Borderlands 2 mit GPU-Physx: Darauf müssen sich PC-Spieler einstellen - plus erste Tuning-Tipps

AW: Borderlands 2 mit GPU-Physx: Darauf müssen sich PC-Spieler einstellen - plus erste Tuning-Tipps

3570k@4,3 + gtx 570

1080p, alle Regler bis zum Anschlag, physx high: Das System langweilt sich beinahe hat man den Eindruck

AW: Borderlands 2 mit GPU-Physx: Darauf müssen sich PC-Spieler einstellen - plus erste Tuning-Tipps

Endlich wieder ein gutes Spiel mit Cel-Shading Grafik :), welches mit einem (mMn) grandiosen Ko-op Modus aufwarten kann.

Schade, dass bei meinem neuen Laptop mit einer 7970m kein Physx möglich ist. Aber die GTX 680 im Stand-PC packt das :D.

Hoffentlich werden sich, wie blaidd vorausgesagt hat, andere, offene "Physik-Engines" durchsetzen.

Mittlerweile könnte ich mir auch eine Physikberechnung von der internen Grafikeinheit aktueller Prozessoren gut vorstellen. Somit hätte diese auch in einem Gamer-PC ihre Daseinsberechtigung. Allerdings weiß ich nicht wie stark der RAM hier limitieren würde :hmm:.

Verwendest du auch CPU PhysX? Oder doch noch auf der GPU?

Wenn ja, wär das toll! Dann müsst es bei mir so ja auch laufen =) (CPU darf ruhig gequält werden, steckt sonst nur ne HD5850 drin xD)

Bei ner GTX670 lass ich doch die Physx von der GPU berechnen :ugly:

5850 könnte fast eng werden :D

Benutze grade CPU Physx und die Settings sind dafür auf Medium. So schlimm is das gar nicht. High werde ich nu aber nicht ausprobieren da ich dazu das Game neustarten müsste, wozu ich aber keine Lust hab :D

Da liegt hin und wieder aber echt ne Menge Zeugs rum
Borderlands2 2012-09-20 18-29-54-41.jpg

@PCGH: Wie wäre es, wenn ihr mal ein paar Benchmarks zu Borderlands 2 mit PhysX liefert. Interessant wäre z.B. die PhysX-Performance verschiedener CPUs, die Performance verschiedener GeForce-Karten ab der 400er-Reihe. Z.B GTX 460/560/660 mit und ohne zusätzliche PhysX-Karte. Interessant wäre auch zu sehen, wie sehr eine zusätzliche Karte die GPU entlastet.

Bei ner GTX670 lass ich doch die Physx von der GPU berechnen :ugly:
Naja so schnell ist die nicht und laut Gearbox Forum haben schon Leute mit GTX 680 massive Probleme mit hohen PhysX Einstellungen.
Bin echt gespannt, werds morgen testen mit GTX 680 und GTX 580 für PhysX ;)

mfg

ma ne frage .. kann es sein das wegen uns deutschen, die weltweite version von Borderlands 2 entschärft wurde ?? weil ich in vielen vids auf youtube gesehen habe das man da keine körperteil abschießen kann (wie im ersten Teil) , man sieht zwar das ein paar fleischfetzen rumliegen wenn man ordentlich trifft aber trozdem noch jedes körperteil an der richtigen stelle sitzt:huh::huh:

Würd gern wissen ob meine GTX 260 für 1920*1080 ohne AO und FXAA aber mit PhysX auf Mittel reicht.

Auch wäre der Vergleich zwischen den einzelnen PhysX-Stufen cool :) nicht nur "kein" und "Hoch" :)

Aber morgen seh ichs ja selber :P

Das Spiel hat ja gute Wertungen eingeheimst und würde mich sehr reizen. Aber ich komme einfach nicht mit der Cel-Shading Comicgrafik klar.
Geht sicher auch einigen anderen hier so im Forum. Das was ich in den Videos gesehen hab macht ja Spaß auf mehr und soviel gute Spiele gabs dieses Jahr noch nicht.

Mal sehen vielleicht kommt mal nen Demo in nächster Zeit, damit ich meine Meinung vielleicht ändern kann ;)

xD Ich finde es so genial wie alle AMDler rumheulen, das sie kein Physix haben. Pech! Ihr habt gewählt, also heult bitte nicht jedesmal rum, denn Physixgames sind sowieso sehr rar und es könnte ruhig noch ein paar mehr geben. Pusht die Optik schon sehr:), leider kotzt mich Cellshading extrem an:ugly:

:ugly:
Batman AC mit Physx auf max war bei mir mit einer GTX 680 unspielbar.
FPS sind teilweise auf 30 gefallen.
Dagegen ist sogar Bf3 sogar harmlos.
Ohne Abstriche würde ich das nicht nennen.

Kann ich nicht bestätigen.
Ich spiel Batman AC seit ein paar Tagen mit allem auf Max in FullHD inkl max PhysX auf einer 670 AMP und kann die 60 im Schnitt locker halten.
Ab und an bricht es etwas ein aber nie unter 50 und da muss es schon ziemlich übel zugehn ^^.

omega™;4574494 schrieb:
@hfb:

Ein klein wenig Eigenrecherche wäre angebracht... aber ein kleiner Tipp, in weitaus mehr spielen als der NVIDIA Pendant.

Wirklich? Hast du meinen Satz auch brav bis zum Ende gelesen? Bis dahin wo ich sage "auf Batman-Niveau"?
Ein kleiner Tipp: Die richtige Antwort lautet: kein einziges.
Ich vergebe dir aber, denn ohne NV-Graka kannst du natürlich gar nicht wissen, wovon wir hier reden. Das gilt auch für Aussagen wie:
omega™;4574494 schrieb:
... denn was habe ich denn von einer wehenden Fahne?

Vertrau mir und den anderen hier im Forum, hast du es mal mit "wehenden Fahnen" und dem ganzen anderen
"nicht sinnvollen" Zeugs gespielt, willst du es nicht mehr anders.

Zuletzt bearbeitet:

Wie kann man denn die PhysX-Stufen auf der CPU hin und her stellen...also Low, Med, High?
Würde gern mal bisschen durchtesten.
Bin sehr erstaunt, dass der neue Ivy bei Arkham City PhysX auf High weitgehend ruckelfrei darstellen kann.

Wie kann man denn die PhysX-Stufen auf der CPU hin und her stellen...also Low, Med, High?
Würde gern mal bisschen durchtesten.
Bin sehr erstaunt, dass der neue Ivy bei Arkham City PhysX auf High weitgehend ruckelfrei darstellen kann.
Na im Spiel die PhysX-Einstellungen auf "Hoch" und neustarten (das Spiel natürlich...:D).
MfG

Hm,, ich kann PhysX garnicht anmachen. Muss ich das dazu erst noch installieren? Oder läst Borderlands II keine CPU PhysX zu?

Wirklich? Hast du meinen Satz auch brav bis zum Ende gelesen? Bis dahin wo ich sage "auf Batman-Niveau"?
Ein kleiner Tipp: Die richtige Antwort lautet: kein einziges.

So und nun?
Das heißt Havok ist ******* und kann die Partikel Effekte nicht bieten?:schief:

Ich vergebe dir aber, denn ohne NV-Graka kannst du natürlich gar nicht wissen, wovon wir hier reden. Das gilt auch für Aussagen wie:

Vertrau mir und den anderen hier im Forum, hast du es mal mit "wehenden Fahnen" und dem ganzen anderen
"nicht sinnvollen" Zeugs gespielt, willst du es nicht mehr anders.

Zu deiner Info, ich kenne die Effekte von Physx(war selbst NV Nutzer) und weis diese in einer gewissen Art und weise auch zu schätzen.

xD Ich finde es so genial wie alle AMDler rumheulen, das sie kein Physix haben. Pech!
Das Problem ist vielmehr, dass proprietäre Entwicklungen, die niemals (!) flächendeckend eingesetzt werden, niemanden weiterbringen.

Oder anders gesagt: Es wäre möglich, dass jeder diese Effekte hat, ohne dass man sich bei der Wahl des GPU-Herstellers einschränken muss.

Ich habe unter anderem eine NV und finde die Sache trotzdem beschissen.

Ähm wie soll man PhysX aufdrehen, wenn keine NVidia Karte im PC steckt? Das Menü lässt es so erst gar nicht zu, PhysX hochzudrehen :what::what::what:

Ähm wie soll man PhysX aufdrehen, wenn keine NVidia Karte im PC steckt? Das Menü lässt es so erst gar nicht zu, PhysX hochzudrehen :what::what::what:

Also bei mir klappt es, hab Physx auf medium und es läuft sogar recht gut.
Hast du den Physx Treiber installiert? Der Muss trotzdem drauf sein :D

Lohnt es sich überhaupt die Physx auf High zu stellen? Bei mir schwabbelt und rollt auch jetzt schon alles herum und haufenweise Teile fliegen (wie man auf dem Screenshot Seite 5 erkennen kann) auch durch die Gegend...

Ich denke ich schau ma wie das läuft, eventuell CPU mal übertakten :D

xD Ich finde es so genial wie alle AMDler rumheulen, das sie kein Physix haben. Pech!

<- AMD und trotzdem Physx.

Zurück