Borderlands 3: Exklusiv im Epic Games Store, enge Kooperation mit AMD, Release-Termin

Ich würde sagen, bei dem was letztlich aus Borderlands geworden ist, also vom Humor/Setting usw., passt die Grafik ganz gut.
Mit einer realistischeren Grafik hätte es sicher auch ein ernsteres Setting bekommen.

Ich hoffe EPIC bringt den Launcher auch exklusiv auf Konsolen. Also jeder der eine Konsole hat muss zuerst den Launcher installieren, damit er dann auch das Spiel spielen kann. Nur zwecks ausgleichender Gerechtigkeit, damit auch dort eine möglichst große Zielgruppe erreicht werden kann :P

Zuletzt bearbeitet:
na ganz toll,sind die nicht ganz sauber.Koopmodus nur noch online zu 4. Lokal nur noch per splittscreen zu 2.DIe anderen Spiele habe ich bisher immer im lan Modus gezockt.Ich bin entäuscht.Dabei hat es so vielversprechend gewesen.Nun kann ich mir die Freude drauf sparen.Wollten es zu dritt im lan mit jedem eigenen Pc zocken.Das können wir nun wohl vergessen.Ich habe auch keine lust mir das spiel 3x zu kaufen und 3x den blöden store.So nicht ihr Borderland betreiber.Das erste war super weil es keine store oder sowas gebraucht hat.Nun muss man sich ja mit so einem schmarn herumschlagen.
Ich werde es mir nun gut überlegen ob es sich denn lohnt im splittscreen und geht der dann auch offline,nicht das man da auch internet braucht.Denn dann ist auch die letzte überlegung wohl dahin.

Wow, wie armselig und asozial.
Noch vor einem halben Jahr hätte ich dir zugestimmt, nun nicht mehr. Ich nehme es niemanden für übel der wegen dem Epic Fail Store wieder zu Warez greift. Die gierigen Manager der Publisher und Entwickler würden bei Steam mehr als genug verdienen, bekommen aber den Hals nicht voll und gehen so einen Knebelvertrag mit Epic ein. Sprich, zum Wohle des Kunden verzichten sie nicht auf die Mehreinnahmen, denken nur an den Profit und somit an sich. Warum also sollte der Kunde sich dann um das Wohl der Publisher scheren und sich in Verzicht üben?

Das ist dieselbe Heuchelei wie beim Thema Keys von Resellern aus China, Polen oder sonst wo. Die Unternehmen betreiben Outsourcing, Massenentlassungen trotz Rekordumsätzen und sparen Kosten ein wo sie nur können, damit sie am Ende des Geschäftsjahres von sich behaupten können wie toll und profitabel sie doch sind. Will der Konsument aber ein klein wenig von der Globalisierung profitieren und Geld sparen indem er im Ausland einkauft, kommen gleich heuchlerische Moralapostel wie du aus ihren Höhlen gekrochen. Ihr habt dann nichts besseres zu tun als derjenigen Person einzureden wie asozial und unmoralisch das doch ist. Währenddessen lachen sich die Unternehmen eins ins Fäustchen weil auf Gehorsam getrimmte Leute wie du brav zum Vollpreis im eigenen Land einkaufen :daumen:

Ihr habt dann nichts besseres zu tun als derjenigen Person einzureden wie asozial und unmoralisch das doch ist.
Weil es nichts anderes ist. Wenn ich ein Problem mit einem Publisher habe meide ich diesen, statt mir seine Spiele illegal im Internet runterzuladen. Ist nicht so als wäre das was Lebenswichtiges, du kannst doch Unrecht nicht damit rechtfertigen, dass andere auch Unrecht begehen.
Jeder darf boykottieren was er will, aber statt Boykott raubkopieren ist und bleibt schäbig.
Keystores sehe ich übrigens nicht so kritisch, aber das scheinst du ja auf eine Stufe mit Raubkopien zu stellen. Habe mir heute noch Audiosurf bei Kinguin gekauft, da mir 9,99€ für das Nostalgiegefühl doch zu viel waren :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich für meinen Teil werde auch Borderlands boykottiere. Diesen verfi....ten exclusiv drääääck werde ich nicht unterstützen, jeder der dies nicht abstraft ist hinterher selbst schuld wenn es keine fair finance policy mehr gibt und die Preise für Spiele explodieren da keine Konkurrenz.

Man sieht das die bedeutung des PC-Gaming Marktes wieder in den letzten Jahren stark zugenommen hat und man ihn jetzt melken möchte will ne eierlegende Wollmilchsau bsp. Ubisoft entfernt über Key-Verkäufer erworbene Spiele aus Uplay

kommen gleich heuchlerische Moralapostel wie du aus ihren Höhlen gekrochen. Ihr habt dann nichts besseres zu tun als derjenigen Person einzureden wie asozial und unmoralisch das doch ist.

Vor allem ist es illegal, aber so Leute wie Du, reden sich natürlich auch das schön.
Menschen wie Du und die andere zitierte Person, sind jene, die nie gelernt haben ihre Bedürfnisse auch mal zurückzustellen. Jene, die immer alles sofort wollen und sich selbst vor allen anderen sehen.
Sehr wahrscheinlich ist da in der Erziehung schon einiges schief gelaufen, aber keine Sorge, wenn man wirklich will, dann kann man auch als Erwachsener noch an Reife dazugewinnen. ;)

Jeder darf boykottieren was er will, aber statt Boykott raubkopieren ist und bleibt schäbig.
Nicht schäbiger als das Verhalten der gierigen Manager.

Keystores sehe ich übrigens nicht so kritisch, aber das scheinst du ja auf eine Stufe mit Raubkopien zu stellen.
Du nicht, genug andere hier schon. Komm mal von deiner Ich-Mentalität weg.

Sehr wahrscheinlich ist da in der Erziehung schon einiges schief gelaufen
Ist ja süß, dass du so ganz ohne Argumente nur persönlich werden kannst. Aber ich kann dich beruhigen, bei mir ist alles richtig gelaufen. Im Gegensatz zu dir wurde mir beigebracht, mich nicht leichtfertig verarschen zu lassen.

Du nicht, genug andere hier schon. Komm mal von deiner Ich-Mentalität weg.
Was hat das mit Ich-Mentalität zutun? Du beziehst dich auf eine Aussage über Raubkopien und wechselst plötzlich das Thema auf Keystores, setzt das ganze dann auch noch irgendwie gleich.
Im Gegensatz zu dir wurde mir beigebracht, mich nicht leichtfertig verarschen zu lassen.
Wenn du allen die sich an die Spielregeln halten unterstellst das sie sich verarschen lassen wirst du ja auch kaum persönlich :rollen: Ich hoffe das deine Arbeit auch von anderen Leuten die dich nicht mögen einfach unlizensiert genutzt wird.

Du kritisierst jeden der gierig ist, jeden Manager, jede Firma, außer Steam. Warum darf Steam gierig sein? Man darf davon ausgehen das Epic mit den 12% locker kostendeckend agiert, Discord sagt beispielsweise ebenfalls das 12% genügen um gewinnbringend zu agieren. Der einzige der stur auf den 30% beharrt ist natürlich nicht gierig. Das Steam die Launcher wie Uplay und Origin erst ermöglicht hat, weil sie weit mehr kassieren als nötig, wird gekonnt ausgeblendet. Für ein paar Prozent Ersparnis hätten wahrscheinlich weder EA noch Ubisoft sich die Mühe gemacht eine eigene Infrastruktur aufzubauen und eigene Launcher zu erstellen.

Im Gegensatz zu dir wurde mir beigebracht, mich nicht leichtfertig verarschen zu lassen.

Und gleichzeitig wurde Dir offenbar beigebracht, dass illegale Aktionen, die das Hobby Spielen betreffen, schon okay sind, nur weil ein Publisher das Maximum aus seinem Produkt herausholen möchte. :lol: Ja, da ist alles super gelaufen. :lol:

Nicht schäbiger als das Verhalten der gierigen Manager.
Hhhmmm...

Man schimpft also gegen Manager und stellt sich dann noch auf die gleiche Stufe? Nach dem Motto "wenn ihr Bescheißt dann darf ich es auch"?

Wobei ein Deal mit Epic wirtschaftlich kein Betrug oder Verbrechen ist.

Oder "Ich bin gegen Waffenlieferung der Regierung" Besorgt sich dann selber eine Waffe am Schwarzmarkt.

Finde Verzicht setzt ein besseres Zeichen als wenn man noch "Spiel gerade dieses Spiel" gesehen wird.

Erinnert an diesen CoD Boykott wo dann doch alle in der Freundesliste online waren.

Wenn der Publisher ein Spiel finanziert dann darf er es auch dort anbieten wo er es für richtig hält.
Wenn einem die Sache nicht zusagt dann halt nicht kaufen und zocken.

Wenn irgendwelche limitierten Schuhe nur bei einem Shop erhältlich sind den man nicht mag kann man auch nicht hingehen und sie so entwenden.

Zumal wir hier um Zeitexklusivität reden. Die Games kommen doch fast alle auch auf Steam.

Warum darf Steam gierig sein? Man darf davon ausgehen das Epic mit den 12% locker kostendeckend agiert, Discord sagt beispielsweise ebenfalls das 12% genügen um gewinnbringend zu agieren. Der einzige der stur auf den 30% beharrt ist natürlich nicht gierig.
Wo habe ich jemals mit einer Silbe positiv erwähnt, dass Steam gierig sein darf? Mal abgesehen davon, dass 30% völliger Standard sind. Google und Apple behalten in ihren Stores auch einen Anteil von 30%. Bei Steam ist das aber auf einmal völlig inakzeptabel ... Doppelmoral? Gehirnwäsche von Epic erfolgreich? Wahrscheinlich beides.

Das Steam die Launcher wie Uplay und Origin erst ermöglicht hat, weil sie weit mehr kassieren als nötig, wird gekonnt ausgeblendet. Für ein paar Prozent Ersparnis hätten wahrscheinlich weder EA noch Ubisoft sich die Mühe gemacht eine eigene Infrastruktur aufzubauen und eigene Launcher zu erstellen.
Sehr gutgläubig und blauäugig. Die beiden gehören zu den größten Publishern überhaupt und sind börsennotiert, der Schritt hin zu eigenen Launchern wäre auch mit weniger Prozenten passiert. 100% Marge klingen immer besser als 70% oder 88%, um nichts anderes geht es diesen Unternehmen.

Ja, da ist alles super gelaufen. :lol:
Du argumentierst wie ein 12-jähriger weil du ... richtig ... keine Argumente hast. Mach du mal, aber das nächste Mal bitte nicht künstlich echauffieren wenn große Publisher trotz Rekordumsätzen wieder massenhaft Personal entlassen. Die Entlassungen sind nicht illegal, angesichts derartiger Zahlen aber moralisch äußerst fragwürdig. Interessiert das die Manager? Nicht im geringsten. Warum sollte mich also das Wohl dieser Aasgeier interessieren? Im aktuellen Fall insbesondere 2K Games mit ihren dummdreisten Mikrotransaktionen wie z.B. beim gescheiterten Evolve.

Zuletzt bearbeitet:
Du kritisierst jeden der gierig ist, jeden Manager, jede Firma, außer Steam. Warum darf Steam gierig sein? Man darf davon ausgehen das Epic mit den 12% locker kostendeckend agiert, Discord sagt beispielsweise ebenfalls das 12% genügen um gewinnbringend zu agieren. Der einzige der stur auf den 30% beharrt ist natürlich nicht gierig. Das Steam die Launcher wie Uplay und Origin erst ermöglicht hat, weil sie weit mehr kassieren als nötig, wird gekonnt ausgeblendet. Für ein paar Prozent Ersparnis hätten wahrscheinlich weder EA noch Ubisoft sich die Mühe gemacht eine eigene Infrastruktur aufzubauen und eigene Launcher zu erstellen.

Auf Seiten von Epic sind es 18% Einnahmen und ja die reichen aus um auch zukünftig minimalistisch zu agieren. Epic hat nicht vor viel auszubauen. Keiner der anderen Launcher hat es bis heute auf das Niveau von Steam gebracht. Ubisoft kann durch den verhassten Epic Store die Kunden schön in den eigenen Store lenken und 100% erwirtschaften.
Schäbig ist die ganze Entwicklung, schon alleine eine Preisgestaltung von 59€ für ein PC Spiel das 0€ Plattform Lizenzgebühren veranschlagt ist schon zu viel.
Wer all das gut heißt sollte wissen daß er auch die Zukunft mit zu verantworten hat. 90€ Season Pass wie für DoA 6 sollten nicht zum Standard werden.
Raubkopien haben so stark nachgelassen in den letzten Jahren, aber was heut zu Tage abgeht ist nicht mehr normal. Ich bin kein Ja-Sager und lasse mich nicht auf diese Praktiken ein. Die Exklusivität von Take2 bedeutet zugleich das erwartet wird das der Kunde blind mitzieht, nein danke!

Bei Steam ist das aber auf einmal völlig inakzeptabel ... Doppelmoral? Gehirnwäsche von Epic erfolgreich? Wahrscheinlich beides.
Weil Apple und Google quasi die alleinige Distribution auf ihren Geräten übernehmen, ist das jetzt was positives? Dachte gerade die Offenheit ist der Vorteil des PCs.
Du beurteilst alles nur aus Konsumentensicht, versuch doch mal dich in die Entwickler hinein zu versetzen, nicht hinter jedem Projekt steht ein großer Publisher. Steam hat mit ihrem komischen Algorithmus genug Existenzen von Indie Entwicklern ruiniert, aber man ist trotzdem weiter darauf angewiesen da es keine Alternative gibt/gab die eine ähnliche Reichweite bietet.
Ich empfehle den Artikel hier um mal einen Einblick in die andere Seite zu bekommen: Steam devs speak: Maximum profits for Valve, minimum responsibilities - Polygon
Hier noch die News zu dem wunderbaren Fehler im Algorithmus: https://www.indiegamewebsite.com/20...ut-permanent-changes-likely-to-affect-indies/
Während das für uns Kunden super ist alles in einer Bibliothek zu haben, ist das für Menschen die in der Branche arbeiten Fatal sich dermaßen abhängig von einer Firma machen zu müssen. Die begrüßen einen weitere "Big Player" mit Kusshand.

Auf Seiten von Epic sind es 18% Einnahmen und ja die reichen aus um auch zukünftig minimalistisch zu agieren. Epic hat nicht vor viel auszubauen.
Das bleibt abzuwarten, die Roadmap sieht doch halbwegs vielversprechend aus. Das sollte übrigens sogar für mehr als "minimalistisch[es]" agieren reichen. Firmen wie BMT Micro Online Catalog die wirklich minimalistisch in dem Distributionsbereich arbeiten nehmen sogar nur 4-5% der Einnahmen. Ist halt für ernsthafte Distribution keine Option da du nicht annähernd die Reichweite von Steam hast.

Zuletzt bearbeitet:
Du argumentierst wie ein 12-jähriger weil du ... richtig ... keine Argumente hast. Mach du mal, aber das nächste Mal bitte nicht künstlich echauffieren wenn große Publisher trotz Rekordumsätzen wieder massenhaft Personal entlassen. Die Entlassungen sind nicht illegal, angesichts derartiger Zahlen aber moralisch äußerst fragwürdig. Interessiert das die Manager? Nicht im geringsten. Warum sollte mich also das Wohl dieser Aasgeier interessieren? Im aktuellen Fall insbesondere 2K Games mit ihren dummdreisten Mikrotransaktionen wie z.B. beim gescheiterten Evolve.

Ich argumentiere nicht, weil Menschen wie Du es nicht wert sind. Warum sollte ich mit Menschen ernsthaft diskutieren, die wegen einem simplen Hobby zu illegalen Mitteln greifen? Du kapierst es ja nach wie vor nicht und rechtfertigst diesen Mist noch auf unsinnige Art und Weise.
Wenn Du diese Publisher nicht "belohnen" willst, dann kaufe deren Produkte halt nicht und übe Verzicht. Stattdessen das Spiel (!) illegal zu erwerben ist einfach nur dumm und kindlich naiv.
(Oh, doch noch argumentiert, aber keine Sorge, kommt bezüglich Deiner Kommentare nicht mehr vor ;) )

Ich argumentiere nicht, weil Menschen wie Du es nicht wert sind. Warum sollte ich mit Menschen ernsthaft diskutieren, die wegen einem simplen Hobby zu illegalen Mitteln greifen? Du kapierst es ja nach wie vor nicht und rechtfertigst diesen Mist noch auf unsinnige Art und Weise.
Wenn Du diese Publisher nicht "belohnen" willst, dann kaufe deren Produkte halt nicht und übe Verzicht. Stattdessen das Spiel (!) illegal zu erwerben ist einfach nur dumm und kindlich naiv.
(Oh, doch noch argumentiert, aber keine Sorge, kommt bezüglich Deiner Kommentare nicht mehr vor ;) )

Mit anderen Worten, man sollte auch nicht wählen gehen wenn einem die Politik nicht passt?

Mit anderen Worten, man sollte auch nicht wählen gehen wenn einem die Politik nicht passt?

Du ... hier doch ohnehin nur sinnlos herum, wie man an diesem Kommentar wieder sieht.

Zur Wahl gehen und illegal Spiele beziehen ist für Dich ja ansonsten das Gleiche. Wow. :ugly:

Aber naja, Du kommst jetzt dann auch auf die Igno-Liste, was Gescheites kommt bei Dir ja eh nicht heraus. ;)

Vielleicht einfach eine andere Partei wählen. Aber generell ein komischer Vergleich. Eher wie: Kein Wasser von Nestle kaufen wenn man Nestle nicht unterstützen möchte :) Deshalb sollst du natürlich nicht auf Flüssigkeit verzichten, sondern dir einfach andere kaufen. Ähnlich kannst du das bei Spielen ja auch handhaben, gibt ja genug davon.

Du beurteilst alles nur aus Konsumentensicht, versuch doch mal dich in die Entwickler hinein zu versetzen.
Weil ich Konsument bin.

Steam hat mit ihrem komischen Algorithmus genug Existenzen von Indie Entwicklern ruiniert
Und mindestens genauso viele sind groß rausgekommen. Hellblade, Super Meat Boy, Don't Starve, Factorio, Stardew Valley, Ark, Subnautica und, und, und. Gute Konzepte sind auf Steam nach wie vor erfolgreich. Wer sein Glück mit Asset Flips sucht, der fällt natürlich auf die Nase.

Während das für uns Kunden super ist alles in einer Bibliothek zu haben, ist das für Menschen die in der Branche arbeiten Fatal sich dermaßen abhängig von einer Firma machen zu müssen. Die begrüßen einen weitere "Big Player" mit Kusshand.
Ich bin und war nie dagegen, dass Indies ihre Spiele auf anderen Plattformen veröffentlichen. Ich bin allerdings strikt gegen das künstliche Ausgrenzen einer bestimmten Plattform.

Zurück