Leistung!
 
Das stimmt - "sich selber" kann er quasi ganz gut spielen und ich finde die alten Filme allesamt unterhaltsam.
Es ging mir nur um das Handwerkszeug. Da wird ja z.b. Emilia Clarke sehr oft kritisiert, was ich 0 verstehen kann. GoT hab ich zwar nicht gesehen, aber da kommt wohl die meiste Kritik her. Hab sie selbst in Terminator und letztens in ein ganzes halbes Jahr gesehen und sie hat absolut glaubhaft 2 völlig unterschiedliche Persönlichkeiten dargestellt. Super Leistung!

Du hast recht.
Es kann sehr gut passieren wenn man einmal ein Image hat das man das nur sehr loskriegt.
Bryan Cranston dagegen hat mit Hal und Walter White echt krasse Gegensätze gespielt.
Aber anderseits kann ich auch sehr gut damitt leben wenn jemand seine "Traumrolle" gefunden hat.
(Leslie Nielsen)
 
Sehr schön, das freut mich. Lasst den armen Harrison endlich in Ruhe altern. Das war schon bei SW Ep7 schwer mit anzusehen, ich mag mir gar nicht vorstellen wie das jetzt ausschaut.

Und dieses endlose Rumreiten auf Franchises ohne iwelche Ideen, das ist scheinbar Disneys Paradedisziplin. Hat ja bei SW schon so prima geklappt.

Bis auf Barbarian, der ein netter, cleverer Horrorfilm war, habe ich von Disney schon lange nichts vernünftiges gesehen.
 
Ich kann die schlechten Kinokartenverkaufszahlen nur auf eine zu kurze Werbezeit in den Medien zurück führen. Ich war mit meiner Familie in dem Film. Wir wurden sehr gut unterhalten. Er fügt sich sehr gut zu seinen Vorgängerfilmen. Natürlich bleiben Indy 1 bis 3 das "Herz" der Indy Filme. Aber auch Königreich des Kristallschädels wie jetzt auch der Neue wurden meiner Meinung nach unbegründet schlecht geredet. Wir haben den Film in unserem Freundes- und Bekanntenkreis sehr empfohlen. Manche Leute lassen sich durch Kritik in den Medien zu schnell immer abschrecken und haben nicht den Mut sich ihre eigene Meinung zu bilden.
 
Ich bin 52 Jahre alt und die Magie der Indi Filme 1-3 kann nie erreicht werden.
Teil 4 und 5 war eine Beleidigung für das Indi Universum.
Genauso wie es Disney inzwischen schafft, alle Francise Marken wie Indi, Starwars und Marvel unwiderbringlich in die Tonne zu treten.
Miese Drehbücher, null Risikobereitschaft und alles abmelken was noch an Restmagie in den Franchises vorhanden war.
Sieht man sich das James Bond Franchise an, sieht man wie man es richtig macht, nicht nur kopieren kooieren kopieren, sondern neu erfinden. (damals Daniel Craig)
Unsäglich was man sich mit Indi5, Marvel Müll, Eternals, Mrs Marvel, Shehulk, Starwars 7-9 usw usw erlaubt hat.
Einfach nur liebloser Müll von lieblosen und durchgewokten Autoren hingerotzt, die nicht den Hauch von den jeweiligen Franchises hatten und haben.
 
Einfach nur liebloser Müll von lieblosen und durchgewokten Autoren hingerotzt, die nicht den Hauch von den jeweiligen Franchises hatten und haben.
Genau aus dem Grund + das ich für das nächste große Kino 50km fahren muss und dann verdammt viel Kohle hinlegen muss, tu ich mir das nicht mehr an. Lieber ein halbes Jahr später als VoD gemütlich zu Hause, falls ich unbedingt was sehen mag
 
Zurück